Was wurde aus..........?

  • Beim neuen Traberstammtisch wurde angeregt etwas von älteren (erfolgreichen) Trabrennpferden zu berichten....?

    NUN ICH BERICHTE VON MEINEN "EQUINUSP"!

    Er wurde (bei mir) 1999 geboren verbrachte sein ganzes Leben bei mir , hab ihn auch fast immer selbst trainiert!

    Unter Trainern/Fahrern Ruth, Sykora, Lichtenwörther und u.a, mit mir hatte er in seiner etwa 10 jährigen Rennlaufbahn 26 Siege und viele Platzierungen , einen Rekord von 1.15,5 und eine Gewinnsumme von über

    42.000 Euro (ganz ohne Zuchtrennen)!

    Jetzt ist er in meiner wohnnähe in einem Reitstall eingestellt und hat nach mehreren Versuchen ein liebe -für ihn passende- (Mit)- Reiterin gefunden!

    Er kann jetzt schon Links und Rechtsgalopp den Galoppwechsel und viele andere "Reitfiguren"!

    Er ist gesund und fühlt sich wohl und hat trotz seines alters noch immer die eine oder andere "Eigenheit" mit dem man zurechtkommen muss!

    Er war und ist halt eine sogenannte "Pferdepersönlichkeit"!!

    Franz Pelz