Nero Maximus beendet seine Karriere (aus Hoofworld)

  • Auf Grund einer wieder auftretenden Verletzung haben sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt entschlossen. Das Wohl des Pferdes stand und steht stets im Vordergrund!



    Nero Maximus gewann bei 40 Lebensstarts elf Rennen, wurde sechs Mal Zweiter und fünf Mal Dritter und trabte bei einem Rekord von 1:11,4 (Autostart), aufgestellt am 21.12.2021, womit er zu den schnellsten Österreichern aller Zeiten zählt rund 123.000 Euro ein.



    Österreichs Derbysieger 2019 übersiedelt bereits diese Woche in sein Geburtsland, seine Zukunft steht momentan noch nicht fest. Wenn ein Platz gefunden wird, wo er seine hervorragende Linie weitervererben kann, wird ihm das ermöglicht. Ansonsten wird der bildhübsche Hengst als Freizeitpferd seine Pension genießen dürfen.