Jackpot und Carsten Milek gewinnen das Hambletonian

  • Bei strömenden Dauerregen fand am 14. Mai der Krieauer Nachbarschaftsrenntag statt, weshalb viele Zuschauer den Internet-Livestream einem Besuch vorzogen. Unbeindruckt zeigten sich die Starter der neun Rennen, die trotz schwieriger Bedingungen schnelle Leistungen auf der Krieauer Bahn zeigten.


    Im Hauptrennen, dem Hambletonian Preis für die vierjährigen Derby-Aspiranten, setzte sich, nach einem turbulenten Beginn mit einem Fehlstart und Galoppaden dreier Teilnehmer beim zweiten Versuch, letztendlich Jackpot mit Carsten Milek leicht vor Mon Bijou RS und Giovanni Venus durch. Damit stieg er in den erweiterten Favoritenkreis des am 18. Juni stattfindenden 138. Österreichischen Traber-Derbys auf.


    Zudem gab es an diesem Renntag zwei Doubles. Bei den Profis prolongierte Christoph Fischer seine gute Form und gewann mit Makya und Esebio d'Ourville. Bei den Amateuren war Karl Gruber mit Ella F. und One Hell of a Ride ebenfalls zwei Mal erfolgreich.


    Auf dem Wettmarkt ergaben sich ein toller 4er-Wette-Jackpot in Höhe von 6.051,00 Euro sowie ein Super-76-Wette-Jackpot von 3.546,00 Euro, die beide am nächsten Renntag am Samstag, den 27. Mai 2023 ausgespielt werden.


    Hier die Fotos der Sieger des Renntags:

    https://krieau.at/index.php/ak…gewinnen-das-hambletonian