Österreichs erste Traber-Besitzergemeinschaft für alle Pferdefan

  • Wir möchten euch/Ihnen unsere neue Gemeinschaft vorstellen:


    Was ist das Besondere daran? Mitglied unserer Gemeinschaft kann JEDER und JEDE werden! Egal ob man schon seit Ewigkeiten den Trabersport verfolgt, erst seit kurzem in die Traberfamilie aufgenommen wurde oder noch gar keine Berührungspunkte mit dem Trabrennsport hat.


    Unsere Homepage finden Sie/du unter: www.crowdtrotter.at


    Das Konzept und die Kosten findet man auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Konzept".


    Unseren noch jungen Traber findet ihr auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Unser Pferd".


    Aktuelle Informationen und Entwicklungen zu unserer Gemeinschaft werden zukünftig auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "News" veröffentlicht.

    Zusätzlich werden Fotos und Nachrichten auf unseren Social-Media Kanälen veröffentlicht: www.instagram.com/crowdtrotter und www.facebook.com/Crowdtrotter. Also gleich Follower werden! :)


    Wir freuen uns über Ihr/dein Interesse! Zum Anmelden einfach auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Mitmachen" das Formular ausfüllen. Über dieses Formular kann man an uns auch noch offene Fragen stellen.


    Euer CROWDTROTTER Team

  • Ja…

    Da kann ich mich nur den

    GLÜCKWÜNSCHEN anschließen.

    Ich kenne dieses Pferd natürlich, und

    auch den OÖ. Züchter .




    FAZIT.. Ich drücke EUCH ALLEN..

    fest beide Daumen.. und bin

    schon gespannt, wann es so richtig

    losgehen wird, mit Orlando GO…

    bzw.. jetzt der „ O G I „…;-)


    Die Voraussetzungen sind von den

    Blutlinien und der Aufzucht / etc.

    sind sicher sehr gut 👍!
    Die Eltern waren/ sind wahrlich keine „ schlechten „ ;-)



    Und ,vielleicht wird es ein zukünftiger 🇦🇹

    ZR- SIEGER…oder Derby- Hoffnung ?


    ALL the best….ALLEN die sich hier

    einbringen.👍🍀🐴 und mittun.


    Inzwischen gibt es ja auch schon

    die kl. VOLLSCHWESTER … vom

    Orlando GO…in OÖ.. was ich

    weiß…;-).


    Ps.: Ab und an würde ich ihm aber

    schon eine grüne Wiese u. Gefährten

    vergönnen….m. Meinung.

  • Wir freuen uns über Ihr/dein Interesse! Zum Anmelden einfach auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Mitmachen" das Formular ausfüllen. Über dieses Formular kann man an uns auch noch offene Fragen stellen.

    Liebes crowdtrotter Team. Ich habe das Formular sorgfältig ausgefüllt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

  • Liebes crowdtrotter Team. Ich habe das Formular sorgfältig ausgefüllt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Was habe ich falsch gemacht?


    Lieber Peezy,

    vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben dir schon geantwortet.

    Nachdem du uns mit deinem Wissen und deiner Zeit bei der Gründung beraten hast, freuen wir uns besonders auf deine Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft!

    LG Lukas

  • Hallo Frau Kohlhuber,


    sie haben recht, natürlich ist es nicht die erste BG in Österreich. Ich denke aber das erste Konzept für „alle“, sprich man kann über die Homepage einfach mitmachen ohne jemanden in der Traber-Szene zu kennen, der den Kontakt herstellt. Dadurch hat sich dieser „Werbespruch“ gut ergeben, da wir auch Leute ansprechen wollen die derzeit nur zu Rennen gehen.


    PS: Vielen Dank für die Glückwünsche! :)

  • Besitzer-Gemeinschaften gab es sicher schon einige…


    Stall HUNDRED … die hatten den ELWOOD Lobell…schon länger her…


    Oder auch noch nicht solange aus…

    Die MISS Baden hatte auch mal mehrere Besitzer..( guter Zweck).


    Stall TOP TEN… da hatte die ZETA JONES Venus … am Anfang doch einige Besitzer… später waren es doch weniger…


    Ja zuletzt in Baden eine tschechische Schimmelstute… (Rivoli) allerdings auch eine humanitäre Aktion….im Moment noch nicht auf der Bahn.

    Ebenso viel GLÜCK 🍀 dieser Stute..,

    und Erfolg.


    Somit nur einige Beispiele….

    der OGI - Besitzer GM wünsche ich natürlich nur das Beste…eh, klar.

    Schau ma mal wie das Ganze mal anläuft… interessant wird es dann

    natürlich, wenn die RENNKARRIERE

    startet….und läuft.
    Eines ist aber auch schon sehr POSITIV…. im Augenblick.

    Es gibt im Moment..sehr viel Diskussionsstoff… und man ist in aller Munde… bzw. man redet über

    diesen AUFTRITT und über dieses

    Pferd… und die Möglichkeit hier

    mitpartizipieren…

    Fazit:… inzwischen schon über

    1000 … Zugriffe spricht für sich..!

  • Ich glaube das erste Pferd in Österreich in einer Besitzergemeinschaft war beim Wercocz Poidl im Training.

    War angeblich ein "Vollkracher" bevor er nach Österreich kam.

    Ich glaub es war sogar ein Amerikaner irgendein Lobell.

    Das muß jetzt ca 40Jahre her sein.

    Was aus ihm geworden ist weiß ich nicht mehr es war aber zur damaligen Zeit eine kleine Sensation.

    Was ich noch weiß war die erste Arbeit von dem Pferd:saint:Es waren sehr viele " Kiebitze" an der Barriere ein Nebeliger Tag

    Da Poidl hat den gearbeitet auf "Teife kum außa" ausn Nebel gekommen wie a Torpedo.

    Er wollte hoid die Leute beeindrucken "da Poldi".

    Ich glaube aber das Pferd startete nicht oft und eher Erfolglos.

  • S.H.@

    Ja.. du hast recht..


    Wie ich oben schon geschrieben habe..bei der Aufzählung der BG‘s


    Dies war Stall HUNDRED

    (Leopold W& Friends)

    100 waren es nicht, aber einige OWNER hatte er schon…. ;-)

    Der „ Kracher“ war

    ELWOOD LOBELL…ein Amerikaner 🇺🇸 …

    Konnte leider die Erwartungen nicht

    erfüllen…Es gab da mal einen Bericht

    in der Rennzeitung . Schon ewig her.


    Für mich kommt so eine BG nicht in

    Frage, da UNSER PFERD eigentlich

    FAST ein Familenmitglied ist, und hier

    natürlich nicht teile…

    ABER, hier muss man natürlich auch

    ALLEINE durch, wenn es mal

    wieder ein „ Wellental“ zu durchschreiten gilt… ABER dafür ist

    es auch mal wieder sehr schön…

    und gibt uns auch eine sinnvolle

    Aufgabe mit einem Partner Pferd…

    und wir bringen uns auch gerne ein…

    ( natürlich auch mit 🥕…;-) und auch

    hier im Forum usw… ;-)