Avenches, 23.6.2022

  • Im ersten der beiden Trabrennen gingen ACHILLE (Rudi Haler) und ENERGY (Loris) an den Start. Nach seinem Sieg von letzter Woche war ACHILLE Favorit, während ENERGY nach 5 Wochen Pause in einer Mitfavoritenrolle antrat. Sie konnte im Schlussbogen das Tempo der Spitze nicht mehr mitgehen und verlor noch viel Boden, hielt aber Rang drei. Gut gemacht. Wir schauen nun, wann es für sie weiter geht.


    ACHILLE wartete an zweiter Stelle mit seinem Angriff bis in die Zielgerade. Als Rudi ihn antreten liess, war die Beschleunigung frappant. 1:08 bis 1:10 die letzten 300-400 Meter, 1:12,9 der letzte Kilometer. Und ohne grössere Anstrengung (Rudi brauchte ACHILLE nicht zu bemühen) der zweite Sieg innerhalb von Wochenfrist. Beeindruckend und vielversprechend. ACHILLE hat nun dreieinhalb Wochen Pause, sein nächster Start ist für den 16. Juli wiederum in Avenches geplant.