4.ter Traberstammtisch

  • Hallo zusammen :)

    Anbei das Protokoll:

    4ter Traberstammtisch 18.08.2018


    Derby Rückblick

    - auch mit Donauinselfest = beide Tage sehr gut besucht

    - 25% Steigerung zum Vorjahr


    - Kaffee auf Räder sehr gut angekommen

    - Burger-Truck wurde vom Publikum sehr gut angenommen

    - Derby Party = nettes zusammensitzen

    Wunsch fürs nächste Mal mehr Aktive dran teilnehmen

    - Verkaufsrennen = 7 Nennungen (Idee kann man weiter verfolgen)

    Verbesserungsvorschlag: Information an Aktive wie man das Pferd am besten präsentiert -

    Publikum zu den Pferden führen um sie aus der Nähe besser zu betrachten


    - Super Trot Cup = sehr gut angenommen (Idee weiter verfolgen und optimieren um attraktiv zu bleiben )

    - Murat als Kommentator kam beim Publikum sehr gut an (Stimmung und Auflockerung)

    - Mobile Aktiveninterviews waren eine Abwechslung mit Alex Sokol


    Vorschlag für die Zukunft:

    - Für Kinder = einen kleinen Stand zu Verfügung stellen mit Kleinigkeiten zum Essen


    Allgemeines


    - Gastronomie: ab dem 2ten September wird Herr Pucher auch die Tribünenseite mitbetreuen

    - Wettart: Platzzwilling wird im September wieder eingeführt

    -Überlegung ob Krieau auch auf S76 umsteigt (noch in Abklärung)


    Frage aus dem Publikum:

    Helmpflicht bei Siegerehrungen?


    Sobald man auf dem Sulky sitzt und sich auf der Bahn befindet „ egal ob Fahrer/Pfleger/Begleitperson“ tritt die Helmpflicht in Kraft!!


    - Bitte an Zentrale: DGS Bestimmung (Ausscheideverfahren) zu ergänzen

    - Silvester-Renntag : wird mit Gastro abgeklärt ob im kleinen Rahmen eine Silvesterparty (Stallseitig – also Krieauer Beisl) stattfinden könnte

    - Große Events sind in diesem Jahr in der Krieau nicht mehr geplant


    Zum Stammtisch sind auch rechtherzlich Aktive/Profis/Trainer eingeladen und gerne gesehen


    Lg Daniela

  • Hallo zusammen :)

    Anbei das Protokoll:

    4ter Traberstammtisch 18.08.2018

    Das Thema "Zukunft der Krieau" wurde nicht angesprochen ?

    Ich meine, nach all den Pressemeldungen in den letzten Wochen ( speziell der Profil-Bericht lässt ja viele Fragen offen über die Zukunft der Krieau ), interessiert das die Trabergemeinde sicher brennend !

  • Ja, kann man, aber letztes mal war in Baden beim Stammtisch kein Ansprechpartner vom WTV da. Diesmal???

    Voraussichtlich wieder nicht.

    Wenn man etwas von den Wiener Funktionären wissen will, sollte man am Stammtisch in Wien teilnehmen.

    Nur dort ist sichergestellt, dass der korrekte Ansprechpartner vor Ort ist.


    Es war bei den Terminen in Wien auch noch niemand vom BTV oder AROC anwesend...

  • Sg. Herr Pfeiffer!


    Dr. Truzla ist Präsident der Zentrale, und daher auch ein Ansprechpartner für Baden!


    Und es geht ja nicht um Baden, Krieau, Wels oder sonst um einen Verein, sondern um den Gesamtsport.

    Tut mir leid, aber Ihr Denken ist sehr (ich) bezogen, eben nur auf die Krieau, statt auf den Trabrennsport im Allgemeinen!

    Lg. F. Schsuter

  • Einfach zum nächsten Stammtisch erscheinen und Fragen stellen.

    Da ich weder zur MV meines Herzensfussballvereins noch zu der GV meiner Genossenschaft gehe, werde ich wahrscheinlich auch diesen Stammtisch in Zukunft nicht besuchen.

    Aber danke dir für die Einladung ...:thumbup:


    Obwohl verwundert bin ich dann schon ein bisschen, wenn ich jetzt lese dass Hr. Dr. Truzla eh anwesend war, wieso da niemand diesen Punkt anspricht versteh ich erst recht nicht.

  • Voraussichtlich wieder nicht.

    Wenn man etwas von den Wiener Funktionären wissen will, sollte man am Stammtisch in Wien teilnehmen.

    Nur dort ist sichergestellt, dass der korrekte Ansprechpartner vor Ort ist.


    Es war bei den Terminen in Wien auch noch niemand vom BTV oder AROC anwesend...

    Ich finde diese Ansichtsweise nicht korrekt.

    Was ist mit den Personen, die nicht nach Wien fahren können? Ältere Leute, Leute die in Ihrem Job eingespannt sind etc.? Wird diesen Leuten dann gewährleistet per Telefon oder per E-Mail eine Antwort zu erhalten?


    Der Traberstammtisch wurde von mir gegründet um ein MITEINANDER zu schaffen und nicht dass jeder Verein sein eigenes Süppchen kocht.

    Jeder Stammtisch soll ein Thema haben, unter anderem natürlich auch Rennverein bezogen als auch Allgemein den Trabrennsport betreffend.


    Die Aussage, dass keiner von BTV oder AROC anwesend waren, als Ausrede geltend zu machen fernzubleiben, finde ich nicht in Ordnung. Machen Sie es besser Herr Pfeiffer und kommen Sie am 06.09. vorbei. Was kann Ihnen passieren?


    Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn Herr Truzla anwesend wäre und seine Ansicht oder Pläne für 2019 preisgibt. Sowohl vom WTV als natürlich auch von der Zentrale. (Wird der Strafenkatalog erneuert, Doping etc.)

    Nur eine Bitte an beide Herrn: Schalten Sie nicht auf stur. Ich bin mir sicher es gibt genügend Personen die noch einen Funken Hoffnung haben, dass die Krieau weiterlebt. Man könnte also am 06.09. die Berichte (profil, ots etc.) widerlegen oder endlich Nägel mit Köpfen machen.


    In der Hoffnung auf eine Rückmeldung.
    Michael Wittek

  • Lieber Herr Wittek, SIE habe uns gesagt, dass sie nicht mehr nach Wien kommen werden und Informationen über den WTV erhalten Sie gerne von uns jederzeit in Wien.

    Warum ich nicht anderswo hinkomme habe ich Ihnen und allen anderen bereits ausführlich gesagt.

    Warum waren Sie denn am Samstag nicht da, wenn es ihr Stammtisch ist?

    Ich habe mir 2 Stunden Zeit genommen...

  • Lieber Herr Wittek, SIE habe uns gesagt, dass sie nicht mehr nach Wien kommen werden und Informationen über den WTV erhalten Sie gerne von uns jederzeit in Wien.

    Warum ich nicht anderswo hinkomme habe ich Ihnen und allen anderen bereits ausführlich gesagt.

    Warum waren Sie denn am Samstag nicht da, wenn es ihr Stammtisch ist?

    Ich habe mir 2 Stunden Zeit genommen...


    Frau Leicher hat sich bereit erklärt den Stammtisch in Wien zu veranstalten.

    Jetzt wollen Sie mir vorwerfen dass ich zu meinem ehrenamtlichen Stammtisch nicht komme?

    Wenn Sie es genau wissen wollen, ich hatte eine Familienfeier. Die schien mir wichtiger - Schande über mein Haupt.


    Abgesehen davon finde ich Ihren ersten Satz gewissermaßen fragwürdig. Ich habe weder einen Beitrag verfasst wo das darin steht, noch habe ich einem Vorstandsmitglied mitgeteilt, dass ich nicht mehr nach Wien kommen werde. Wenn Sie es genau wissen wollen, habe ich diese Nachricht an eine Privatperson gesendet, die nicht als Funktionär beim WTV arbeitet. Finde ich bemerkenswert und ein bisschen makaber, dass Sie diese Information erhalten haben.


    Weil hier gerarde einige Offenbarungen kund getan werden und Sie mir noch dazu mit 2 Stunden Anwesenheit kommen: Wissen Sie wie oft ich von November an bis ins Frühjahr versucht habe Herrn GS Pfeiffer zu erreichen? Weder per E-Mail noch per Rückruf kam eine Rückmeldung. Erst nachdem Herr Binder mit Herrn Pfeiffer geredet hatte, bekam ich ein Feedback. Glauben Sie mir, alleine schon hier habe ich mehr als 2 Stunden investiert. Im Grunde genommen geht es mir nicht um die Zeit die ich opfere sondern darum, dass endlich miteinander gearbeitet wird. Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf.


    Insofern finde ich schade, dass Sie auf Angriff gehen und mir oder besser gesagt uns keine Antwort über das weitere Geschehen geben können.

    Ich bin weiterhin sehr offen über Kontakt nach Wien, ich verstehe nur nicht warum man nicht von selbst den Schritt nach vorne macht. Meine Telefonnummer hat der WTV und die E-Mail Adresse ohnedies. (Sofern ich nicht im Spam-Ordner gelandet bin)

  • Hallo Freunde des Trabrennsportes!

    Warum Hr. Dr. Truzlar bzw. Hr. Pfeiffer zu den Stammtischen in Wien ev. kommen, nach Baden aber nicht, ist doch ganz einfach zu beantworten:

    In Baden ist Hr. Krenek dabei , in Wien (da Platzverbot) eben nicht !

    Bevor diese Streitereien nicht in irgendeiner Weise befriedet werden und wieder gemeinsam an der Traberzukunft gearbeitet wird, ist doch u.a. unser Bild , welches wir für die Öffentlichkeit abgeben, sehr gestört! Diese internen Streitereien ( zeitweise sehr stark unter der "Gürtellinie") sollten beendet werden!!

    Mfg Franz Pelz