• Ich würde mich freuen, wenn wir hier die positiven Kräfte zusammen ziehen könnten, und darüber diskutieren, wir wir unseren Sport (oder in meinem Fall: mein Hauptaufgabenbereich aus technischer Sicht) wieder voran bringen können. Denn, dass sich etwas ändern muss ist uns allen bewusst. Nur, da gehören wir alle dazu - wir alle sind aufgerufen uns positiv einzubringen, um wieder optimistischer in die Zukunft schauen zu können.

  • Servus, zusammen!

    Auch ich habe mich hier unter SIRVANO angemeldet.

    Bin der Wolfgang Hödl aus OÖ.

    Hatte früher auch schon Traber....war dann länger weg.

    Jetzt mit einem 2- Jährigen Hengst wieder dabei.

    Hoffe, dass er gesund bleibt,und dass wir ev. nächstes Jahr wieder ins Renngeschehen eingreifen können.

    Auf jeden Fall bin ich wieder voll dabei..... :-)

    Freue mich auf dieses Forum.

  • Schönen guten Abend


    Ich habe mich hier wieder mit harry354 angemeldet. Mein Name ist Harry Blauensteiner.

    Bei keinem meiner Beiträge hätte ich ein Problem meinen vollen Namen zu schreiben.

    Der Nachname ist einfach nur lang; ausserdem hat die Zahl 354 für mich eine gewisse Bedeutung.


    Verfolge die Geschehnisse der Traberwelt schon mein ganzes Leben. Ich war vor längerer Zeit

    Besitzer eines Trabers, habe aber erkannt, dass ich besser in die Rolle des Beobachters und

    die des Spielers passe. Weiters kann ich sagen, dass ich bekennender Fan der Französischen

    Traberszene bin. Sollte jemand einen Rat bezüglich eines Französischen Rennens wollen,

    einfach mailen.


    Zum Schluß möchte ich der Hoffnung Ausdruck geben, dass es in diesem Forum um Beiträge und

    nicht um gegenseitige Beflegelungen geht.


    Liebe Grüße und schönen Abend

    harry354

  • Liebe Traberfreunde,


    der Wiener Trabrenn-Verein freut sich über die Initiative von Livesports rund um Erwin Kloibhofer. Wir unterstützen die Plattform aktiv, werden Informationen von unserer Seite hier veröffentlichen und stehen für konstruktive Diskussionen im Sinne des Sports gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße

    Andreas Binder

  • Guten Morgen, Chacy (Chasy BMG) ist wie ich glaube bei Traberfreunden ein Begriff. Die Brave ist heute gemeinsam mit ihrer Schwester Beauty Lady BMG Mutterstute.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein nicht zu kaltes, schönes Wochenende!

    Beste Grüße

    Gradsack Rudolfine Maria

  • Guten Morgen,


    Vorstellung ist denke ich nicht wirklich notwendig!


    Aber eine Info denke ich ist schon ganz interessant:
    Die Zentrale für Traber-Zucht und -Rennen in Österreich wird hier in diesem Forum Ihre offiziellen Verlautbarungen verlinken oder direkt online stellen!


    Michael Hinger

    Zentrale für Traber-Zucht und -Rennen in Österreich

  • Hallo zusammen,


    denke großartig viel vorstellen muss ich mich auch nicht mehr.


    Meine bisherigen Tätigkeiten im Trabrennsport: Rennleitungsmitglied (mitunter auch Hauptstarter bei Bänderstartrennen), Rennsekretär am Renntag in Baden seit mittlerweile vier Saisonen, in der Krieau in ähnlicher Funktion seit Dezember 2016. In Wels seit heuer in sämtlichen Funktionen wie Bahnsprecher, Kommentator bei den Livestreams, Schreiber der Rennberichte, Zielrichter tätig. In Wien hatte ich am Hunyady-Tag die Ehre durch diesen Tag als Bahnkommentator zu führen - danke für das Vertrauen des WTV in diese Richtung, ist ja nicht selbstverständlich einen quasi Neuling an so einem Tag hinzusetzen und auch ein Danke an Peter Truzla für die netten Worte bei seiner Anmoderation am letzten Renntag. Auch war ich als Tippgeber in Baden als auch in Wien für eine Zeit tätig und habe auch bei den ein oder anderen Renntagen anderwertig mitgeholfen. Weil immer wieder erwähnt wird dass ich Experte bin - ich selber sehe mich als eine am Trabrennsport sehr interessierte Person, die Informationen an die Trabersport-Gemeinde weitergibt - was jeder mit Informationen macht ist dessen Sache und ich gebe natürlich schon auch meine Beobachtungen und meine Eindrücke weiter, was mich meiner Meinung nach aber nicht als Experten auszeichnet. Die Bezeichnung generell ist aber egal - wichtig ist das es dem Sport weiterhilft - in welcher Sparte auch immer.


    Eines möchte ich noch erwähnen - ich habe hier die Administratoren bzw. Moderatoren-Rolle abgelehnt, eben weil ich für sämtliche Vereine tätig bin. Ich gehe oftmals konform mit Meinungen und Kritiken anderer Personen/Leute/Forumsteilnehmer, auf Grund der Tätigkeiten werde ich mich aber öffentlich bzw. in Foren dazu nicht äussern. Probleme gehören dort angesprochen wo sie hingehören - ich mache dies direkt bei den Vereinen, wenn ich aus meiner Sicht etwas als falsch erachte.


    In diesem Sinne hoffe ich auf ein gemeinsames durchaus diskussionsfreudiges "MITEINANDER".


    Werbung in eigener Sache mache ich auch noch schnell mit meinem Informations-Newsletter "Austrian Trot Racing Service" - wer Interesse daran hat, einfach hier eine PN oder bei a.sokol@gmx.at anmelden.

  • Also ich finde es schon mal sehr erfreulich dass sich so viele Nutzer mit Klarnamen registriert haben! Und diejenigen mit Nickname sich hier mit ihrem wahren Namen deklarieren - vorbildlich :thumbup:


    Vielleicht kann man einen Schritt weiter gehen, und den bereits deklarierten Klarnamen in das User-Profil eintragen? Damit kann jeder mit einem Klick auch künftig heraus finden um wen es sich handelt. Ich kann dabei auch gerne behilflich sein.

  • Da viele hier gleich die Gelegenheit genutzt haben, sich persönlich vorzustellen, möchte ich/wir das auch tun.


    Die Firma Livesports.at KG (wo ich Programmierer bin) wurde 2009 von Markus Sinnabell, Erwin Kloibhofer, und dem Wiener Trabrennverein gegründet. Damals noch unter Generalsekretär Michael Poppinger. Jeder der drei Anteilshaber hat ein Drittel Mitspracherecht an den Geschicken der Firma. Wobei sich der WTV bei Firmenentscheidungen bisher zu 100% aus den Firmenentscheidungen heraus gehalten hat.


    Der WTV schenkte damals zwei Neulingen auf dem Gebiet (Markus Sinnabell nicht so sehr, aber für mich trifft es auf jeden Fall zu) das Vertrauen, Software für den Pferderennsport zu entwickeln. Ein Kassensystem und Totalisator war von Anfang an unser gesetztes Ziel. 2013 schenkte uns der WTV dann abermals das Vertrauen das Toto-System im Echtbetrieb einzusetzen. Eine Entscheidung die sich hoffentlich für beide Seiten ausgezahlt hat, und von der in der Zwischenzeit der österreichische Trabrennsport als Ganzes profitiert.


    Unser Ziel war dabei immer den Trabrennsport mit unserem technischen Wissen und Knowhow zu unterstützen, ein Stück weit zu professionalisieren und voran zu bringen. Dies bleibt auch weiterhin unsere Intention und unser treibender Motivationsfaktor.

  • Liebe Traberfreunde,


    als langjähriger Partner des österreichischen Pferderennsports ist auch ADMIRAL gerne wieder "dabei".

    Anfragen, Wünsche oder Beschwerden, die die in unseren Filialen angebotenen Wetten auf Pferderennen betreffen, sendet bitte per Mail an unsere Abteilung (Pferde@admiral.at) oder an mich selbst (monika.perz@admiral.at).

    Jedenfalls danke ich Herrn Kloibhofer und seinem Team für seine Bemühungen, uns allen diese neue Plattform zur Verfügung zu stellen!

    Auf gute Zusammenarbeit!