Überraschungen am Jackpot-Samstag?

  • Vor allem der fünfte Tagesbewerb, die erste von fünf PMU Premium Race-Prüfungen des Rennabends hat durchaus Potenzial für hohe Quoten - und zwar dann, wenn die heuer noch ungeschlagene Tirana diesmal nicht gewinnen sollte. Nach ihren letzten beiden Auftritten, mit vor allem vor zwei Wochen unmöglichem Rennverlauf und dennoch überlegenen Sieges, lassen allerdings doch ein wenig Zweifel aufkommen dass es wirklich so ablaufen wird. Aber ja - unverhofft kommt oft. Dahinter ist die Prüfung jedenfalls sehr offen, womit auch bei einem Sieg der Favoritin der hier ausgespielte Viererwette-Jackpot einen ertragreichen Gewinn bringen kann. Zudem ist Tirana wohl die Bank des Tages in der Super 76-Wette.


    Sehr wahrscheinlich wäre auch der im letzten Rennen an den Ablauf kommende dreifache Seriensieger Aaron eine Bank, doch ist dieser Bewerb in keiner der Jackpot- oder Vielsieger-Wetten eingegliedert. Zwar konnte er nahezu alle hier antretenden Konkurrenten in den letzten Bewerben hinter sich lassen, die nicht optimale Startnummer und die doch quantitative Gegnerschaft werden ihn den vierten Sieg in Folge nicht leichtmachen.


    Der Dreierwette-Jackpot kommt dann inmitten der PMU Premium Races - also dem dritten der fünf - zur Ausspielung. In dieser Sprintprüfung sind sicherlich die zuletzt bereits aufeinandergetroffenen und auf den Rängen eins bzw. zwei endenden Armando RS und Olivia Venus zu favorisieren, doch stehen mit den Formpferden MS Junglefire, Nadi Venus, der aufstrebenden Grace du Bisson sowie der nach Pause kommenden Brigitte Laksmy ordentliche Prüfsteine im Rennen. Damit sind aber noch nicht alle chancenreichen Teilnehmer für die Dreierwette genannt, die somit eine schöne Auszahlung bringen kann.

    Nur ein Rennen später kämpft der immer vorne mitmischende aber bisher sieglose Major Viking um seinen ersten Karrieretriumph, wird dafür aber vor allem Ophelia sowie einen fehlerfreien Adrenalin abwehren müssen.


    In der PMU Amateurfahrer-Prüfung hat der letztjährige Staatsmeister Christian Mayr mit der im Vorjahr schon zwei Mal mit ihm siegreichen Blue Solitaire gute Karten auf einen weiteren gemeinsamen Erfolg. Hier will der zuletzt überraschende gewinnreiche Zacapa jedoch zeigen, dass der Sieg kein Zufallsprodukt war und geht somit aus der zweiten Reihe auf Jagd nach der Favoritin, wie auch die zuletzt bis zum Fehler gefallende Bezaubernde Jeannie und der nach Pause am Ablauf befindliche Hardtocatch SR. Jedoch geht sicherlich auch ein wenig Gefahr von der aus dem Training von Bruder Gerhard Mayr an den Start gehenden Lady Dyanne mit Martin Floh im Sulky aus.


    Zum Auftakt in den Renntag wird die Super Start-Wette mit Auszahlungsgarantie von 1.500 Euro eingeläutet, wo die vor zwei Wochen platziert laufenden Bold Eagle San und Alegria womöglich den Sieg untereinander ausmachen. Jedoch kann der damals als Favorit gehandelte Power Classic bei besseren Bodenverhältnissen vielleicht auch wieder besser ganz vorne mitmischen.

    Bereits ein Rennen später startet die Super 76-Wette mit einem Jackpot von knapp über 3.320 Euro netto, wo aus zwei Bändern der Sieger gesucht wird und vermutlich mit Hour of Power, Floor Charisma und Margaux wohl im zweiten Band zu finden sein wird.


    Im ersten von den zwei Amateurrennen des Tages könnte es möglicherweise ein Familienduell zwischen Onkel Matthias Walcher, der die zuletzt siegreiche Margarete Venus pilotiert, und dessen Neffen Thomas Royer, der wie am 14.11. mit Dominator Venus gewinnen will, geben.


    Ein weiterer Jackpot wird im vierten Rennen, nämlich in der Zwillingswette, ausgeschüttet. Hier kämpfen acht Pferde um einen Volltreffer, die zumindest 2021 in keinem Profibewerb gewinnen konnten.


    Während der Rennen sollen die Aktiven- und Siegerinterviews wieder für einen kurzweiligen Renntag sorgen, und dem wettenden Publikum beim Knacken der vielen Jackpots behilflich sein. Um 19 Uhr kommt zudem Amateurfahrer Dominik Linhart zum Info-Point und steht Interessierten für Fragen rund um den Amateursport zur Verfügung. Hier gibt es ja im März den nächsten Amateurfahrer-Kurs im Trabrennpark Krieau.


    Im Krieauer Beisl als auch im Erdgeschoß des Tribünenhauses sorgen wieder Dagmar Spörker und ihr Team für kulinarische Köstlichkeiten.


    Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch im Trabrennpark Krieau die aufgrund von COVID-19 behördlich vorgeschriebenen Veranstaltungs-Richtlinien.


    Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht allen an diesem Tag beteiligten Personen auf alle Fälle spannende Bewerbe und maximalen Erfolg.



    Bericht: Alexander Sokol & Andreas Binder

    Foto: Markus Rist

  • Herzlichen DANK…!

    Ja, Hansi P. hat ihn genau das Rennen nach Mass liefern können.

    Zuletzt waren wir meist nicht unbedingt vom Glück verfolgt…

    bzw. war die Gegnerschaft einfach

    zu stark…

    Heute hat es gepasst.

    Wir freuen uns von Zuhause aus…