Vorschau Magna Racino/Ebreichsdorf (PMU-Lunch Renntag) - Samstag 02.12.17

  • 1.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:35

    Kiwi Superstar (8) kann nach einigen guten Platzierungen in starker Garnitur in dieser Prüfung den vierten Jahreserfolg holen. Gentleboy (9) zeigte sich beim letztmaligen Auftritt deutlich verbessert und sollte bei zügiger Fahrt im Speed wie zuletzt eine gute Rolle spielen können. Bonet Venus (11) ist auf der Kurzstrecke sicherlich stärker, konnte in den heurigen DGS-Bewerben mit Mario Zanderigo im Sulky aber stets eine sehr gute Figur abgeben womit er wieder unter die ersten Drei gelangen kann. Gridoron Venus (10) kann nach dem Anstartrennen in zu starker Garnitur diesmal besser entsprechen und um ein Platzgeld kämpfen. Nordman (7) muss sicherlich wieder mehr zeigen als bei seinen letzten Auftritten, doch kommt er auf Idealdistanz an den Ablauf womit er bei passendem Rennverlauf eine sehr gute Rolle spielen sollte. JS Lassi (5) ist schwer auszurechnen, verkaufte sich bei den letzten Auftritten aber nicht so schlecht, zumal ihr die Ebreichsdorfer Bahn besser liegen sollte als Wels oder Baden. Royal Jet (2) zeigte bei den letzten Auftritten nicht so schlechte Leistungen und ist bei zügiger Fahrt und auch sonst optimalen Bedingungen für eine Überraschung gut. MS Batman (4) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, konnte mit Ausnahme der Disqualifikation am 01.10. heuer in Ebreichsdorf stets unter den ersten Drei landen womit er nicht unbeachtet bleiben sollte. Bardolino Venus (6) hat ein wenig von seiner starken Form im Sommer verloren und hat es ähnlich schwer wie bei seinen letzten Starts. Supermed (3) benötigt über die Mitteldistanz ein ganz ideales Rennen um in der Entscheidung im Vordertreffen mitmischen zu können. Dallas Venus (12) hat es aus der zweiten Reihe nicht einfach und wird sicherlich auch auf andere Aufgaben vorbereitet werden. Bond Venus (1) muss doch deutlich mehr zeigen als bei seinen letzten Starts um ein besseres Geld mitnehmen zu können.



    Kiwi Superstar (8) – Gentleboy (9) – Bonet Venus (11)

    Einschätzung: 8-9-11-10-7-5-2-4-6-3-12-1


    2.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:05

    Meilo Mo (11)
    hat zwar aus der zweiten Reihe abermals kein einfaches Los, verkaufte sich aber bei den letzten Starts zu noch starkerer Gegnerschaft jedoch sehr gut womit er zu seinem zweiten Jahreszähler gelangen kann. Evita Viking (4) agierte bei den letzten Auftritten sehr unterschiedlich, kann sie an der Spitze die Pace diktieren kann aber durchaus ein Start-Ziel Erfolg gelingen. Born Alone (7) läuft trotz unmöglicher Rennverläufe stets sehr starke Rennen und ist bei nur halbwegs passender Fahrt ein Top-3 Kandidat. Pocanhontas Diamant (10) hat aus der zweiten Reihe keine einfache Aufgabe vor sich, kann aber auf die vor ihr gut abstartenden Paycheck F. und Santiago Diamond hoffen um bald in guter Lage für den Endkampf zu sein. Panic Launcher (8) ist auf der Sprintstrecke stets zu beachten, einzig die Startnummer scheint nicht ganz optimal. Selbiges gilt für den in neuem Besitz gleich in Budapest siegreichen Early Stardust (9), der bei passendem Rennverlauf aber durchaus weit vorne zu finden sein kann. Santiago Diamond (2) zeigte zuletzt einen kleinen Ansatz und kann die günstige innere Startnummer nutzen um diesmal weiter vorne zu landen. Mister Bi (12) hat keine einfache Ausgangslage, bei optimalen Bedingungen ist er aber für eine Überraschung nicht auszuschliessen. Guliano Bo (5) gefiel beim dritten Platz zuletzt sehr gut, doch ist er eher auf längeren Wegstrecken daheim womit er wohl nur um ein kleineres Geld kämpfen wird. United K K (6) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Ablauf und wird daher dieses Rennen noch benötigen. Terra Metro (3) hat seine gute Form aus der ersten Jahreshälfte verloren und muss sich deutlich besser präsentieren als bei den letzten Auftritten. Paycheck F. (1) hätte im Speed-Race fast für die große Sensation gesorgt, auch wenn ihr auch hier die Kurzstrecke liegen sollte wird sie es gegen die hier sehr starke Konkurrenz aber wohl zu schwer haben. New Generation (13) konnte auch beim zweiten Start nach seiner langen Verletzungspause noch nicht überzeugen, womit er als Aussenseiter gilt.



    Meilo Mo (11) – Evita Viking (4) – Born Alone (7)

    Einschätzung: 11-4-7-10-8-9-2-12-5-6-3-1-13


    3.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:35

    Raphael Venus (12)
    versprang sich zuletzt in der Startphase und war praktisch schon aus dem Rennen, kam um den Ehrenplatz aber nur knapp zu spät womit er fehlerfrei sicherlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren kann. RitchiRitch Diamant (14) hat natürlich aus der zweiten Reihe ganz aussen nicht die idealsten Voraussetzungen, zeigte heuer aber schon sehr starke Leistungen sodass er dennoch in den Top-3 mitmischen kann. Milow (5) siegte am 15.10. gegen einige der heutigen Gegner und sollte zumindest um ein Platzgeld mitmischen. Rebound (11) zeigte sich bisher immer in den dotierten Rängen, benötigt für ein Platzgeld aber doch auch ein wenig Rennglück geht es doch gegen etliche starke Gegner. Successful (4) war zuletzt auf der Steherstrecke nie richtig in Erscheinung getreten, zeigte davor aber starke Leistungen sodass er für ein besseres Geld bei passendem Rennverlauf chancenreich sein sollte. Fast Moi (9) hat mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe keine idealen Voraussetzungen, doch kann er bei halbwegs günstigen Rennverlauf sicherlich auch um eine gute Prämie mit von der Partie sein. Feel the Wind (7) zeigte sich bei den letzten Auftritten stets unter den ersten Drei, hat es diesmal mit äusserer Nummer aber schwer auch diesmal wieder ganz vorne mitzumischen, ein kleineres Geld sollte aber möglich sein. Diavoletto SR (3) ist bei fehlerfreier Vorstellung wie zuletzt für einen besseren Geldgewinn möglich. Estelle Autriche (1) verfügt über einen sehr guten Antritt und kann möglicherweise die günstige Nummer auch ausnutzen, doch geht es gegenüber zuletzt doch auch gegen deutlich stärkere Gesellschaft. Bara Diary (10) zeigte bei den letzten Auftritten keine schlechten Leistungen, doch wird es diesmal aus der zweiten Startreihe schwer werden im Vordertreffen zu landen. Uranosky Etoile (8) geht mit schlechter Startnummer ins Rennen, findet er ein passendes Rennen vor ist eine Überraschung aber nicht ausser Reichweite. Robinia Diamant (2) hat wie bereits beim letzten Start eine sehr schwere Prüfung vor sich und ist wie der nach einer Pause kommende Talky’s Gold Venus (13) nur schwer vorstellbar. Sherlock (6) konnte schon einige Starts nicht überzeugen und ist in der heurigen Form nur krasser Aussenseiter.



    Raphael Venus (12) – RitchiRich Diamant (14) – Milow (5)

    Einschätzung: 12-14-5-11-4-9-7-3-1-10-8-2-13-6


    4.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:05

    Fast Shadow (9)
    siegte zuletzt in derart überlegener Manier sodass er ähnliche Gegnerschaft abermals reüssieren sollte. Stravinskij Bigi (14) befindet sich in sehr starker Verfassung hat aber den Nachteil aus der zweiten Reihe ran zu müssen – bei passendem Rennverlauf sollte er dennoch wieder ganz vorne mit dabei sein. Shark dei Veltri (15) versprang sich zuletzt hinter dem Auto, ist bei glattem Gang aber sicherlich weit vorne zu erwarten. Tipsport Boy (1) sollte wie bei seinem letzten PMU-Auftritt am 06.11. um ein Platzgeld kämpfen können. Scullys Princess (2) war mit Ausnahme einer Galoppade heuer in Ebreichsdorf immer unter den ersten Drei zu finden, womit sie auf Grund der günstigen Innennummer auch Chancen auf ein besseres Geld haben sollte. Grievous Valley (3) gefiel mit Rang drei zuletzt gegen ähnliche Konkurrenz nicht so schlecht und ist bei günstigem Rennen an der Innenkante bei rechtzeitig freier Fahrt wieder für ein gutes Geld möglich. Fergie Venus (13) benötigt ein sehr zügiges Tempo vorne weg um im Speed in die besseren Geldränge zu gelangen. Rozle (6) hat es diesmal über den längeren Weg gegen doch auch stärkere Gegner deutlich schwerer als beim letztmaligen Sieg womit er auf einen sehr günstigen Rennverlauf hoffen muss. Bonaparte (4) siegte zuletzt im Speed, hat es in dieser Prüfung aber mit einer Vielzahl an starken Konkurrenten zu tun, womit er auf optimale Bedingungen hoffen muss. Algiers Angel (8) sollte durch ihr Jahresdebüt ein wenig gefördert sein, jedoch wird es mit äusserer Nummer gegen die heutige Gegnerschaft wohl abermals zu schwer. Lendava (5) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und geht als Aussenseiterin ins Rennen. Toni (11) hat es wie bei den letzten beiden Starts sehr schwer und zählt ebenso zu den Aussenseitern. Copine d’Amour (12) muss deutlich mehr zeigen als im Probelauf und gilt mit dem mit Ausnahme des Sieges über die Sprintstrecke in Edelhof heuer überhaupt nicht auffallenden Abanos (7) als krasser Aussenseiter.



    Fast Shadow (9) – Stravinskij Bigi (14) – Shark dei Veltri (15)

    Einschätzung: 9-14-15-1-2-3-13-6-4-8-5-11-12-7


    5.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:35

    Sulley (10)
    hat natürlich mit dem Startplatz in der zweiten Reihe einen Nachteil, befindet sich aber in starker Form und hat zudem vor sich gute Beginner womit er bald eine gute Lage finden kann. Symphony Diamant (12) agierte bei den letzten Auftritten nicht gerade glücklich, welches sie diesmal aber aus der zweiten Reihe wohl benötigen wird – vom läuferischen Vermögen ist sie jedenfalls gut genug um unter den ersten Drei zu landen. Osey Venus (5) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und konnte im Probelauf gut gefallen sodass ihr durchaus gleich ein guter Geldgewinn zuzutrauen ist. Royal Roc (3) hat unter der Regie von Gerhard Mayr noch kein Rennen verloren, trifft es hier aber doch auch ein wenig schwerer an als bei seinen Siegen in Straubing und beweisen wie stark er wirklich ist. Ecoturbina (2) hatte zuletzt in Italien kein gutes Rennen erwischt, sollte mit der inneren Nummer als gute Beginnerin aber trotz des Umstandes gegen ältere Konkurrenz ankämpfen zu müssen um ein gutes Geld mitmischen. Dreamsaremyreality (6) muss sicherlich mehr zeigen als beim Österreich-Debüt und auch im Probelauf um in dieser Prüfung ganz vorne landen zu können. Ria Venus (7) hatte beim Start nach der Pause zuletzt über die Mitteldistanz und aus der zweiten Reihe nicht alles passend vorgefunden, bekommt sein ein günstiges Rennen serviert ist mit ihr weit vorne zu rechnen. Louise Luna (4) mischt immer wieder im Vordertreffen mit, wird hier aber auf Grund der starken Gegnerschaft wohl wie am 15.10. nur um ein kleineres Geld kämpfen. Caesar Blanco (15) agiert weiterhin gut in Form, jedoch benötigt er mit der schlechten Ausgangslage einiges am Rennglück um im Spitzenfeld landen zu können. Titus (13) kommt nach einer Pause und wird dieses Rennen wohl noch benötigen, muss er doch zudem aus der zweiten Reihe ran. MS Indian Star (9) ist heikel und nicht gerade auf der Sprintstrecke zu Hause, womit er wohl doch eine zu schwere Aufgabe vor sich hat. Titan As (1) zeigte sich bei den letzten Auftritten in Straubing nicht so schlecht, doch wird er deutlich mehr zeigen müssen um auch hier mithalten zu können. Josephin (14) muss nach etlichen fehlerhaften Auftritten erst einmal glatt über den Kurs finden. Carina (11) hat es aus der zweiten Reihe in dieser Prüfung wohl viel zu schwer und gilt wie der zuletzt sich zwar anzeigende aber mit sehr schlechter Nummer ausgestattete Rio de Alar (8) nur zu den Aussenseitern.



    Sulley (10) – Symphony Diamant (12) – Osey Venus (5)

    Einschätzung: 10-12-5-3-2-6-7-4-15-13-9-1-14-11-8

  • i probier mal meine Einschätzung abzugeben ( auch wenn i keine Ahnung hab 😂😂)

    I Rennen: Gentleboy, Bardolino Venus, MS Batman

    II Rennen: Santiago Diamond, Meilo Mo, Guliano Bo

    III Rennen: Estelle Autriche, Feel the Wind, Diavoletto SR

    IV Rennen: Stravinskij Bigi, Image Venus, Grievous Valley

    V Rennen: Symphony Diamant (eh klar läuft zum letzten mal für uns), Sulley, Royal Roc


    Na i bin gespannt 😊😊

    Auf jeden Fall einen Schönen Renntag uns allem am Samstag 😀