Schweden-Debüt des "Kottingbrunner" Mister Big Yankee

  • Vor etwa 2 Monaten übersiedelte der Ende des letzten Jahres vom Stall Kottingbrunn erworbene Mister Big Yankee in das Trainingsquartier von Sofia Aronsson, die ja etliche Traber für rot-weiß-rote Besitzerinteressen in ihrer Obhut hat.


    Heute um 20 Uhr in Axevalla gibt es eben das Schweden-Debüt von Mister Big Yankee der von Sofia Aronsson's ersten Stallfahrer mit Kim Eriksson pilotiert wird.


    Am Wettmarkt notiert er derzeit als vierte Chance im Rennen - favorisiert zum aktuellen Zeitpunkt ist die 8-jährige Yrsa Brick (Startnummer 8).


    Dann einmal "Toi Toi Toi" für das gesamte Team rund um den 5-jährigen Deutschen.



    LG

    Alex

  • Die Vorstellung war meiner Meinung nach nicht sehr berauschend. 5. in 14,7/2100m in einem mittelmässig besetzten Feld und das unter der Obhut von Top-Trainerin Sofia Aronsson.

  • Nach einer höllisch schnellen Eröffnung führte der als Co-Favorit ins Rennen gegangene Mister Big Yankee bis zur 1500 Meter-Marke, wurde dort dann aber vom aus dem Mittelfeld heranbrausenden späteren Sieger Quite Wish (Carl Johan Jepson) abgelöst. Zwar versuchte Kim Eriksson im Finish nochmals eine Attacke, jedoch hatte Mister Big Yankee im Einlauf nichts mehr zuzusetzen und landete schlussendlich bei seinem Schweden-Debüt auf Rang fünf in 1:14,7/2140 Meter. Für diesen 5. Platz gab es 3.200 Schweden-Kronen (ca. 355,-- Euro).


    Das Video zum Rennen ist im Archiv von ATG zu sehen:


    https://www.atg.se/videoarkiv/trav&thumbnail=1