Wenn bekannte Flugobjekte Probleme verursachen

  • Es geschehen Dinge, die glaubt man kaum. Gestern in Berlin wählte eine Taube eine derart unglückliche Flugbahn, dass sie mit der Top-Favoritin Royenne aus dem Quartier von Josef Franzl kollidierte, die in Galopp und aus dem Rennen fiel... So siegte nicht die 1:1-Favoritin sondern Castello Byd (8:1). Die Taube flog übrigens weiter. Wir haben noch ein anderes Beispiel eines bekannten (aber unerwarteten) Flugobjektes gefunden, das in Vincennes Rushmore Face traf (Markus Monstein)


    "So etwas Irres habe ich in meiner gesamten Karriere noch nicht erlebt", sagte Josef Franzl nach dem gestrigen Rennen in Berlin. Deutlich über 5000 Rennen hat Franzl bestritten, über 1300 davon gewonnen. Aber von einem Vogel "abgeschossen" worden ist er noch nie. 8|


    Franzl fuhr die turmhohe Favoritin Royenne (Quote 1:1 - also nicht einmal 1.10:1, sondern es hätte im Siegfall nur den Einsatz zurück gegeben. So klar war sie favorisiert), hatte die Spitze und alles im Griff. Doch ausgangs des ersten Bogens passiert das Unerwartete. Ein Vogel kreuzt den Weg der Favoritin, knallt ihr an den Kopf und bringt sie aus dem Trab. Die zuvor viermal in Serie siegreiche Love You-Tochter kann nicht mehr in die korrekte Gangart gebracht werden und wird erstmals in ihrer noch kein Jahr alten Karriere disqualifiziert. Mit einem Sieg im 10'000-Euro-Rennen hätte sie mehr verdient als bei ihren vier Siegen und zwei Platzierungen zuvor. So triumphierte der 8:1-Mitfavorit Castello Byd (hätte der statt "Byd" auch noch "Bird" geheissen, wären bestimmt Verschwörungstheorien aufgekommen...). Die Taube, nur um das für Tierschützer klarzustellen, flog weiter. Pferderennen sind keine Gefahr für Vögel, damit wir diesbezüglich Klarheit haben.