Wels 1.Rennen

  • das Rätsel ist für mich noch nicht gelöst !

    Wettstar übernimmt das errechnete Quotenblatt und das weist einen - ( Strich ) aus ! Ob mit Jackpot oder nicht kann doch keine Rolle spielen, denn dieser

    beeinflußt doch nur die Höhe der Quote !

    Rein pragmatisch betrachtet wäre die Wette doch nur mit dem hohen Favoriten ( Nr 7 ) mit der Nr 2 getroffen worden, was mir durchaus plausibel erscheint !

    Darüberhinaus fällt auf, dass bei allen anderen Rennen die Quote richtig übernommen wurde, nur eben im 1.Rennen nicht !


    Vielleicht kann Arena über trotto.de ( Gruber etc. ) Klarheit in die Sache bringen ! Auch MarkusS hat vielleicht einen Zugang zur Quotenermittlungsstelle.

  • Die Totalisator-Software errechnet alle 10-20 Sekunden einen aktuellen Satz an EV-Quoten, der zur Live-Anzeige (TV etc) gedacht ist. Dort werden dann zumeist nur die (sagen wir mal) Top 10 oder Top 20 Quoten angezeigt. Deshalb macht es keinen Sinn mehr Quoten zu errechnen bzw zu speichern - letzteres ist eher relevant, denn errechnen muss man alle Quoten, damit man weiß welche die Top-Quoten sind.


    Ein schneller Durchblick durch Wels und andere DE-Bahnen, die den PMU Toto nutzen, zeigt, dass beim 2-er immer nur die Top 30 Quoten dargestellt werden. Also, alles gut.


    Nachtrag wegen der "falschen Quote" von 91,9:

    Die Quote wird (auf Wettstar.de) Zeile/Spalte gelesen. 91,9 ist also die Quote für 5-2. Bei 2-5 ist (wie schon von anderen erwähnt) ein Strich.

  • ja dürfte stimmen zeigen scheinbar nur die Top 30 im Raster - was verwirrend ist.

  • ja dürfte stimmen zeigen scheinbar nur die Top 30 im Raster - was verwirrend ist.

    wenn das so wäre, dann müßte doch die € 146,60 Quote aufscheinen !! Top 30 stimmt auch nicht ( siehe 7.Rennen ) ! Es werden auch die Mindestquote und die Höchstquote in den anderen Rennen aufgezeigt ! Mittlerweile läuft eine Anfrage bei Wettstar.de - die müßten es doch enträtseln können.


    Wo finde ich den Schein von Ecoturbino über alle ? ( lt. Patrick B. )

  • jetzt wird die Sache noch kurioser ! Wettstar kapiert anscheinend nicht um was es geht ! Zuerst hieß es die Wette sei 1x von ECO.... getroffen ( siehe Beleg ).


    Nunmehr soll dies 3x der Fall gewesen sein ! Und das trotz - ( also 0 ) bei Einlauf 2/5 !!!


    Nochmals alle sonstigen Eventualquotenblätter sind komplett identisch mit den Auszahlungen egal auf welcher Bahn ! Deshalb muss es doch eine nachvollziehbare Erklärung für WELS 1.Rennen geben.


    Wettstar schrieb:



    wir können leider immer noch nicht nachvollziehen, welche Ansicht Sie meinen, da das Totosystem keine Eventualquoten für Zweierwetten ausweißt, sondern nur für Siegwetten .



    Hier der offizielle Rennbericht der Rennbahn, außerdem konnten wir in Erfahrung bringen, das die Wette 3x getroffen wurde.

    Sollten Sie noch detaillierte Info zur Quotenberechnung wünschen, kann diese allein die Totoleitung des Rennvereins erteilen.

    Büro: Nuri Saliji

    Tel:07242/46862

    office@welser-trabrennbahn.at

    www.welser-trabrennbahn.at

  • Also die Wette denke ich wird 3x getroffen sein, das passt schon.


    Die EVQ wie sie aber dargestellt werden ist ein wenig sinnbefreit.


    Scheinbar gibt das PMC/PMU System "nur" die meist gespielten 30 Kombinationen aus.
    Das kann man gegenprüfen, da in allen Rennen max. 30 EVQ angezeigt werden.
    Die anderen gespielten Kombinationen werden mit "-" dargestellt, was bei einen Raster vor allem in Verbindung das nicht gespielt ebenfalls ein "-" dargestellt werden - nicht gut gelöst.

    Bei meiner Vermutung hab ich die 5/2 gelesen nicht die 2/5 da ja dort ein "-" war - und gedacht es fehlt der Jackpot in der Kalkulation.
    Somit hab ich die falsche Aussage gemacht das die Wette scheinbar nur 1x erraten war.

    .

  • ich gebe mich geschlagen ! es dürfte schon so stimmen. Ich habe schon hundertmal das EV-Quotenportal nachkontrolliert und hab immer die richtige equivalente Quote festgestellt. Daher mein Misstrauen. Das mit den 30 genannten Quoten ist natürlich sehr irritierend. Das Wettstar selbst dies nicht klären kann, ist mir schleierhaft.


    Ende der Vorstellung !

  • Ja. Alex.. stimmt..! alles RICHTIG.

    kl. Korrektur
    Am Bildrand ist SILENCIO mit R. Dorfer zu „erahnen…( sehen)

    Dies ist ein Handybild ( Foto) etwas

    bearbeitet.. Perspektive von der

    untereren ehem. Kasse..(Barriere.)

    Ab und an spiele ich mich und mache

    dies …bei Handyfotos.


    LG Sirvano ( w.)