Super Trot Cup

  • Der für den Super Trot Cup-Vorlauf in Wien vorgesehene Soccer aus dem Stall von Victor Gentz befindet sich leider nicht wie von allen erwünscht auf 100%, womit man von einem Start absieht. Möglicher Superstar für diesen Lauf ist aber eventuell Celestial Light TK, die ja immerhin schon 87.187 Euro in ihrer Karriere erlaufen konnte und momentan exakt die Hälfte ihrer 46 Starts siegreich absolvieren konnte.


    Sollte ich weitere mögliche Starter erfahren werde ich mich natürlich wieder melden ;)



    LG
    Alex

  • Mögliche Starter sind die Badener Meile Gewinnerin des Vorjahres Ulena Car sowie der heuer schon siegreiche Tutankamon. Ein Fixstarter wird Palema Photo sein. Sehr wahrscheinlich auch am Ablauf die letzte Woche gegeneinander antretenden Sherie, Muscle Boy AS und Lord Brodde sowie Dragon Darche. Da ich sehr stark vermute dass auch Rudi Haller kommen wird, scheint natürlich auch dann Tyrolean Dream sehr wahrscheinlich


    LG
    Alex

  • Der Super Trot-Cup findet mit vierzehn Teilnehmern, also einem vollen und tollen Starterfeld statt. Die bereits vermuteten Pferde sind alle am Ablauf, Ausnahme Tyrolean Dream, da Rudi Haller möglicherweise wie bereits auch vermutet Orlando Jet in Paris-Vincennes starten will. Zumindest ist er als Fahrer an diesem Renntag nicht genannt. Die Startnummern hierfür wurden verlost.


    Die kompletten Starterlisten sind etwa zum Hauptabendprogramm auf der Krieauer Homepage zu finden.


    LG

    Alex

  • Im heurigen Jahr ist erstmals auch Österreich in den Super Trot-Cup eingebunden, dessen Finale wie in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen des Derby-Sonntags am 05.August 2018 in Berlin-Mariendorf mit einer Dotation von 70.000 Euro abgehalten wird.

    Österreich eröffnet den Kampf um die insgesamt 12 Finalplätze an seinem Derby-Sonntag am 24.06.2018. Die ersten Vier dieses Vorlaufes in der Wiener Krieau qualifizieren sich für das Finale am Sonntag, 05.08.2018 in der deutschen Hauptstadt. Weitere Vorläufe werden in Berlin-Mariendorf, sowie in Schweden in Jägersro abgehalten.

    Der erste Vorlauf brachte mit vierzehn Nennungen ein hervorragendes Ergebnis, und bei der Startnummernverlosung hat sich eine Konstellation ergeben die eigentlich allen Teilnehmern Chance auf eine Finalteilnahme gibt.

    Acht der vierzehn Teilnehmer kommen aus heimischen Besitz, zwei "reine" Österreicher stehen mit dem Derbysieger von 2014 HP Smek und dem letzte Woche erst in der Austrian Championship sehr leicht siegenden Born Alone in diesem prall gefüllten Feld im Bewerb. Lord Brodde, der heuer auch schon einen PMU-Bewerb in Straubing für sich entscheiden konnte, befindet sich in Hochform und war heuer immer unter den ersten Zwei zu finden, womit er sich sicherlich in diesem Rennen nicht verstecken muss. Sherie hat nicht gerade eine günstige Startnummer erwischt, ist jedoch eine eisenharte Stute der dennoch die Qualifikation für das Berliner Finale gelingen kann. Sammi MS war vor etwa drei Monaten vom Team Neuhof erworben worden und hatte vor knapp zwei Wochen seinen Anstart in der heurigen Saison, wo er ab der Schlusskurve vom letzten Platz aus regelrecht herangeflogen nur knapp den Sieg gegenüber Trainingsgefährten Lord Brodde verfehlte. Muscle Boy As war heuer bisher nur in Österreich eingesetzt, ist aber natürlich den deutschen Trabersportfans auf Grund seiner Starts in einigen Zucht- und Standardrennen freilich bestens bekannt. Weniger bekannt dürfte der heuer noch ungeschlagene Dragon Darche sein, der alle fünf Erfolge mit Leichtigkeit holen konnte. Bei der Startnummernverlosung hatte man leider nur wenig Glück, hat man doch die äusserste Startnummer in der zweiten Reihe erwischt. Eine Finalteilnahme wäre aber im Hinblick auf die Renndistanz von 2500 Meter interessant, kommt dem Franzosen diese doch perfekt entgegen. Durchaus schwierig wird es trotz der guten Startnummer möglicherweise für No Gelt Face, hat der doch jetzt nicht das beste Formenbild zur Hand. Aus Italien reisen der heuer schon in der Krieau in einem Fliegerbewerb siegreiche Tutankamon (Jonathan Benfenati), der bei seinem Sieg 1:12,6 auf das Krieauer Geläuf geknallt hatte sowie Ulena Car (Lorenzo Baldi) an. Diese ist ebenfalls keine Unbekannte in Österreich, gewann die mittlerweile 5-Jährige im Vorjahr die Badener Meile in 1:13,2. Aus Deutschland kommen mit Popeye Diamant (Christoph Schwarz), Palema Photo (Erich Kubes) - der ja seit etwa einem Jahr vermehrt Auftritte in Österreich absolviert hatte und auch vier Siege feiern konnte - und Celestial Light TK (Gerhard Biendl) drei Pferde an den Ablauf. Über diese drei Teilnehmer braucht man wohl an dieser Stelle nicht viel erklären, sind diese in Deutschland doch allseits bekannt. Ebenfalls kein unbekanntes Pferd ist der mittlerweile unter slowenischer Regie stehende Paolendry Like (Marko Slavic), gewann dieser doch im Vorjahr vier Bewerbe in Gelsenkirchen.

    Jedenfalls ist ein sehr spannender erster Vorlauf zum Super Trot-Cup am Sonntag, 24.06.18 in der Wiener Krieau zu erwarten.

    Wer den Weg an diesem Sonntag nicht in die österreichische Bundeshauptstadt findet, sollte zumindest am Live-Stream dabei sein und den ein oder anderen Euro investieren. Schließlich ist dieses Rennen nicht nur sportlich ein sehr interessantes Rennen sondern ist auch mit einer Auszahlungsgarantie in der Siegwette mit 3.000 Euro (netto) und einem Viererwette (G4)-Jackpot in der Höhe von 3.375 Euro ausgestattet. Sowohl auf den Sieger als auch in der Viererwette ist also eine sehr ordentliche Quote zu erwarten.

    Allen Beteiligten an diesem ersten Vorlauf zum Super Trot-Cup ist jedenfalls viel Glück, Spass und Erfolg zu wünschen.

    Im Anhang der 1.Vorlauf zum Super Trot-Cup in PDF-Form.

  • Die Berliner Vorläufe zum Super Trot Cup (Hauptlauf Sonntag, 5.August, in Berlin-Mariendorf, Dotation 70.000 Euro) sind absolviert worden


    Nachdem sich bei uns in der Krieau am 24.Juni MUSCLE BOY AS, BORN ALONE, POPEYE DIAMANT und LORD BRODDE für den Hauptlauf qualifiziert hatten, taten es ihnen am 1.Juli in Berlin


    KHALID (Thorsten Tietz) 1. in 13,3/ 1900m und


    RAINBOW DIAMANT (Heinz Wewering) 2. in 13,7/ 1900m gleich


    Und gestern stand in Berlin der 3.Vorlauf auf dem Programm, aus diesem schafften es die beiden schwedischen Gäste


    BIJOU BOURBON H.M. (Marc Elias, der Sohn von Conrad Lugauer) 1. in 13,4/ 1900m und


    DEN OF WORLOCK (Markus Nicklasson) 2. in 13,4/ 1900m


    sich für das Finale zu qualifizieren


    Morgen Abend finden in Jägersro die beiden letzten Vorläufe statt:


    https://www.trotto.de/rennen/T…en/Jaegersro/170718880102


    https://www.trotto.de/rennen/T…en/Jaegersro/170718880107

  • Die Qualifikanten von heute sind


    ARSENAL (Peter Untersteiner) 1. in 12,7/2140m


    TOUCH OF WIND BI (Rick Ebbinge) 2. in 12,9/2140m


    sowie


    TRECCIADORO REX (Joakim Lövgren) 1. in 12,9/ 2140m


    FRIEND OF NATURE (Lutfi Kolgjini) 2. in 13,0/ 2140m

  • In Jägersro qualifizierten sich am 17. Juli in den beiden Vorläufen:

    1) Arsenal 5j. schwed. br. W. v. Muscle Hill - Celine Boko, v. Viking Kronos; Peter Untersteiner, 12,7a/2140, 20:10

    vor Touch of Wind Bi 6j. it. br. St. v. Varenne - Catch the Wind, v. Toss Out; Rick Ebbinge, 12,9a/2140, 34:10


    2) Trecciadoro Rex 6j. it. br. St. Cantab Hall - Freedream Rex, v. C.R. Track Master; Joakim Lövgren, 12,9a/2140, 21:10

    vor Friend of Nature 5j. schwed. br. W. v. Infinitif - Nature la Marc, v. Supergill; Lutfi Kolgjini, 13,0a/2140, 185:10