4.ter Traberstammtisch

  • JA....Herr Pelz,sie dürften mit ihrer These absolut Recht haben....


    Auch ich habe hier schön öfters das GEMEINSAME angesprochen...( Posting vom Sonntag anders Thema hier)


    Gute Beispiele.... Salzburg veranstaltet einen RT in Wels( dieser

    kommt den Tiroler und Salzburger RV sehr entgegen).....

    Letzter Renntag in Baden....Linz in Baden....( Bravo Linz)

    Beim letzten Renntag in Bad Ischl halfen viele bekannte

    Menschen mit, diesen Renntag wieder abzuhalten( aus verschiedenen Regionen und Vereinen). :-)

    NUR SO GEHT ES....Denke ich.

    Übrigens Dr.Trutzla und Sekretär Pfeiffer habe ich auch in Bad Ischl erblickt....( Erfreulich!).

    Ich hoffe,es hat den beiden Herren in der Kaiserstadt und auf

    der Kaiserrennbahn gut gefallen, Wetter, Besuch , Stimmung

    war ja wieder recht gut..

    Viel Zuwendung und Fürsprache gabs wieder für diesen Renntag.,

    Von ALLEN Seiten....

    Auch

    Wels leistet VIEL Zeit und Arbeit für die Traberei...

    ....besonders an den Trainings

    und Probestarts - Mittwochs, für die Traber aus

    den WESTEN und unterstützt hier auch die Amateure und Berufsleute ....Bahn wird immer präpariert,und Herr Baumann

    fährt als erfahrener Mann das Startauto....( Bravo Poldi)

    A.S.macht tollen Job am Turm...

    Dies Alles kann nur passieren weil man ZUSAMMEN- hält!!



    FAZIT: Alle an einen Strang ziehen, ....und zusammensetzen


    Zum Wohle unseres Sports....


    Dies ist meine persönliche Meinung!

    Wichtig....Ich bin bei KEINEN Verein und auch nicht irgendwie

    mit einen " verbandelt"....es geht nur um das Grosse GANZE.


    ODER?

  • Hallo Leute, lasst doch endlich einmal die persönlichen Animositäten beiseite ! Es geht doch um das Ganze, das heißt an einem Strang zu ziehen ! Solange jeder glaubt er könne es besser, wird das Produkt Trabrennsport keine Zukunft haben ! Nur gemeinsam ( Kommunikationsbereitschaft ) wird es Fortschritte geben ! Ein Mann wie Sie, Herr Dr. Truzla ,hat doch kraft Ihrer Ämter ( WTV und Zentrale ) einen solchen Souveränitätsanspruch, dass er gelassen sich jeder Diskussion in Wien oder anderswo stellen kann und soll !

    Es wird Zeit sich zusammen zu tun und nicht Kommentare wie zuletzt Herr Pfeiffer ( siehe oben ) von sich zu geben, die die Missstimmung noch mehr anheizen.

  • Ja,Caruso.@.. Hier bin ich ganz deiner Meinung...


    Habe auch ähnliches hier auch schon von mir gegeben....

    Ich denke,ohne ZUSAMMENARBEIT wird es nicht gehen.




    Und eines ist klar....ein RENNPFERD Besitzer der eigentlich

    ALLE RisiKEN (Kosten) ALLEINE trägt ,und dies meist als Hobby betrachtet...( 100% klar,dass jedes Hobby kostet!!),

    sollte nicht als Bittsteller behandelt werden,da man schon Bedenken soll,dass man auch mit der Anschaffung eines Pferdes

    auch sehr VIELE Berufszweige unterstützt....

    Zuchstation, Tierarzt,Pfleger, Trainer, Schmied, Futtermittel vK,

    Traberzubehör, oder auch TRAB zeitungsredakteure, und etc.

    auch ist klar,dass die Zentrale Alle Abgaben bekommen soll.


    .

    Frage,W E R trägt jetzt das größte Risiko und die meisten Kosten??


    Darum sollte es ein " gedeihliches" MITEINANDER geben, sonst

    könnte man ganz schnell nur noch als Zuseher oder ev.auch nur

    noch als Wetter( im Web )sich hier "einbringen"......und nur noch

    Peripher den heimischen Trabsport zugetan sein....(dies haben

    Ja bereits viele auch schon getan, leider!


    ODER sich ganz unseren

    Sport angewendet....


    Was Schade ist.


    Ps.Lese gerne.

    .. in Dale Carnegie

    wie man Freunde gewinnt...

    Die Kunst beliebt,und einflussreich

    zu werden....

  • Ein ganz großer des Trabrennsportes aus vergangenen Zeiten , Herr Herbert Wittke ,Besitzer vieler Trabrennpferde, Spieler, und dann noch Funktionär, der ganz früh verstarb, sagte immer: Der wichtigste ist der Spieler, gibt es genug Umsatz, werden die Rennpreise erhöht, werden die Rennpreise erhöht, kommen genug Besitzer, sind genug Pferde da, kommen auch neue Trainer. Das ist eine Spirale, eines greift ins andere. UND, ALLE SIND WICHTIG!!!! Aber der WICHTIGSTE ist der SPIELER!!!! Der steht an erster Stelle!

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!