Vorletzter RENNTAG 31. August. BADEN/Championat 5/6 jährige/ aktuell

• Hier 2 RENNEN aus der BADEN-

RT .. TAGES KARTE..,

Das CHAMPIONAT der 5+ 6 jährige..

und den PRIX de PARIS..( 10.Re).

Das PROGRAMM

„BADEN HAUTNAH „ gibt es in der

BADEN HP einzusehen, bzw. zum herunterladen .

• Das Championat der 5-6 jährigen geht erwartungsgemäß an den

MUSCLE HILL Sohn- a.d. ABASI

💥 POWER HiLL mit G. Mayr.🏆

2.Platz: MUSCLE MAGIC ( Mäuserich)

3. Platz: DORINANDO .

Den ersten Lebenserfolg gab es für die 3jährige 🇦🇹

Baltimore As - Fleur de Lee Venus

Stute/ FLORA VENUS ,im Besitz von

Stall AMANDA ( KR.Tatjana W.)

mit H. Brandstätter.

SURPRISE durch J. „ Pepi“ Schatzdorfer durch Exakt Vendil im

9. Rennen 🤩

Gratulation!🍀

Über den gesamten RT wird man

sicher in gewohnter Form

berichten…(Danke ,Fritzi ).

• Gaunerei des Tages war Benedictus. Das es Ch. Fischer probiert und quasi aus der ersten Reihe wegfährt ist kaum zu verurteilen. Aber das weder im Startauto noch die Rennleitung so etwas sieht ist unglaublich. Ob er aus der zweiten Reihe auch gewonnen hätte - spekulativ (ich behaupte Mayr mit der Guck hätte er kaum geschlagen). 50,- Euro Strafe (aha, also doch etwas bemerkt) jedenfalls ein Schnäppchen.

naja...

• Gaunerei des Tages war Benedictus. Das es Ch. Fischer probiert und quasi aus der ersten Reihe wegfährt ist kaum zu verurteilen. Aber das weder im Startauto noch die Rennleitung so etwas sieht ist unglaublich. Ob er aus der zweiten Reihe auch gewonnen hätte - spekulativ (ich behaupte Mayr mit der Guck hätte er kaum geschlagen). 50,- Euro Strafe (aha, also doch etwas bemerkt) jedenfalls ein Schnäppchen.

naja...

Hat Baden überhaupt eine RL? Was die heuer abliefern, ist schlicht unverständlich und peinlich!

• Baden ist zur One-Man Show geworden!!! Alle anderen sind mehr oder weniger Feldfüller. Mayr gewinnt meist schon bei der Nennung, wenn dann mal ein anderer sich einen kleinen Vorteil verschafft schreien alle Feuer.

Das in Baden der Sport in den Hintergrund geraten ist, ist ja nicht seit heuer bekannt. Die Rennleitung besteht zum Großteil aus Leuten, die den Rennbetrieb möglichst ungestört aufrechterhalten wollen bzw in "eigenen" Interesse handeln.

Heuer ist es nicht gelungen die Ausschreibungen Jackpot gerecht durchzuführen dementsprechend schlecht wird die Bilanz ausfallen. Leider im Sinne des Trabrennsport's werden sich im Jahr 2026 nicht mal mehr die Elf Renntage ausgehen. An notwendigen Investitionen (wie Z.b. die Bahnsanierung, Lautsprecher& Tonanlage u.v.m.) ist schon gar nicht zu denken =O:?:Um solche Dinge durchzuführen muss natürlich der Umsatz stimmen :sleeping::saint:

• Möchte nur darf hinweisen, dass

diese Woche in WELS..( Freitag)

und BADEN ( Sonntag) jeweils ein Renntag stattfinden wird… ist klar.

STRAUBING hat erst wieder später

eine Veranstaltung…..(2.10) da sind in Wels dann wahrscheinlich

einige Bayern zu erwarten, denke ich. Auch die Rennpreise werden SOFORT nach dem RT ausbezahlt., was für viele nicht unwesentlich ist.

Man darf gespannt sein, wie die

Felder aussehen werden.

PS: Daglfing‘s nächster RT ist am

14.9….

• Bei all den Quoten und Umsatzsorgen sollte man lieber mal über den Belag in Baden reden.

Der an den ersten Renntagen ja noch halbwegs in Ordnung war (noch recht viel Sand dabei).

Mittlerweile ist das eine Rollschotterbahn und mit Sicherheit nicht sehr gesund für die Pferde.

Ein wenig kaschiert wird das ganze durch unmengen an Wasser.

Kann man nur hoffen das nächstes Jahr der Belag Pferdefreundlicher gemacht wird.

Leid tun mir die Trainer bzw.Pferde die in Baden jeden Tag trainieren müssen!!!

• Dann scheint diese Mitteilung wohl im Laufe der Saison im wahrsten Sinne des Wortes im Sand verlaufen zu sein https://traben-in-baden.at/wic…r-die-aktiven-und-wetter/

Kritik an der Bahn habe ich von meinem Onkel bereits beim ersten und einzigen Training welches er mit Super Crown dort absolviert hat vernommen, und an jenen Renntagen an denen ich vor Ort weilte auch von sämtlichen Aktiven. Das Wellental im Pfaffstättner und Leesdorfer Bogen wird nicht nur optisch immer schlimmer, jüngere und unsichere Pferde springen dort ein.

S.H. Die Frage ist mit wen willst du über den Belag in Baden sprechen? Die auf der Bahn ansässigen Leute sind mit Beschwerden immer abgeschmettert worden - Interesse zumindest lt. mehreren übereinstimmenden Erzählungen von Seiten des Vereins scheint also keines vorhanden zu sein.

• Dann scheint diese Mitteilung wohl im Laufe der Saison im wahrsten Sinne des Wortes im Sand verlaufen zu sein https://traben-in-baden.at/wic…r-die-aktiven-und-wetter/

Kritik an der Bahn habe ich von meinem Onkel bereits beim ersten und einzigen Training welches er mit Super Crown dort absolviert hat vernommen, und an jenen Renntagen an denen ich vor Ort weilte auch von sämtlichen Aktiven. Das Wellental im Pfaffstättner und Leesdorfer Bogen wird nicht nur optisch immer schlimmer, jüngere und unsichere Pferde springen dort ein.

S.H. Die Frage ist mit wen willst du über den Belag in Baden sprechen? Die auf der Bahn ansässigen Leute sind mit Beschwerden immer abgeschmettert worden - Interesse zumindest lt. mehreren übereinstimmenden Erzählungen von Seiten des Vereins scheint also keines vorhanden zu sein.

Das die Wellen in die Bögen da sind ist ja noch zu akzepzieren (werden wahrscheinlich auch immer bleiben)

Aber der Belag der jetzt drauf ist ist wirklich seeehhhrr schlecht.

Darüber mit einen Verantwortlichen zu sprechen wird eher sinnlos sein da es niemanden interessiert.

Bleibt nur zu hoffen das nächstes Jahr den Belag Leute machen die auch eine Ahnung davon haben.

Für Heuer war der Belag viel zu krobkörnig (mit dem kannst a Fundament betonieren)

Ist jetzt meine Meinung!