PMU-Renntag am So. 23.1. mit Triple für Aaron?

  • Der siebenjährige tschechische Wallach Aaron tritt nach zwei Siegen in den „Internationalen“ diesmal in seiner Gewinnklasse an, und hat gute Karten innerhalb von vier Wochen den Hattrick an Siegen zu holen, geht er zudem doch auf der für ihn gut passenden Steherstrecke an den Ablauf. Iron Beuckenswijk konnte ihn jedoch auf der Mitteldistanz im Oktober zwei Mal bezwingen und wird ihn im fünften und letzten PMU Premium Race des Tages, gleichzeitig der Abschluss der Veranstaltung, nicht kampflos ziehen lassen. Dessen Trainingsgefährte Power BMG zeigt stets gute Leistungen und wird gemeinsam mit der französischen Neuerscheinung Gralyne du Glanon und einer fehlerfreien Escada dem Favoriten ebenso das Leben nicht einfach machen.


    Hubert Brandstätter ist an diesem Renntag neben Gerhard Mayr sicherlich der zu beachtende Fahrer, hat er doch, wenn auch auf der Kurzstrecke, mit Bollinger Mail einen weiteren heißen Sieganwärter zur Hand. Zudem weiß man auch über die schnellen Gänge von Heros de Bry Bescheid, der ohne Komplikationen ein weiterer möglicher Siegkandidat ist. Bold Eagle San zeigte eine klare Steigerung beim dritten Rang in Ebreichsdorf und ist zumindest ein chancenreicher Teilnehmer um eines der besseren Gelder. Ebenso wie Ophelia, die allerdings aus einer Pause kommt und fehlerfrei bleiben muss, um gleich ganz vorne mitzumischen.


    Jeweils den Favoriten in den beiden Rennen mit Bold Eagle San und Ophelia pilotiert Champion Gerhard Mayr mit Power Classic bzw. den bei zwei Starts noch unbezwungenen Kiwi’s Take Five. Diese beiden Pferde befinden sich noch in den „normalen“ Rennen, während innerhalb der PMU Premium Races neben den schon im ersten Absatz erwähnten Iron Beuckenswijk vor allem Quality Control beste Aussichten auf einen Volltreffer hat, hier ist wohl Heros de Bry der härteste Konkurrent. Muscle Boy As gibt im „Internationalen“ nach langer Pause sein Debüt und muss sich primär mit der in Hochform agierenden Orange Venus, den stets vorne anzutreffenden Uranosky Etoile sowie den zuletzt in Straubing nach langer Zeit endlich siegreichen Samir auseinandersetzen. Aber auch Lord Brodde sollte bei passenden Bedingungen seine Möglichkeiten haben.


    Das zweite PMU-Rennen des Tages ist den Amateuren vorbehalten, in dem die überragende, siegreiche Tirana mit Besitzer Josef Maier gleich einen weiteren Erfolg unter Dach und Fach bringen will. Diese muss sich aber gleich gegen vier Schützlinge aus der Obhut von Gerhard Mayr mit Lady Lucie, Seppi Barosso, Power Vital und Call me Ritter behaupten, ebenso wie mit formstarken Pferden wie Unforgettable und How Nice S.R. sowie den bei den letzten Starts jeweils unglücklich agierenden, aber hier gut untergekommenen Eagle Greenwood.


    Im Auftaktbewerb sollte sich der erstmals in der DGS-Klasse antretende Jagaro Mo gleich durchsetzen können, wie unmittelbar darauf die sehr gut untergekommene Aquila Venus, die klassemäßig ebenso einen „Walkover“ darstellt. In dieser Prüfung startet auch die Super 76-Wette, diesmal mit der Auszahlungsgarantie von 6.000 Euro. Noch fehlend in unserer zehn Prüfungen umfassenden Tageskarte ist die zweite Abteilung des DGS-Amateurrennens, wo abermals Rene Karlovatz, hier hinter Truman Venus, als leichter Favorit gehandelt werden wird.


    Bereits vorm Start des offiziellen Renntages findet neben Quali und Probelauf der erste Mini-Traber Bewerb der Saison statt.


    Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht seinen Zuschauern vor Ort sowie daheim an den Livestreams, spannende, unterhaltsame und gewinnreiche, sowie den aktiv teilnehmenden Zwei- und Vierbeinern unfallfreie Rennen. Zwischen den Bewerben gibt es wie in der Krieau üblich interessante Aktiven- und Siegerinterviews. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch im Trabrennpark Krieau die aufgrund von COVID-19 behördlich vorgeschriebenen Veranstaltungs-Richtlinien.


    Alle Infos zum Renntag finden Sie hier oder in der Krieau-App.



    Bericht: Alexander Sokol

    Redaktion: Andreas Binder