Willkommen auf Traberfreunde.at

  • Willkommen liebe Forumsteilnehmer!


    Hiermit eröffnen wir ein neues Diskussionsforum um Pferdesportinteressierten eine Plattform zum Informationsaustausch und zur Diskussion zu bieten. Das Motto dieser Plattform ist nicht umsonst


    Für all jene, denen der Trabrennsport in Österreich am Herzen liegt.


    Und dazu gehört in erster Linie der respektvolle Umgang miteinander, um eine positive Diskussionskultur zu schaffen, in der konstruktive Kritik und Verbesserungswünsche auf fruchtbaren Boden fallen können. Nur wenn man respektvoll und zivilisiert seinem Gegenüber entgegen tritt, hat man eine Chance mit seiner Kritik gehört zu werden. Ja, Kritik ist ausdrücklich erwünscht auf dieser Plattform - aber, der richtige Ton muss getroffen werden.


    Wie können wir es schaffen eine solche Diskussionskultur zu schaffen? Diese Aufgabe obliegt nicht nur den Moderatoren, die versuchen destruktiven Tendenzen durch mahnende Worte entgegen zu wirken, sondern es obliegt jedem einzelnen von uns, uns entweder selbst bei der Nase zu packen, oder selbst regulierend in Diskussionen einzusteigen, wenn es aus dem Ruder zu laufen droht. Mit anderen Worten wie es in der Forums-Gesellschaft zu geht, bestimmt und beeinflusst die Forums-Gesellschaft selbst.


    Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen gibt es Regeln: unsere Forumsregeln, denen jeder bei der Registrierung zustimmt. Wer damit nicht umgehen kann oder will: das Internet ist weit und groß - es findet sich sicher ein Platz an einem anderen Ort, der besser für den einen oder anderen geeignet ist.


    Für die übrigen von uns die sich nach einer positiven Diskussionskultur sehnen, und direkt oder indirekt an der Verbesserung des Pferderennsports in Österreich mitwirken möchten,


    herzlich willkommen auf Traberfreunde.at!