Lozano Boko lässt alle stehen

  • Ein ordentlicher Regenschauer kurz vor Beginn des Renntags sorgte am Sonntag den 2. April für entsprechende Bahnverhältnisse im Trabrennpark Krieau. Davon nicht beirren ließ sich der fünfjährige, holländische Wallach Lozano Boko mit Christoph Fischer im Sulky, der im Einlauf des Hauptrennens alle Gegner buchstäblich stehen ließ und in 1.15,4 über 2.100 Meter zu seinem dritten Saisonsieg gelangte. Damit machte Christoph Fischer sein Double komplett, da er zuvor auch schon mit Chuckaluck siegreich in den Stall zurückkehrte. Ein Double konnte auch Hubert Brandstätter für sich verbuchen, der erst mit Bold Eagle San und direkt danach mit Xaver Venus gewann. Die Super-76-Wette wurde diesmal erraten und zahlte 1.494 Euro für 18 Cent Grundeinsatz. Das zeitgleich stattfindende Eurocature-Karikatur-Festival erfreute gleichermaßen Karikaturisten und Besucher. Erstere kamen am Tag 2 ihres fünftägigen Festivals mit dem Trabrennsport in Berührung und die Besucher konnten gegen eine freiwillige Spende zugunsten der Erdbebenopfer Karikaturen von sich anfertigen lassen und mit nachhause nehmen.


    Hier gibt es die Fotos der Sieger des Renntags: Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau - Lozano Boko lässt alle stehen