Aintree Grand National 2018

  • Und nachdem die beiden irischen Top-Trainer Gordon Elliott und Willie Mullins schon das Cheltenham Festival dominiert hatten, drückten sie heute auch dem Grand National ihren (irischen) Stempel auf


    Zusammen hatten sie 4 Starter im Grand National, Ucello Conti (Trainer Gordon Elliott) stürzte


    Aber das Resultat:


    1. TIGER ROLL (Trainer Gordon Elliott) 10/1


    2. PLEASANT COMPANY (Trainer Willie Mullins) 25/1


    3. BLESS THE WINGS (Trainer Gordon Elliott) 40/1


    4. ANIBALE FLY 10/1


    Und dann solche fantastischen Quoten in England :


    Sieg: 10,20


    Plätze: 3,00 - 8,30 - 12,60 - 4,10


    Einlaufwette: 708,50


    Platzzwillinge: 103,30 - 153,80 - 739,10


    Dreierwette: 68.670

  • Und, hat der Raimund wieder zugeschlagen? Sieht fast so aus!


    Bei diesem Rennen werden ja zwei volle Runden gelaufen. D.h die Fences müssen nach dem Sprung so schnell wie möglich wieder einigermaßen hergerichtet werden. Dabei haben die Helfer teilweise den Fence eher im Auge als gestürzte Reiter oder Pferde... naja, man muss Prioritäten setzen ;-)


    Außergewöhnlich auch dass bei einem schweren Sturz einfach um den Fence umgeleitet wird (siehe 6:40 min). Die sind für alle Eventualitäten vorbereitet... Weiß man wer da betroffen war, und wie es dem Reiter/Pferd jetzt geht?

  • Nein, leider wieder nicht so richtig zugeschlagen, wie meist :(


    Aber ich bin eben kein Kombinationsspieler, sondern eher ein 'Einzelwetter'. Habe zwar ANIBALE FLY Sieg/ Platz gewettet - Das bringt dann zwar keine allzu großen Wettgewinne, aber im Negativfall auch keine allzu großen Verluste


    Deshalb bin ich auch schon mehr als 40 Jahre in diesem Sport dabei, wohingegen ich in dieser Zeit auch schon mehrere 'Gewaltspieler' immer wieder kommen und auch wieder gehen gesehen habe ;)


    Bei besagter Hürde kam ALPHA DES OBEAUX zu Sturz, und durch das gestürzte Pferd wurde SAINT ARE in Mitleidenschaft gezogen (bei der Form steht dann bei Alpha Des Obeaux ein 'F' für 'fell' und bei Saint Are ein 'BD' für 'brought down')


    Alpha Des Obeaux kam glimpflich davon, nicht so leider Saint Are. Der wurde noch länger von den Tierärzten behandelt, und konnte auch heute noch nicht nach Hause zurückkehren, sondern muss auch heute Nacht noch auf der Rennbahn in Aintree ausharren


    Trainer Tom George hofft aber, dass er ihn morgen wieder nach Hause mitnehmen kann