Neumitglieder und Ex-Besitzer wieder ins Boot holen

  • Hier wird jetzt mal das Thema ....

    Einsatz der Gerte im Rennen JA / oder Nein diskutiert....

    Ja, sicher auch wichtig....



    ABER


    mich würde auch interessieren wieviel NEUE Amateurfahrer/in Lizenzen in diesem Jahr erteilt wurden, das heisst wieviele NEUE Trabfahrer mit Pferd...auf A-bzw. B -Bahn.

    Wieviele sind das ??

    DAS ist ein ganz wichtiges THEMA.

    Was wird hier gemacht von den zuständigen Stellen? Gibt es Werbung von A- Klub ? INFOs, , Probefahren ? ja, die 2- Rennen

    Sind ein Ansatz...bleibt da wer " hängen"?


    Denke, dass vorrangig die Mitgliederschaft erhöht werden muss,

    das "andere" (Einsatz mit der Gerte) muss dann hier erklärt werden, bei der Ausbildung. Auch wäre hier mal ein Statement des neuen Trainerobmanns interessant....(.alles andere ist gutgemeint, aber nur ein Thema von vielen.)

    Also MITGLIEDER mit Lizenz anwerben=bringt NEUE Besitzer eines Pferdes, und Starter.....usw....auch die Familie und Anhang kommen dann auf die Bahn!

    Das ist ziemlich das Wichtigste bei Stagnation eines Sports

    NEUMITGLIEDER WERBUNG heisst das Zauberwort..l

    AUCH neue bzw. ehemalige Besitzer wieder ins Boot holen.

    Was wird hier gemacht!? Gibt es einen PLAN dafür?

    Wie sieht es mit EX-SPONSOREN aus? Kann man da was machen, oder Neue gewinnen? Wer macht das in Wien oder bei den KLUBS bzw. Vereinen?


    Das brennt.....oder nicht ?


    Das wäre wieder etwas für einen Stammtisch

    bzw. hier ein Diskussionsthema...

    Frage ....wie ist man eigentlich SELBST zum TRABSport gekommen?

    Wie ist das gelaufen....damals. ?


    BG Sirvano.

  • Ich stimme Sirvano auf jeden Fall zu, dass das ein wichtiges Thema ist. Und nur weil wir hier das Thema Peitsche oder "Begrünung" besprechen oder Initiative zeigen, heisst das nicht dass es zig andere Themen gibt, die mindestens ebenso wichtig sind! Die gibt es sicher, also bitte ansprechen! Am besten gleich in einem eigenen Thema, damit wir die Diskussionen nicht verwässern.


    Es wäre sehr interessant und wichtig zu wissen, warum Besitzer in der Vergangenheit "gegangen" sind?


    Ich würde vermuten dass das Umfeld und die Attraktivität für den einen oder anderen einfach nicht mehr gepasst hat. Also muss man wahrscheinlich viele der Einzelaspekte verbessern, um die Attraktivität für Besitzer, Besucher und Spieler wieder zu erhöhen. Genau das wollen wir ja hier diskutieren. Da finden wir vielleicht das eine oder andere Thema wo wir einfach durch Diskussion die Verantwortlichen dazu anregen können "etwas" zu tun. Und wir werden hoffentlich auch das ein oder andere Thema finden wo wir ganz persönlich etwas beitragen können! Ich glaube man schafft das nur in einer "Gemeinschaftsproduktion".


    Aber es sind sicherlich auch die Verantwortlichen gefragt, was aktiv getan wird, um z.B. Ex-Besitzer wieder zum Sport zurück zu bringen - weil sie ganz einfach den größten Einfluss haben.