Generalversammlung des Wiener Trabrenn-Vereins für das Jahr 2016

  • Am Di. 28.11.2017 fand in der Krieau unter der Leitung von Präsident Dr. Peter Truzla die Generalversammlung des Wiener Trabrenn-Vereins für das Jahr 2016 statt. Neben den Mitgliedern waren im Sinne der guten Zusammenarbeit auch die Vertreter von Besitzer- und Züchter-Club, Trabersport-Klub und dem Trainerverein eingeladen. Nach Erörterung des Jahresabschlusses und der Zusammenhänge erteilten die Mitglieder dem Vorstand die Entlastung für das Jahr 2016 durch Mehrheitsbeschluss. Im Anschluss wurden aktuelle Themen diskutiert und ein Ausblick auf 2018 gegeben. Den Abschluss bildeten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Der WTV freut sich über die 50jährigen Jubiläen von Karl Kneusel und Karl Solich (in Abwesenheit) sowie die 25jährigen von Wolfgang Liedl und Mag. Josef Bunzl (entschuldigt). Wir gratulieren ganz herzlich.







  • Hab nur gehört, der Anton Gaal und der Vorstand wurden mit hauch dünner Mehrheit entlastet, viele haben nicht mitgestimmt,


    die eigenen Vorstandsstimmen wurden dringend gebraucht!


    Verträge wurden nicht mitgehabt und werden nur zwei Mitglieder gezeigt

    .

    Herr Truzla hat die erfolgreiche Abwehr der einstweiligen Verfügung Bänderstart präsentiert, und er hat Ihm belächelt!


    Fast 4 Stunden hat die Generalversammlung!

  • Ich kann ebenfalls keinen Hinweis darauf finden, dass frenkel Panic Launcher wäre.


    123

    Vor allem da Sie Ihre Informationen aus zweiter Hand haben, und Sie selbst nicht dabei waren, möchte ich schon darauf hinweisen dass wir hier in diesem Forum sachlich und faktenbasiert miteinander diskutieren wollen - und nicht Infos aus zweiter Hand, die stimmen mögen oder auch nicht, verbreiten.


    Ich habe mir Ihre bisherigen Beiträge angeschaut, und meine, dass es nicht schaden kann, dass Sie Ihren echten Namen bekannt geben.

  • Hallo Erwin Kloibhofer,


    nein, ich bin nicht Panic Launcher, alleine wegen einer möglichen Ausweisung und des Startverbotes von Pferden (vorher habe ich es nicht gewusst, dass das überhaupt möglich ist, habe ich überhaupt keine Lust meinen Namen.

    Hier im laut Panic Launcher (WTV - nahe Forum und da hat er eigentlich Recht.


    Hab keinen Nerv wie Panic Launcher gegen den WTV zu kämpfen, auch bin ich der Meinung,

    das diese Aktion den WTV gehörig zusetzt, unnötig, es sollte versucht werden rasch mit Ihm eine Lösung zu finden und nicht zu glauben, dass der jemals beruhigt werden kann!


    Wird das Reglement geändert geben ich meinen Namen selbstverständlich PREIS!


    Interessieren würd mich, warum Kurt Heigl jetzt so positiv ist, der hatte ja damals auch genug Probleme mit dem WTV ,sodass er nach Baden fliehen musste!


    Hochachtung


    Ein Pferdebesitzer

  • im eigenen Interesse des WTV kann man nur an dessen Führung appellieren, das Protokoll der GV oder eine umfangreiche Kommentierung davon zu publizieren !


    Ansonsten provoziert man doch nur die ewig negativ kritisierenden Kontrahenten ( Krenek etc. ) !!


    Dieses neue Forum würde dadurch nur ein "MEHR " an Transparenz und Glaubwürdigkeit gewinnen !

  • Hallo 123


    In diesem Forum möchten wir durchaus kritische Punkte und Themen ansprechen - aber mit dem Ziel im Laufe der Diskussion etwas Positives zu erreichen. Und dazu gehört halt eine gewisse Sachlichkeit, und vor allem ein ziviler Umgang miteinander. Das ist der Grund warum wir dieses Forum überhaupt geschaffen haben, weil es anderswo einfach nicht mehr möglich war.


    Zum zivilen Umgang miteinander gehört eben auch, dass wenn ich einer Person namentlich einen Vorwurf mache, man den Anstand haben sollte sich ebenfalls selbst zu deklarieren. Vor allem im Internet geht das ganz leicht anonym jemanden zu beschuldigen und Behauptungen in den Raum zu stellen. Es mag ja alles stimmen was Sie sagen, aber Sie können Ihren Worten mehr Glaubwürdigkeit verleihen, wenn Sie uns sagen wer Sie sind.


    Versuchen Sie sich selbst in die Lage zu versetzen, Ihr Name wäre bekannt, und man würde Ihnen anonym vorwerfen, dass Sie dieses oder jenes mit Ihren Pferden machen? Wie würden Sie reagieren, oder sich fühlen? Das mindeste was Sie verlangen würden, ist dass der jenige erklärt wer er ist!


    Aus unseren Forumsregeln:

    6. Kritik die an Personen gerichtet ist, wird nur von Forumsteilnehmern geduldet, die deren Namen offen legen.

  • Finde Ihre Meinung sehr gut, leider ist es mir nicht möglich, offenzulegen wer ich bin, weil die Gefahr nach wie vor besteht aus dem WTV ausgeschlossen zu werden und

    somit wären meine Pferde wertlos! Der Schaden wär größer als beim Panic LAuncher (Krenek soll man ja nicht schreiben).


    Sie finden leider meinen Namen auf den Nennungslisten, welche in meinen Augen den Besitzerdatenschutz Name/Deckname und Kontonummer verletzen.


    Werde mich hier nur mehr als Gast anmelden, wenns wollen sperren Sie mich halt!


    @ carus, du hast Recht, das spielt alles den Krenek in die Karten!


    Thats it

  • 123 :


    Leider ist alles was sie schreiben unrichtig: Der Vorstand wurde mit 14:7 Stimmen entlastet, 4 Mitglieder haben sich enthalten.

    Die GV hat mit Pause 3 Stunde gedauert und es wurde ausführlich und offen diskutiert und alle Fragen und Anträge zur vollen Zufriedenheit der Frage- und Antragssteller beantwortet.

    Die beantragte Einstweilige Verfügung musste der WTV nicht "abwehren", da sie von der zuständigen Richterin als "zu einer geschäftsordnungsmäßigen Behandlung ungeeignet" abgewiesen wurde.


    PS: Ich verstehe, dass sie ihren Namen nicht nennen wollen, wenn sie grundsätzlich beabsichtigen nur Unwahrheiten oder Gerüchte zu verbreiten. das ist aber nicht der Zwecks dieses Forums. Ihren Namen finden sie übrigens auch nicht auf den veröffentlichten Nennungslisten.

  • Wer auch immer hinter diesem Psydeonym "frenkel" stehen mag, dem sei von meiner Seite nur so viel mitgeteilt:


    1) Es erschließt sich für mich nicht wirklich weshalb Sie sich so negativ auf mich einschiessen, aber da dürfte irgendeine persönliche Verletzung im Raum stehen, die Sie noch nicht aufarbeiten konnten. Mit einem Phantom ist dies aber auch nachträglich für mich nicht möglich.


    2) Im Forumthema "Peitschengebrauch" stellen Sie die Behauptung auf, dass ich früher zu den "Harten" gehört habe. Da gebe ich Ihnen insofern recht, als ich zu jenen Trainern zählte, der hart zu sich selbst war und dessen bescheidene Erfolge vor allem darin begründet waren, dass ich die mir anvertrauten (oft schwierigen) Pferde mit überdurchschnittlich viel Zeitaufwand in allen Bereichen betreut habe. Ich wollte sie nie nur als Sportgerät verstanden wissen.


    3) Ihre Aussage, ich hätte mit dem WTV Probleme gehabt ist schlicht und einfach erstunken und erlogen. Nach Baden hatte mich seinerzeit der damalige Präsident Willi Loderer "gelockt" und zwar aus meinem damaligen Quartier in Öberösterreich und nicht aus Wien.


    Ganz sicher verfolgte ich mit meinen Kommentaren auf dem Traberforum und jetzt Traberfreunde keine Absicht, mich für meine früheren Leistungen bauchpinseln zulassen. Ich bin heute 58 Jahre, habe drei wunderbare Kinder groß gezogen und weiß auch was mir sonst im Leben geglückt, aber auch misslungen ist. Keinesfalls aber lasse ich meine Vergangenheit von jemanden madig machen, der nicht einmal mutig genug ist mit seiner Meinung vor den Vorhang zu treten. Dies ist auch deffinitiv meine letzte Reaktion ihnen gegenüber, egal was auch immer ihnen noch so einfallen möge.

  • Ich versuche eine stichwortartige Zusammenfassung der GV und bitte um Verständnis für die gebotene Kürze:


    1. Geschäftsjahr 2016 wurde mit einen kleinen Plus von ca. 26.000 EUR abgeschlossen

    2. Operativ gab es weiterhin Verluste, konnten durch Einnahmen aus Pachtrechtsabtretungen kompensiert werden

    3. Sportliche Höhepunkte/Championate etc. sind den Lesern hier bekannt

    4. Status 2017: Zahlreiche notwendige Veränderungen wurden umgesetzt, Personalstruktur angepasst, viele Lieferantenverträge neu und preisgünstiger verhandelt, neue Gastronomie

    5. Neue Kommunikationsschienen: Krieau-App, Round Tables, Medienkooperationen (Österreich/W24TV), Unterstützung Traberstammtisch + Forum neu

    6. Übersiedlungsprojekt Stallungen wurde erfolgreich abgeschlossen, Dank an alle Trainer/Stallmieter

    7. Events mit Nettoerträgen wurden ausgeweitet: Derbybrunch, Hunyadylunch, David Guetta, XCross Run, Sattelfest, Mitarbeiterfeste, div. Weihnachtsfeiern

    8. Ausblick 2018: Termine derzeit in Planung (ca. 25 Renntage mit Derby-Doppelveranstaltung), Konzert-Großevent am 28.7., div. Laufveranstaltungen + Firmenfeste, neue Homepage

    9. Projekt Stallübersiedlung: Timing ist von der Entscheidung V2 über die weitere Projektentwicklung abhängig, derzeit kein konkreter Termin vorhanden.

  • 123


    Spätestens jetzt müsste Ihnen klar sein dass auf die richtige Wortwahl und den Inhalt von Beiträgen extremes Augenmerk zu richten ist, vor allem dann, wenn man direkt oder indirekt an einer Person öffentlich Kritik übt. Einfach so im vorbeigehen Behauptungen in den Raum zu stellen, und dann noch dazu anonym, ist nicht in Ordnung.


    Wenn es darum geht mich positionieren zu müssen, zwischen einer Person der sich durch seine Erfahrung an einer Diskussion konstruktiv beteiligt, und Lösungswege aufzeigt - und auf der anderen Seite einer Person die diese Äußerungen zum Anlass nimmt nur negatives heraus zu picken, und anonym Anschuldigungen in den Raum stellt, ist meine Wahl eindeutig.


    Bezüglich Ihrer Befürchtung wegen Kritik vom WTV gesperrt zu werden, würde ich meinen, solange Sie nicht Ihr eigenes Forum eröffnen und dort über Monate hinweg nur einen Angriff nach dem anderen fahren, keinen Anlass an Kritik auslassen, und Unwahrheiten verbreiten, haben Sie relativ wenig zu befürchten.

  • Danke Bärbel für die positive Bemerkung ;).

    Faktum ist, dass die Gastronomie, die wir 2016 hatten, auch nicht besser war und dem WTV noch dazu einiges an Geld gekostet hat.

    Jetzt verdienen wir wenigstens wieder daran und sind uns aber (so wie der Gastronom auch) des Verbesserungspotentiales bewusst.