RENNTAG AM 20.03.2022 IN DER KRIEAU IST ABGESAGT !

  • Da es trotz Verlängerung des Nennungsschlusses und nochmaliger Rücksprache mit allen Trainern und Berufsleuten nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen zusätzlichen Starter für die Rennen am 20.03. zu ermöglichen, hat der Vorstand des Wiener Trabrenn Vereines beschlossen, den Renntag am 20.03.2022 abzusagen!

    Es können daher auch die geplante Generalversammlung des Trabersportklubs und die Championatsehrungen für das Jahr 2021 nicht stattfinden.


    Als Entgegenkommen im Sinne des österreichischen Trabrennsportes erklärt sich der WTV bereit, am Sonntag, 20. November 2022 einen zusätzlichen Renntag in der Krieau zu veranstalten.

    Die Championatsehrungen und die Ehrung des „Traber des Jahres 2021“ werden am Sonntag, 10. April 2022 in der Krieau nachgeholt.

    Der Trabersportklub hat soeben informiert, dass auch die Generalversammlung des TSK am 10.04.2022 in der Krieau stattfinden wird!


    Dr. Peter Truzla

    Präsident WTV

  • Zwischen den Zeilen ist sowas wie Verbitterung und Zorn zu lesen.....die Fronten zwischen Trainer-WTV dürften sehr verhärtet sein.

    Mit der Aussendung

    "Als entgegenkommen des WTV ist man bereit am 20.Nov. den Renntag nachzuholen " werden die Fronten nicht weicher....

    Charmanter würde sich anhören

    "Wir werden versuchen den Renntag am 20.Nov im Sinne des Trabrennsport

    nachzuholen".

    Das Wir-Gefühl sollte wieder geweckt werden!!!!!!

    Meine bescheidene Meinung:saint:

    Auch mich trifft es hart..... weil fix ein Start von Troja eingeplant war und ich extra noch für Do,Fr, mir Urlaub genommen habe


    Siegfried Hauer

    Berufsfahrer

  • Lieber Herr Hauer, ich weiß nicht, wo es hier "Fronten " geben sollte? Der WTV bietet Rennpreise und Züchterprämien an, die es zu verdienen gibt und die wir in Zeiten wie diesen nur sehr schwer erwirtschaften können.

    Wenn man dann die Aktiven um zusätzliche Nennungen ersucht und einzeln anruft und dann schlussendlich drei Pferde weniger als am Vortag am Nennungszettel stehen glaube ich ist eine solche Absage schon zu verstehen.

    Dass der 20. November kein "Geschäft" ist und kein Verein in Österreich diesen Termin veranstalten wollte muss hier auch gesagt werden. Ich sehe das also schon als ein Entgegenkommen des WTV dem gesamten Sport gegenüber.

  • Hat Hr. Pfeiffer in einem anderen Thread geschrieben:


    Rennen 11 (bis 1.000): 5 Nennungen

    Rennen 12 (bis 2.300): 8 Nennungen

    Rennen 13 (bis 4.500): 9 Nennungen

    Rennen 14 (bis 9.500, AF): 9 Nennungen

    Rennen 15 (bis 18.000): 7 Nennungen

    Rennen 16 (bis 37.000): 2 Nennungen – Rennen entfällt; Ersatzrennen siehe unten

    Rennen 17 (bis 75.000): 3 Nennungen – Rennen entfällt; Ersatzrennen siehe unten

    Rennen 18 (TTF): 10 Nennungen

    Rennen 19 (DGS bis 120, AF): 11 Nennungen

    Rennen 20 (DGS bis 250, AL): 6 Nennungen


    Neues Rennen:

    2.100m, Bänderstart, Dotation 1.500,- EUR, 3-15j AL

    Bis 37.000 Euro am Start, von 37.001 bis 75.000 Euro +20m.

    (Nennungen aus Rennen 16 und 17 bleiben aufrecht)

  • Der wahre Grund der Absage liegt ja bei mir. Wie ich heute erfahren habe, habe ich eine 10-tägige Ausgangssperre erhalten.


    Das hat man natürlich schon im Vorfeld gewusst und daher entschieden lieber gleich abzusagen.


    Spaß beiseite - erstens bin ich ersetzbar und zweitens erst bei der gestrigen Testung positiv gewesen, somit war das am Vormittag natürlich nicht bekannt, da am Tag davor noch negativ.


    Eigentlich habe ich ja schon allen Interviewpartnern und auch sämtlichen Leuten mit denen ich am Renntag zusammengekommen bin Bescheid gegeben. Sollte ich doch jemand vergessen haben, dann hier jetzt die Mitteilung dazu.


    Ich wünsche allseits Gesundheit und Leidesgenossen einen milden Verlauf.



    LG

    Alex

  • Ja, eigentlich ist dieses Phänomen fast überall zu beobachten….

    Manche meinen es ist hausgemacht… was natürlich nicht ganz stimmt.

    Einer der Gradmesser ist natürlich auch die Anzahl der Fohlen… hier ist wahrscheinlich der Trend zu beobachten… der schon seit Jahren nach unten geht… (Geburten).

    Die Gründe dafür sind mannigfaltig und sind nicht nur auf ein paar Fakten umzulegen…. (Internet, Wettangebote… usw.)

    Die Gesellschaft hat sich verändert, und natürlich auch das Freizeitangebot und der Mainstream.

    Ich denke hier muss man auch etwas back to the roots …. das ist auch wo anders zu bemerken.. hier einige Beispiele die man spontan erkennen kann..

    HOLZ ist gefragt wie nie… PLASTIK eher nein, bis sogar verboten.

    Urlaub mit KIDS am Bauernhof… ist im Trend…. usw. auch zum Beispiel sieht man das was sich auf den

    Almen, Wanderwegen abspielt, oder in Tierparks, etliches los!

    Viele entdecken jetzt erst die Natur und so manche Tiere.Das PFERD

    übt immer eine Faszination aus..;-)

    Wer hätte gedacht… dass das Fahrrad wieder mal eine Renaissance erlebt und oft sogar nicht lieferbar

    ist, in manchen Geschäften.

    Ich hoffe, man erkennt die Zeichen der Zeit, und bemerkt auch, dass der Umgang mit Tieren etwas besonderes ist… (wenn man es fair macht).

    Das ist auch bei Rennpferden möglich, da bin ich überzeugt.
    Natürlich ist der Rennsport eine besondere Facette, mit allen seinen VOR - NACH- Teilen. Das muss man auch ehrlich zugeben.

    Auch ist der Kostenfaktor zu nennen..auch klar.


    PS.: Ich bin aber kein GRÜNER… dies

    möchte ich auch hier feststellen..;-)