• Hallo mein Name ist Doris.


    Bin seit 2004 bei dem Sport dabei hab bei Zwiener Manne angefangen war dann bei Willi loderer und seit 2010 beim hansi lichtenwörther aber nur noch renntage tätig!!


    Bin auch trabreiten geritten dadurch das ich dann keine Pferde mehr hatte hab ich aufgehört leider...


    Folgende Pferde bin ich geritten know lad MO general Mc call und zum Schluss bemms starfighter....


    Schönen Abend noch

    LG Doris :):)

  • Mein Gott, tut das gut solch wunderbare Vorstellungen und Kommentare zu lesen, nachdem ich die teils unterträglichen Kommentare im Traberforum lesen musste. Niveau- und Respektlosigkeit halte ich im Kopf einfach nicht aus. Große Anerkennung meinerseits für jene Menschen, die so etwas auf die Beine stellen. Macht´s was draus!!

  • Auch als "Ausländer" bin ich natürlich am Geschehen im Nachbarland interessiert. Auf der Rennbahn seit ich denken kann, und alle noch veranstaltenden Trabrennbahn in Deutschland und Österreich besucht. In Deutschland auf vielen Bahnen als Rennleitungsmitglied im Einsatz. Selbst einige Rennen gefahren, Pferde besessen und einfach für alles in diesem Sport zu haben.

  • ich werde das Gefühl nicht los, dass sich gerade in der Online-Szene durch dieses neue Forum einiges zum Besseren wendet ( hoffentlich ) !


    Natürlich lebt ein solches Kommunikationsmittel auch von der Vielfalt der Teilnehmer und von positiver Kritik. Es wäre daher endlich der richtige Schritt, wenn auch die Funktionärsgilde und so mancher Profi offen und ehrlich zu auftauchenden Fragen Stellung nimmt.

    Dr Truzla, Dr Westermayr, G. Reichebner sind aufgerufen in dieser Richtung ihre Mitarbeit anzubieten, dann sind auch so manche Themen vorweg nicht in der Gefahr in persönliche Attacken abzugleiten und zu Unstimmigkeiten führen .


    Auch die Trainer und sonstige Hauptakteure sollten das Internet nicht als " heiße Kartoffel " betrachten und wenn nötig auch ab und zu in die Tasten klopfen !


    Deshalb bin ich sehr erfreut dass Kurt Heigl in diesem Forum auftaucht, das ist richtungsweisend.

  • So, jetzt melde ich mich auch und freue mich über den guten Stil, der bisher auf dieser Seite herrscht. Möge es so bleiben!

    Ich bin seit 1958 auf der Rennbahn, zunächst in Salzburg auf der alten rennbahn in Aigen, dann ab 1962 in Wien. Hatte auch von 70 bis 89 Traber und schreibe seit den 60er-Jahre in Zeitungen und Zeitschriften, beginnend mit Gastbeiträgen "SPORT" (damals unter der Traber-Redaktion von Ingo Rickl und Gottfried Markl), dann einige Zeit in "Sport und Toto" und seit 1990 im Standard. Na ja, Pferdrennen sind eben mein lebenslanges Hobby, das ich auch an eine meiner Töchter weitergeben konnte. Und die Enkerl reiten auch schon.

    Nik Dolenz

  • Schönen Guten Abend ..

    Jetzt kann ich sagen ich gehöre dazu :)

    Ich stelle mich auch mal kurz vor:

    Mein Name Daniela "Dany"

    Seit zwei Jahren als "Leidenschaftlicher Besucher u Beobachter auf der Rennbahn"

    Also ganz frisch so zu sagen ;)

    Bin ein Mitglied von Traberparti, bedeutet ein viertel Hufeisen gehört mir :-D

    Jetzt bin ich ein Teil des Publikumsrates: meine Fähigkeiten *)Kreativer Kopf " Gestaltung"

    *)Offenes Ohr für fast jeden

    *) Lösungsorientiert

    *)Prokollierung beim Traberstammtisch


    Freue mich sehr über diese Plattform und wünsche uns allen einen tollen Kommunikationsaustausch :)

  • Huhu,

    mein Nickname ist auch mein richtiger Name :-) Geborene Strandquist, habe nur einen Traber, den heißgeliebten Bardolino Venus (seit 2,5 Jahren).

    Ich bin selten auf den österreichischen Bahnen, da ich im Westen Deutschlands lebe und dort auch noch mein Reitpferd versorge :-) Die Renntage verfolge ich, wenn nicht persönlich, dann immer per Livestream.

    Zusätzlich betreue ich in Absprache mit meinem Papa die Facebook-Seite von ihm, jedoch bin ich da aufgrund eigener privater Angelegenheiten manchmal nicht ganz aktuell :-) Dort sind aber alleine seine Einschätzungen zu lesen, ich schreibe das dann nur auf :-)

    LG

  • Liebe Forumsmitglieder,
    ich möchte dem in dieser Gemeinschaft gelebten Beispiel folgen und meinem Benutzernamen auch meine Identität im wirklichen Leben hinzufügen.

    Mein Name ist Heinz Ertl und ich war im "Traberforum.at" ebenfalls unter "longfield" registriert.
    Meine auf Grund der oft unerfreulichen Gesprächskultur eher seltenen Beiträge habe ich mit meinem Namen unterzeichnet und das möchte ich auch hier beibehalten.
    "longfield" ist die emotionale Verbindung zu meiner Traberstute "Longfield Girl", die sich leider schon in jungen Jahren schwerer verletzt hat und seither in einem positiven, stressfreien Umfeld als unser "Familienmitglied" ihre Frühpension genießt.
    So ein positives Umfeld und sachlich motivierten Meinungsaustausch erhoffe ich mir auch von diesem Forum. Der Start scheint ja geglückt zu sein.

    Mit besten Grüßen,
    Heinz Ertl