Glücksrenntag

  • Heute gibt es wieder ein Pferd zu gewinnen. Vor 2 Jahren hat der Sponsor des BTV, Herr Rudolf Amigio Venus gewonnen, und ist damit zu einem neuen Besitzer bei Franz Konlechner geworden, der das Pferd hervorragen vorbereitet hat, und heute auch im Zuchtpreis startet. die "Kronen-Zeitung" hat heute einen sehr schönen Bericht im Sportteil darüber verfasst.

    Dem neuen Besitzer des 3jährigen Corado Venus möge seinen künftigen Besitzern viel Freude bereiten.

    Ebenso dem Gewinner des Kia Rio, der von der Firma Aigner-Hauke als Hauptpreis zur Verfügung gestellt wurde.

  • Also das Wetter war natürlich, entgegen den Vorhersagen, nahezu ideal!

    Den grossen Badener Zuchtpreis gewann, trotz 2ter Reihe, AMIGO VENUS in herausragenden Stil! Erstmals auf Zuchtrennebene gestartet! Der Start war alles andere als ideal, schon in der heiklen Anfangsphase wurde Amigo 2mal irritiert, und verlor dadurch wertvolle Meter. Aber die letzte Halbe hatte es in sich! Wie ein Pferd aus einer anderen, höheren Garnitur setzte er sich trotz 3ter Spur im Schlussbogen noch sicher mit 1 3/4 Längen durch!

    Gratulation an den Trainer Franz Konlechner und seinem Team, dem Besitzer und natürlich an den hervorragenden Amigo Venus.

    Ebenso im letzten Rennen gewann nach einem höllischen Tempolauf TOSCA VICTORY, vor dem lange nicht nachlassenden Palema Photo! Ein Ausnahmepferd! Gratulation an dem Besitzer, Trainer und Fahrer!

    Sehr gut gefiel mir STRAVINSKIJ BIGI, der einfach an diesem Tag nicht zu schlagen war. vor Rebound und der gut gefallenden Super Hall, die sehr viel in 2ter Spur verweilte.

    Dass 2jährigen Rennen wurde nach zwei Ausfällen, eine Beute der germanischen Zucht, vor dem Stallgefährten von Amigo, Catch me if yuo can!

    Sehr positiv finde ich, dass die Dotation trotz nur 3 Starter nicht gekürzt wurde. Ein Danke an den Verein!

    Alles im allen ein sehr schöner Renntag, vielleicht werden es nächstes Jahr ein wenig mehr. Nach dieser sehr guten Saison wäre es wünschenswert!