Zielfoto Meusburger

  • das Thema "unreine Gangart" wird nie zu lösen sein, ich wäre auch eher bei dis. blau... Allerdings weiß man nicht, warum im letzten Rennen Dominik kein Thema war... wie gesagt, ein unlösbares Thema und die RL-Entscheidung ist wie Schiedsrichter-Entscheid beim Fußball..


    Mich hat heute Diamant Venus mehr gestört - Die Ausrede "Anstart" oder ruhiges Rennen kann man zur Not gelten lassen, aber das war in jedem Fall vom Start bis ins Ziel ein offensichtlicher Nichtroller - Punkt! Man kann, glaube ich, unverändert OW angeben (nicht sicher), aber so werden die letzten Spieler (xx-tausend Euro Umsatz auf diesen Fav. bei PMU) verärgert - >> Wird durch diese oder jene Aktion, die ein paar neue Gäste bringt (die kaum etwas spielen) sicher nicht kompensiert.


    Beide Themen gibt es schon ewig und wird es auch in Zukunft geben, sind aber trotzdem Punkte, die schon viele vertrieben haben und noch die letzten vertreiben werden. Spielen kann man mittlerweile weltweit und ich erfahre in SWE eher, ob ein Pferd ein Rennen bekommt wie in Österreich >> ergo: wo spielt man dann eher etwas höher?... Krieau gehen ist für mich noch(!) so etwas wie Unterhaltung mit überschaubaren Einsätzen, aber auch nicht mehr!

  • OW darf schon lange nicht mehr angegeben werden. Vor allem von Seiten der PMU will man das nicht ganz und gar nicht - in Frankreich gibt es so etwas nicht!!! Es gibt allerorts Vorbereitungsrennen, also so ist es nun auch wieder nicht.

    Das Thema mit der Transparenz ist das einzige was ich gelten lassen würde. Allerdings hatte ich schon einige Male bei Interviews die Angaben von Trainern dass sehr defensiv gefahren wird oder es ein Vorbereitungsrennen für weitere Aufgaben wird und trotzdem waren die Pferde dann hohe Totofavoriten aber nicht 1-3.

  • Alex: Ich weiß auch, dass man bei Anstarter Vorsicht walten lassen muss. Nur, wenn man nach einem wirklich guten Probelauf sofort in ein PMU-Rennen geht, kann man sich schon denken, dass man sich im Trainingsquartier gut fühlt und gewinnen will und nicht, dass man Start-Schlußkurve an letzer Stelle liegt und erst die letzten 300 Meter fährt (übrigens keine Kritik an Hr. Milek, der ein sehr guter Catchdriver ist, der so fährt, wie man es Ihm im Stall als Taktik vorgibt) . Aber egal, Ich werde das nicht ändern, weiß aber, dass einige Spieler genau auf solche Dinge reagieren weil man sich benachteiligt fühlt gegenüber jenen, die das wussten..


    OW wäre vermutlich so oder so nicht angewendet worden, dass es diese Möglichkeit gar nicht mehr gibt, finde ich nicht gut, >>> was aber auch egal ist..


    Peezy: gut zu hören, hoffentlich kommen davon auch einige öfter...

  • *EIN VERSTECKTES RENNEN


    *EIN „ RUHIGES“ RENNEN…,


    *DER BRAUCHT NOCH EIN RENNEN…


    *UND WIR PROBIEREN HIER MAL WAS NEUES AUS….( weiß nicht wie es

    funktioniert…)


    *KOMMT AUS DER PAUSE …


    *IST WAHRSCHEINLICH NOCH NICHT

    SO WEIT…


    Wenn dies und anderes kommt


    SORRY ☹️..

    Wie soll sich der Wetter darauf einstellen…? Bzw. kommt es doch sowieso meist anders…

    Thema… Rennverlauf, Behinderung usw.


    Ich wiederhole mich…

    Es ist extrem schwierig, hier etwas herauszulesen…. bzw. bei der Vorschau herauszuhören.

    Auch startet man mal in einem Rennen, wo man glaubt hier gar nicht „reinzupassen“.

    Man startet aber, weil es sonst keine Startmöglichkeit gibt. Wird trotzdem etwas erreicht, freut das den OWNER. Der Wetter meinte der hat HIER keine Chance… somit ist jemand im Nachhinein unzufrieden, oder vermutet etwas anderes.

    Gibt’s auch.



    Ich kann mich erinnern… dass ich mal gelesen/gelernt habe… die oberste Pflicht eines DRIVER ist auf SIEG zu fahren… oder??

    Was soll also eigentlich diese DISKUSSION…?

    Warum gibt’s dann eigentlich diese „Varianten“, wie jetzt hier oben beschrieben?


    Ich verstehe natürlich die Wetter, die hier Geld einsetzen und womöglich sich hier auch verschaukelt fühlen, so wie gestern, in diesem diskutierten Fall.


    ABER eines ist natürlich schon auch wichtig… das Pferd ist kein Motorrad 🏍️ und kann auch mal einen schlechten Tag haben, UND das PFERDEWETTEN ist immer noch ein

    G L Ü C K S P I E L 🍀und alles ist auch nicht vorsehbar, auch kann unter dem Rennen etwas passieren…z. B. Pferd lahmt, Raddefekt, usw. und der Fahrer muss dann RICHTIG reagieren… Von außen aber ist nichts Großes zu sehen…. außer, dass das gesetzte Pferd leider nicht „kommt“.


    DARUM ist dieses Thema nichts NEUES und wird es immer geben .


    ABER, wenn einer eine hohe Wette gewinnt, wird er sich im Nachhinein auch nicht beschweren WARUM er diese erraten hat… (Hohe QUOTEN kommen meist nur zustande, wenn die vermeintlichen Favoriten NICHT VORNE dabei sind!)


    JA… MIT TRANSPARENZ kann man viel erreichen (unterstützen), aber eine V-76 zu knacken ist eine CHALLENGE, bzw. kostet Geld + Nerven… aber das ist ja das Salz in der Suppe für einen ZOCKER….


    Wahrscheinlich sehen das einige womöglich anders.. dies ist meine Meinung zum Thema….;-)

  • Alex: Ich weiß auch, dass man bei Anstarter Vorsicht walten lassen muss. Nur, wenn man nach einem wirklich guten Probelauf sofort in ein PMU-Rennen geht, kann man sich schon denken, dass man sich im Trainingsquartier gut fühlt und gewinnen will und nicht, dass man Start-Schlußkurve an letzer Stelle liegt und erst die letzten 300 Meter fährt (übrigens keine Kritik an Hr. Milek, der ein sehr guter Catchdriver ist, der so fährt, wie man es Ihm im Stall als Taktik vorgibt) . Aber egal, Ich werde das nicht ändern, weiß aber, dass einige Spieler genau auf solche Dinge reagieren weil man sich benachteiligt fühlt gegenüber jenen, die das wussten..


    OW wäre vermutlich so oder so nicht angewendet worden, dass es diese Möglichkeit gar nicht mehr gibt, finde ich nicht gut, >>> was aber auch egal ist..


    Peezy: gut zu hören, hoffentlich kommen davon auch einige öfter...

    OW gibt es aber auch in Schweden und Frankreich nicht und dort gibt es genauso "Nichtroller" die also hohe Favoriten starten. Örjan ist auch schon mal mit Don Fanucci Zet "äusserln" gefahren im Bereich Toto 1,2 und 85% in einer V-Wette. Und in Frankreich in Vorbereitungsrennen auf den Prix d'Amerique auch immer wieder der Fall gewesen. Dieses Thema gibt es allerorts und wird es immer geben.

  • Ist schon richtig und trotzdem anders. In FRA sind, soweit ich das mitbekomme, die Eisen ein guter Parameter. ÖK ein eigenes Thema. Das es das überall gibt ist schon klar, auch dass Pferde einen schlechten Tag haben können - vermutlich würde der Kutscher auch im besagten Fall bei einer Befragung angeben, dass der Diamant nicht gut gelegen ist und er deshalb defensiv blieb. Das ist zu respektieren.


    Aber denken kann ich mir trotzdem meinen Teil und da sehe ich diese Vorstellung doch etwas differenzierter zu den handelsüblichen Anstart-Rennen..

  • Alexander Sokol

    Hast Du Carsten Milek vor den Mikro gehabt?

    Und wenn nein warum nicht so hätte man vielleicht den Grant der Spieler bzw den Wettern ein wenig weiterhelfen können. Mit Mayr spricht man über jeden Heuhüpfer und einen 83% lässt man aus......

    Die Aktiveninterviews beginnen 2 Stunden vor Quali/Probelauf oder Mini-Traber-Bewerb sollten keine Quali/kein Probelauf stattfinden und müssen dann etwa 30-40 Minuten bevor diese abgehalten werden beendet sein, da die Videos auch zusammengeschnitten gehören.


    Diejenigen die in dieser Zeit vor Ort, bereit und greifbar sind, mit denen wird ein Interview gemacht.


    Finde es ein wenig dreist, dass jemand anonym noch frech so eine Frage stellt und nicht mal den Mut hat seinen Namen darunter zu setzen.


    Von mir aus kann zudem jeder der glaubt es besser machen zu können übernehmen. Er sollte es jedoch in gleicher oder sogar noch besserer Qualität und Intensität machen, in der ich es mache. Dazu müsste derjenige aber mit einen nahezu unentgeltlichen Vollzeit-Job rechnen, denn dass was man sieht ist nicht alles was ich auch für einen Renntag mache.

  • ALLEN MENSCHEN RECHT GETAN ,

    IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN.


    Und dies wahrscheinlich fast um

    „ GOTTESLOHN „ … bzw.wahrscheinlich nur um

    einen kleinen

    Unkostenbeitrag…regelmäßig seine

    Freizeit , bei WIND, REGEN etc…

    auf den Rennbahnen.. zu verbringen.



    Dafür kommen solche


    DANKESSCHREIBEN

    wie vom big boy


    und dieses sogar anonym… toll.


    Eigentlich traurig….


    Ich denke, wenn AS das Handtuch

    wirft…. wäre es ein arger Verlust,

    für die österreichische Traberei.


    Noch… eins…

    was leider auch hier passt…


    „UNDANK ist der WELTEN LOHN….“..!