Sascha Fischer am 02.12. in Paris-Vincennes am Start !

  • Vorab: diese Zeilen sind zu lesen im trotto-forum welche der User „Luba Sonn“ eingestellt hat.


    Am kommenden Samstag tritt Sascha Fischer in einem Verkaufsrennen in Vincennes für die Farben Österreichs an. Wie es dazu kommt verrät er in einem kurzen Interview:



    Luba Sonn: "Sascha, Du bist ein waschechter Berliner und bist der Vertreter für Österreich. Wie kommt es dazu?"



    SF: "Zuerst möchte ich betonen das es eine große Ehre für mich ist an der Veranstaltung teilzunehmen. In dem Rennen fährt jeweils der Trainer der in seinem Land den gewinnreichsten Franzosen in seiner Obhut hat."



    Luba Sonn: "Warst Du schon einmal in Vincennes? Wie bereitest Du Dich auf so eine Aufgabe vor?



    SF: "Ich war schon ein paar Mal in Paris. Die Vorbereitung kann man nicht beantworten. Es gehört doch zum Beruf sich auf fremde Pferde einzustellen."



    Luba Sonn: "Du arbeitest mit Hubert Brandstätter Jr. in einer erfolgreichen Trainieranstalt. Ist es auch ein Ziel selber Starter in Vincennes am Ablauf zu haben?"



    SF: "Natürlich es ist immer ein Ziel in Frankreich und vor allem in Paris zu starten. Aber wie in Deutschland haben wir es schwer in Österreich die nötige Gewinnsumme aufzunehmen. Mit unserem Hunyady-Sieger Solo Nolo waren wir bereits in Paris."



    Luba Sonn: "Wie lange läuft die Zusammenarbeit?"



    SF: "Wir arbeiten bereits seit 8 Jahren zusammen."



    Luba Sonn: "Habt Ihr talentierte 2jährige im Stall die man im nächsten Jahr auf dem Zettel haben muss?



    SF: "Wir haben insgesamt zehn 2jährige die alle Talent mitbringen, aber Anabelle Venus ist derzeit am weitesten."



    Luba Sonn: "Fühlst Du Dich nach all den Jahren immer noch wohl in Deiner Wahlheimat oder hast Du manchmal Heimweh?"



    SF: "Nein, Heimweh verspüre ich nicht. Ich fühle mich sehr wohl hier, halte aber immer den Kontakt nach Berlin."





    Vielen Dank für den Einblick in Deine Arbeit und viel Erfolg Tasche!



    Die Starterliste wird morgen mittag unter diesem Link veröffentlicht:



    letrot.com/stats/fiche-course/…-02/7500/7/partants/liste

  • Wünsche dem Sascha auch alles Gute.


    Leicht wird es sicher nicht. Er bekam den 10 Jährigen Tui de Narmont der heuer bei 18 Starts 4600 Euro verdienen konnte und von seinen letzten

    39 Starts einen gewann.


    Gestern waren 2 Starter mit Österreich Bezug in Frankreich am Start. Herrn Gokesch Diso Darling startete in Vincennes und belegte in einem stark

    besetzten Lauf einen 6. Platz in 16,0.


    Die größere Entäuschung lieferte King of the World des Herrn Lenz. Nach der blamablen Vorstellung in Wien und der noch ärgeren am 1911 in Dinslaken

    (12:10, 3. Platz) folgte die nächste. Er startete mit Fränky in einem 30000 Euro Rennen in Chartres als 24.:10 Favorit und belegte nach gutem Start und fast

    idealen Rennverlauf einen ausdrucklosen 9. Rang. Das sah gar nicht gut aus


    LG

    Harry