BTV-Großrenntag am Sonntag, dem 8. Juli 2018

  • Den ersten großen Höhepunkt der heurigen Saison präsentiert der BTV am Sonntag, dem 8. Juli 2018, seinen Turffans.

    Im Mittelpunkt des zweiten Renntages 2018 steht die 3. Internationale Meisterschaft (= Einladungsrennen, Frei für Alle, 2100m, Dotation € 20.000,-), der F.E.G.A.T.-Vergleichskampf der Amazonen, 4 PMU-Bewerbe u.v.m.

    Renntagsbeginn ist um 15:30 Uhr.


    Vorweg die startberechtigten Pferde für die DGS-Rennen:


    trabenbn.co.at/news/6-sonstige…dgs-pferde-am-8-juli-2018

  • Im Rahmen des „Meisterschafts“-Bankett am Samstag, 07. Juli 2018 beim Heurigen Krug (Gumpoldskirchen) findet die Verlosung der Fahrerverteilung für das 2.Rennen des Tages – F.E.G.A.T. Ladies race sponsored by Walter’s Futterservice/SanoVet, Walter Bauer, Franz Klampfer & Karl Kneusel – statt.

    Es wird versucht (Verbindung im Kellergewölbe des Heurigen könnte Schwierigkeiten bereiten) die Ziehung so gut wie möglich „Live“ in schriftlicher Form abzuhandeln – spätestens jedoch kurz nach der Ziehung werden die Pferde mit den zugelosten Fahrerinnen hier auf der Homepage des Badener Trabrennvereines (www.trabenbn.co.at) sowie im Trottoforum (www.trottoforum.de) und auf www.traberfreunde.at nachzulesen sein.

    Bereits zugeteilt sind die Pferde die im Eigenbesitz von der aktuellen Vize-Championesse Alexandra Lechner, der momentanen Fünftplatzierten Sabine Brunner sowie der 5-fachen Europameisterin Maria Sauer stehen. Auf Grund einer Nichtstarterin mit Blue Diamond SR, kann leider eine Dame nicht an diesem Vergleichskampf teilnehmen. Gundula Bauer hat nach Rücksprache mit dem Organisationskomitee ihre Teilnahme zurückgezogen.


    Startaufstellung für das 2.Rennen über die Distanz von 2100 Meter – Autostart:


    1.Startreihe

    1 Joyride Venus - Natalia Abdalla (Estland)

    2 Joyce Venus - Jessica Pompa (Italien)

    3 JS Casting - Miia Hakkarainen (Schweden)

    4 Mc Donald Venus - Bitten Jensen (Dänemark)

    5 Ing Baier - Laura Cunningham (Malta)

    6 Blue Diamond SR - NICHTSTARTER

    7 Pasha Casei – Alexandra Lechner (Österreich)


    2.Startreihe

    8 Jolie Venus – Sabine Brunner (Österreich)

    9 MS Batman – Maria Sauer (Österreich)

    10 Xena Venus - Nadja Reisenbauer (Österreich)


    Die weiteren teilnehmenden Amazonen an diesem F.E.G.A.T. Amateur-Vergleichskampf sind:

    Natalia Abdalla (Estland), Gundula Bauer (aktuelle österreichische Championesse und Führende im laufenden Championat), Laura Cunningham (Malta), Miia Hakkarainen (Schweden), Bitten Jensen (Dänemark, Europameisterin 2012 in Österreich), Jessica Pompa (Italien), Nadja Reisenbauer (Aufsteigerin 2017 und aktuelle Zweitplatzierte 2018, Österreich)

  • Bin soeben von Baden heimgekommen - ein toller Renntag, es hat sich ausgezahlt hinzufahren. Gratuliere an die Veranstalter aber auch an die Gewinner des heutigen Tages. Besonderes Highlight war die Siegerehrung nach der Meisterschaft mit Giampaolo Minnucci.


    Aber wieso wurde von Stravinskij Bigi keine Dopingprobe genommen, das war doch auch ein PMU-Bewerb?

  • Ich kann ein Sieg-Toto 10 niemals verstehen. Es kann doch nicht möglich sein, dass sollte meine Pferd gewinnen ich nur meinen Einsatz zurückbekomme. Wenn ich eine Wette errate muss ich einen Gewinn davontragen, denn meiner Meinung muss in der Wettspielordnung verankert sein, dass bei einer erratenen Wette ein Gewinn herausschauen muss , denn welcher vernünftige Mensch setzt sein Geld ein und trotz erratener Wette bekommt er nur seinen Einsatz zurück. Kein Rennverein kann behaupten, dass er in solchen einen Fall einen Verlust einstecken muss, denn der festgesetzte Abzug sollte einen Verlust vermeiden, nur wird der prozentmäßig festgesetzte Abzug für den Rennverein geringer. In den Hochburgen Frankreich, England (vorwiegend Galopper), Skandinavien gibt es kein Toto 10. Vielleicht kann der Badener Rennverein bekannt geben wie hoch der Verlust bei einem Sieg von HP Smek bei einem Toto v. 10,5 oder 11 gewesen wäre. Dies ist nicht gegen den Badener

    Rennverein gerichtet, sondern der gestrige gegebene Anlass könnte aufgerollt leichter aufgerollt werden.

    Wolfgang Syrzisko

  • In Schweden gibt es sehr wohl Toto 1,00 für 1. Zu Zeiten Järvsöfaks wurde errechnet, dass selbst das für den Rennverein ein Verlust sein kann, da der wirkliche Toto bei 0,96 bzw. 0,97 für 1 war. Was ich nicht verstehe ist, dass in Österreich nur auf eine Kommastelle die Quoten ausgerechnet werden.

  • Bin soeben von Baden heimgekommen - ein toller Renntag, es hat sich ausgezahlt hinzufahren. Gratuliere an die Veranstalter aber auch an die Gewinner des heutigen Tages. Besonderes Highlight war die Siegerehrung nach der Meisterschaft mit Giampaolo Minnucci.


    Aber wieso wurde von Stravinskij Bigi keine Dopingprobe genommen, das war doch auch ein PMU-Bewerb?

    Wurde eh eine Dopingprobe genommen

    Man braucht nur den Rennbericht lesen .

    Mfg

  • Derbywoche : Und wie ist die Verbindung zwischen PMU und Toto 10:10 in Baden, großer Experte? In der PMU hatte HP Smek Sieg-Toto 16. Und wer spielt in Österreich ein Pferd auf Sieg, wenn er schon auf dem Bildschirm erkennen kann, dass er nur den Einsatz zurückerhält, wenn es tatsächlich gewinnen sollte. Sie wahrscheinlich <X