Besitzer-Renntag in der Krieau am Sonntag, 8.6.

• „Start frei!“ heißt es für die heimischen Dreijährigen, die kommenden Sonntag (8.6.) im ersten Jahrgangsvergleich gegeneinander antreten. Weiterer Höhepunkt, der elf Rennen umfassenden Tageskarte – Beginn 14:00 Uhr, ist die letzte Generalprobe der heurigen Derbyaspiranten.

Mit einigen Renntiteln des Tages, die sich an ehemaligen, sehr erfolgreichen Besitzern orientieren, möchten wir mit ihnen gemeinsam etwas in Erinnerungen schwelgen und an die gute alte Zeit erinnern.

Hier geht es zur Vorschau: Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau – Besitzer-Renntag in der Krieau am Sonntag, 8.6.

• Am vierzehnten Renntag des Jahres in der Krieau stehen mit dem Karl Bürger-Gedenkrennen der Dreijährigen und dem Derbysversuchsrennen zwei Wochen vor dem 140. Österreichischen Traber-Derby gleich zwei Highlights auf dem Programm.

Im Karl Bürger-Gedenkrennen will sich der von Paul Hagoort vorbereitete Mad Max aus der Zucht und dem Besitz von Josef und Astrid Rupp gegen eine Mayr-Armada (Melody's Fabula, Power Fabulous und Power Mystic) in diesem kleinen 6er Feld erstmals in seiner Karriere durchsetzen.

Auch wenn das Rennen der Rennen für den Jahrgang 2021 erst in zwei Wochen ansteht, wartet mit Sicherheit alles gespannt auf den ersten offiziellen Auftritt im Jahr 2025 von der bisherigen Dominatorin Face Time Spada. Hierbei wird man sehen ob für sie sich gegenüber des Herausforderer-Trios Profitable Invest, Sixpack und Super Crown weiterhin als zu stark erweist oder ob die Karten Richtung Derby eben komplett neu gemischt sind.

Zudem gibt es in der elf Rennen umfassenden Tageskarte noch einige andere interessante Pferde am Ablauf wie den zweimaligen Super Trot-Cup Zweiten Lozano Boko (3.Rennen), der sich gegen den deutschen Derbysieger 2022 Days of Thunder behaupten will oder den heuer noch ungeschlagenen Mr Konung (9.Rennen).

Jedenfalls ein sicherlich weiterer spannender Renntag in der Wiener Krieau, den man sich "Live" vor Ort oder zumindest daheim am Livestream nicht entgehen lassen sollte.

Im Anhang dazu einige Informationen, Tipps, Vorschläge und Statistiken in Form der Austrian Trot Racing Service.

• Rein interessehalber da ja ohnehin jeder Verein jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Wer kommt eigentlich für einen möglichen Umsatzverlust auf? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen dass "Auswärtige" die die Bahn nicht kennen auf den Wettplattformen setzen werden, wenn der Stream nicht funktioniert.

Wird das dann abgetan als "Force Majeure"?

• Ich kann leider nicht immer sofort auf WhatsApp, Facebook Messenger Nachrichten usw. reagieren - sobald ich diese wahrnehme - leite ich es natürlich umgehend weiter.

Generell natürlich die Aufgabe der dafür zuständigen Firma - möchte es nicht als Entschuldigung sehen, da ja der Service bestmöglich sein sollte - es ist halt alles eine budgetäre Frage wie viele Leute kann ich für das Geld zur Verfügung stellen oder mir selbst leisten. Betrifft eben auch beispielsweisse diese Firma oder auch andere Funktionen im Sport selbst.

Wenn ich nur die Kommentatorentätigkeit hernehme die Patrick_Bogert und ich leisten, sind beispielsweise in unserem Nachbarland schon drei Leute zuständig was bei uns eine Person leistet. Das zieht sich (leider) durch viele Tätigkeiten am Renntag, und hat nicht nur finanzielle Hintergründen sondern auch jene der Bereitschaft an Personen die sämtliche Tätigkeiten ausführen wollen.

LG

Alex

• Bezüglich Meinung bzw. Verlautbarung im anderen Form (traberforum.at) - das Startauto hat funktioniert, einzig die Sicherheit war auf Grund des starken Regenfalls und dadurch sehr rutschigen und schlammigen Gegebenheiten nicht gewährleistet. Somit war richtigerweise die Emfehlung die Starts als "Fliegende Starts" abzulassen. Mit Ausnahme des "Freunde Rennens" hat es natürlich mit kleinen Vorteilnahmen des ein oder anderen aber mehr oder weniger gut funktioniert.

Es wäre natürlich jeden ein komplett regulärer Start mittels Startauto lieber gewesen, aber so schlecht hat es bis auf das oben schon beschriebene Rennen nicht funktioniert.

Die erstbeste Möglichkeit wurde von der Startautomannschaft gleich genutzt um normal mittels Auto zu starten.

An dieser Stelle sollte man auch der Mannschaft der Startautos in ganz Österreich einmal ein Lob aussprechen, dass ja keinen ungefährlichen Job ausübt. Ich sage immer wiede das ist die einzige Tätigkeit die ich im Trabrennsport sicherlich nie ausführen wollen würde.

• Sehr geehrter A.S.

Es ist alles voll verständlich was , hier

in den 2 Postings geschrieben wurde..Ja, höhere Gewalt .. sprich Dauerregen kann einer Sandbahn ordentlich zusetzen, und darum ist hier ein STARTAUTO - START zu gefährlich, keine Frage.. somit war die Entscheidung.. „ fliegend“ ohne Startauto abzulaufen absolut RICHTIG.. zum Wohle.. ALLER..!👍

Es war auch einigermaßen FAIR,

und man war bemüht, auch von der Fahrerseite.

ABER….

was leider wirklich schade und ärgerlich war, noch dazu

bei diesem wirklich interessanten Renntag … ein großer Teil des Renntags wurde in einer desaströsen

BILDQUALITÄT übertragen, gezeigt

immer wieder verzerrte Bilder, bzw auch Bildausfälle,( schwarz)..

grelle Farben usw… dies wurde erst in den letzten Rennen besser, bzw.

gut. Das war ,glaube ich, der HAUPTGRUND , dass sich hier einige

Menschen kritisch geäußert haben.

( siehe oben).

Warum gibt’s da gute Bilder von Frankreich,

Schweden, Deutschland in Qualität

da scheint auch nicht immer die Sonne, und es gibt auch mal Regenschauer …Schnudelwetter.?

Aber hier dürfte es Premium Qualität

geben …und die kostet…klar.

Es dürfte DOCH bei der ÜBERTRAGUNG der Bilder liegen.. oder?

Es liegt da natürlich / wahrscheinlich am

Equipment… ( Annahme).

Der Kameramann

versuchte oft die Linse zu reinigen…

aber die Fehlerquelle liegt wahrscheinlich wo anders.

„Glasfaser „ wird wahrscheinlich nicht eingesetzt;-)

Komischerweise waren doch auch

einige Rennen ganz gut zu sehen…

FAZIT.. Von meiner Seite kann man

EUREN JOB und EINSATZ nur LOB und ANERKENNUNG zollen, aber leider wird viel durch diese Übertragungsfehler .. von eurer Arbeit + EINSATZ zerstört, und nicht zuletzt geht oder bleibt

, einiges auch an UMSATZ auf der Strecke..( ist auch klar).

(Dies wurde auch schon bereits erwähnt.)

BITTE 🙏 mit der zuständigen Firma

sprechen, um wieder alles in Ordnung bringen…zumWohle ( Umsatz) auch des WTV

und seinen helfenden Händen +
    natürlich auch den (noch interessierten Menschen daheim

/ vor den Bildschirmen.

Computer-Rechner, Laptops , Handy 📱…

DANKE.

Sirvano @( WH) …

( Anbei einige.. Fragmente..,).

PS.: Fairer Weise muss man auch feststellen, dass BADEN zuletzt auch

einige Probleme hatte…

• Wien und Baden arbeiten mit dem gleichen Dienstleister, der Firma Anigma. Wir haben die Probleme sofort und mehrfach immer wieder reklamiert, uns wurde immer eine Behebung versprochen, die leider erst gegen Ende des Renntages erfolgt ist. Wir werden die Qualitätsmängel in den nächsten Tagen nochmals ansprechen.