• Irgendwie gibt es ein gewisses Problem bei den Siegerinterviews. Alex Sokol ist meist gut zu verstehen, der Interviewpartner so gut wie gar nicht. Wobei es auch darauf ankommt, wo man steht. Im ersten STock der Haupttribüne ist von den Interviews so gut wie nichts zu verstehen, auf der WC-Anlage ist alles verständlich. Im Freien hört man Ales Sokol und im Bahninneren ist ebenfalls so gut wie nichts zu verstehen, am ehesten noch Ales Sokols Fragen aber keine Antworten.

  • Irgendwie gibt es ein gewisses Problem bei den Siegerinterviews. Alex Sokol ist meist gut zu verstehen, der Interviewpartner so gut wie gar nicht. Wobei es auch darauf ankommt, wo man steht. Im ersten STock der Haupttribüne ist von den Interviews so gut wie nichts zu verstehen, auf der WC-Anlage ist alles verständlich. Im Freien hört man Ales Sokol und im Bahninneren ist ebenfalls so gut wie nichts zu verstehen, am ehesten noch Ales Sokols Fragen aber keine Antworten.

    Das Problem gibt es schon sehr lange.

    Da ging ich noch auf die Rennbahn. Jahre her. Es ist Alles sehr veraltet, inklusive der Führung. Die Bezeichnung Europabahn gleicht einem Witz.

  • Das Thema „ FUNK MIKROFON 🎤 „

    ist leider eine leidige Geschichte…

    auch auf anderen Rennbahnen…

    Dies ist wahrscheinlich der TECHNIK geschuldet…( Wetter?)


    ABER… auch anderes wäre gut.


    Z.B.wäre bei einem Nachwuchs-

    Sprecher gut etwas … DEUTLICHER

    und etwas LAAANGSAMER zu sprechen… In Wels gibt‘s keinen

    Zeitdruck bzgl. PMU…um hier zu

    „ hudeln“…

    1x war sogar ein Gast

    von der Tribüne am Turm und hat

    lautstark reklamiert… doch etwas

    langsamer * deutlicher zu sprechen :-))) der war „ 😡 fuchsteufelswild..

    der Herr F…


    Ob das geholfen hat…??


    🗣….

    FAZIT… Ein MIKRO - Man hat es nicht

    leicht… ;-) mit der TECHNIK…

    Aber vielleicht hat ein Vorstandmitglied eine Idee… da gibt’s

    ja einen der was von BÜHNEN TECHNIK etwas verstehen wird…

    oder doch nur Organisation/ Management. ;-)

    vielleicht hat man da eine IDEE oder

    einen TIPP… oder hilft hier nur der

    nette Haustechniker ?
    Das Bürger, Derby steht an…

    da gibt’s sicher wieder Interviews….

    da hat Sonja, Tara schon recht…..

    mit der Anfrage.

    Dies bitte nur als gutgemeinte

    Anregung annehmen… aber man weiss womöglich ohnehin von dieser

    Problematik… mit den WUNDER der

    TECHNIK..mit der SOKI kämpfen darf.

  • In dem Fall kann es durchaus ein Anwender-Fehler meinerseits sein ^^ - halte natürlich bei mir das Mikro näher hin, während ich es beim den Fahrern immer ein wenig weiter weg halte, da die Interviews ja fast ausschließlich im Fahren gemacht werden und die Pferde ja auch immer ein wenig mit Kopf usw. arbeiten - der eigentlich Grund warum ich es auch weiter weghalte und eben damit ich im Falle so einer Situation den Fahrer mit dem Mikro keinen Kinnhaken verpasse 8o. Kann aber auch daran liegen das manche Fahrer einfach zu leise sprechen.


    Wir werden uns um Besserung bemühen - generell funktioniert das Mikro nämlich sogar bis zur Bahneinfahrt auf der Gegenseite, an der Reichweite scheitert es also weniger.

  • Das Problem liegt aus meiner Sicht nach nicht am Mikro sondern an den Lautsprechern. Denn ich hatte die Rückmeldung erhalten, dass es am Live-Stream sehr wohl normal zu hören ist. Und die Erstmeldung von Sonja Kohlhuber unterstreicht es ja fast sogar, wenn es an den verschiedenen Orten anders hörbar ist. Hat also weniger damit zu tun was ins Mikro reingeht sondern an den Endgeräten wie es dort rauskommt.


    Somit bin ich unschuldig und die Stange auch nicht wirksam, zumal ich die Teleskop-Stangen ersten nicht mag und zweitens für mich der meist schnell von einem Ort an einem anderen sein muss unpraktikabel ist.


    In Berlin haben die Personen nur eine Aufgabe zugeteilt, was bei uns auf Grund von fehlendem Personal in sämtlichen Bereichen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

  • Ich dachte auch nicht, daß die 'Schuld' bei Dir -Alex- alleine liegt, sondern ebenso an den Lautsprechern und der Verkabelung. Eben weil es, überall anders zu hören ist. In manchen Fällen bist Du besser zu hören, was dann vielleicht doch am Mikrofonabstand bzw der Lautstärke des Sprechers liegt.