Live Stream

  • Vorab: ich bin für den Stream nicht verantwortlich. Ich versuche nur mein allgemeines Computer-Wissen weiter zu geben.


    Sie schauen also den Stream der auf der Krieau Webpage angeboten wird. Am PC nutzen Sie Chrome und ihr PC ist via WLAN ans Internet angeschlossen.

    Wenn Sie am PC schauen, dann gibt es also Abbrüche des Streams und Sie müssen dann den Stream neu starten?


    Wenn Sie den Stream gleichzeitig am Smartphone schauen, gibt es dann auch Abbrüche, bzw Abbrüche an der selben Stelle? Um das nachvollziehbar zu testen sollte das Smartphone eine andere Internetverbindung nutzen als der PC: also am PC WLAN (lokaler Internet Anschluss "Magenta") und am Smartphone kein WLAN (also LTE).


    Wenn es dann auf einem Gerät klappt (ohne Probleme) und am anderen nicht, dann kann man so versuchen das Problem einzugrenzen.


    Hilfreich ist auch einen Speedtest (http://www.speedtest.net) laufen zu lassen, um damit die grundsätzliche Geschwindigkeit des Netzes zu prüfen. Das Internet (auch wenn grundsätzlich schnell) kann auch Aussetzer haben (also kurzfristig gehen keine oder nur sehr wenige Daten durch) -> das führt dann zu Abbrüchen.


    Ist das Problem auf "Server-Seite" sind alle Kunden betroffen. Gibt es ein Problem auf "Client-Seite" ist nur der jeweilige Kunde betroffen.

  • Hallo Ch.F. leider hab ich nicht mitbekommen was mit dem Stream am 23.01, war?
    Welche Probleme gab es? Abbrüche? Tonprobleme? Leider höre ich gerade das erste mal von Problemen.


    Danke

    Thomas

    Hallo

    Habe daheim Magenta und 5G über den WLAN Router

    Mfg

    Hallo habe daheim 5G Magenta, geht über den WLAN Router

    Mfg

  • CH. F ich nehme an Sie besuchen auf Ihrem Fernseher ebenfalls die Webseite der Krieau um den Stream zu sehen?


    Ich kann nur empfehlen im Vergleich dazu andere Webseiten mit Streams zu testen, und schauen ob die einwandfrei laufen. Und wie gesagt parallel dazu am Smartphone ohne WLAN - wenn möglich.


    Auf modernen Fernsehern gibt es unterschiedlichste Betriebsysteme mit unterschiedlichen Browser-Lösungen. Das klappt zwar, ist aber nicht immer optimal, und im Vergleich zum PC ist man bei der Fehlersuche deutlich eingeschränkt. Die Software im im Fernseher integrierten Browser kann z.B. fehlerhaft sein. Außer Sie sagen, "ich schaue noch 10 andere Webseiten auf dem Fernseher mit unterschiedlichen Streams, und die klappen alle einwandfrei", dann kann es schon sein dass es ein spezifisches Krieau Problem ist.

  • CH. F ich nehme an Sie besuchen auf Ihrem Fernseher ebenfalls die Webseite der Krieau um den Stream zu sehen?


    Ich kann nur empfehlen im Vergleich dazu andere Webseiten mit Streams zu testen, und schauen ob die einwandfrei laufen. Und wie gesagt parallel dazu am Smartphone ohne WLAN - wenn möglich.


    Auf modernen Fernsehern gibt es unterschiedlichste Betriebsysteme mit unterschiedlichen Browser-Lösungen. Das klappt zwar, ist aber nicht immer optimal, und im Vergleich zum PC ist man bei der Fehlersuche deutlich eingeschränkt. Die Software im im Fernseher integrierten Browser kann z.B. fehlerhaft sein. Außer Sie sagen, "ich schaue noch 10 andere Webseiten auf dem Fernseher mit unterschiedlichen Streams, und die klappen alle einwandfrei", dann kann es schon sein dass es ein spezifisches Krieau Problem ist.

    Hallo

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ja ich sehe vom Fernseher aus direkt die Krieau app.

    Wenn ich zb Straubing per Stream schaue, das geht über Niederbayern TV..... Könnte ich stundenlang schauen, ohne Unterbrechung.

    Mglg

  • Bin zwar kein IT/ Spezalist….


    Aber wenn sie ein I- Phon besitzen ,

    gibt’s/ gäbe es einen guten Tip….


    Versuchen sie einen Adapter ( Bild)

    und schalten sie auf den IPhone 📱

    die KRIEAU- App - Live Stream ein,

    und stecken sie IPhon an den Adapter, und verbinden sie den

    Adapter mit einem HDMI / Kabel

    mit einem Fernseher 📺 der einen

    HDMI - Ausgang hat.

    Dies sollte/ wird dann eine gute

    Übertragung gewährleisten…

    meist ohne große Unterbrechung

    Funktioniert dann meist gut..!

    Adapter kostet ca. 60 eu… aber es

    zahlt sich m. Meinung aus….


    Es gibt wahrscheinlich auch für

    Android Geräte ( Tel) so einen

    Adapter… ( z. Media Markt usw).


    Mit freundlichen Grüßen.
    sirvano@


    JA.. STRAUBING zeigt jetzt immer

    meist über Niederbayern TV…direkt..

    Schaue auch oft hier ( bin aus OÖ)

    …und man

    ist bei der Studio Übertragung dabei….kommt auch drauf an ,ob

    über Satelliten …oder Kabel ,ob jetzt

    dieser Sender verfügbar ist…! ;-)

  • Habe heute mit Marcus Bernhardt/Anigma telefoniert. Er wird das ausgehende Signal morgen genau beobachten. Dazu hat er gebeten, hier im Forum direkt mitzuteilen, wie der Stream ankommt. Sei es ob alles einwandfrei läuft oder wenn es Probleme gibt. Dann haben wir ein Gesamtbild und können Probleme besser eingrenzen.


    @ CH. F.: Sie schreiben, Sie sehen vom Fernseher aus direkt die Krieau app. Probieren Sie den Stream mal direkt über unsere Website http://www.krieau.at, oder die Streams bei unseren Wettpartnern http://www.trotto.de oder http://www.pferdewetten.de. Wäre interessant, ob es hier einen Unterschied gibt.

  • Wollte nur darauf hinweisen…..
    dass HR. CH. F. @

    NICHT der Berufsmann CH. F. ist..

    die beiden haben nur zufällig die

    selben Initialen… kennen sich

    aber sehr gut.., ;-)



    ABER der „Ch arly „ F. @


    möchte wenn nicht gerade

    vor Ort in der KRIEAU ,wahrscheinlich

    seine tolle , schnelle

    Stute , ohne „Flatterbild „im TV sehen

    ist klar.

    Ich denke, dass Problem wird aber

    demnächst gelöst werden können…


    ******************************
    alles GUTE , lieber Charly, !

    Dir und deiner Gattin…

    (die flinke Stute hat ja gerade die

    wohlverdiente Pause…) war ja sehr

    brav zuletzt unterwegs ..! 👍


    servus ,BG Sirvano @ w.+ m aus oö..!