Krieauer Pressetipps 2022

  • Liebe Trabersportfreunde,


    ein PMU-Renntag mit großartig besetzten Feldern steht an - dennoch gibt es von Seiten der Sportpresse gleich zwei Pferde die einstimmig genannt wurden. Einerseits zum Auftakt in die Super 76-Wette Lambo Fortuna, der sich somit ebenso als mögliche Bank anbietet wie nur zwei Rennen darauf der am Hunyady-Renntag in imponierenden Stil siegreiche Idefix. Auf Grund der besseren Ausgangslage ist die Wahl für den Tipp des Tages auf Lambo Fortuna gefallen.

    An diesem Tag gibt es noch vier weitere Pferde die es in den zweistelligen "Nennungsbereich" geschafft haben. Freeman Venus tritt erstmals in seiner Karriere in einer DGS-Prüfung an und hat 13 Stimmen erhalten. Trotz der langen Pause sollte er klassemäßig diese Prüfung meistern können. Zwölf Mal genannt wurde der im letzten Tagesbewerb startende Invictus Mencourt, der nach der letzten Leistung natürlich durchaus diese Anzahl verdient erhalten hat, ganz so klar ist die Favoritenstellung aber eigentlich nicht sind doch sowohl die Bandgefährten DJ D'Urfist und Flying Dream, sowie fehlerfrei laufend Heros de Bry und Brador nicht ungefährlich. Vanessa's Boy hat nach seinem eindrucksvollen ersten Lebenssieg elf Stimmen erhalten und hat eine ähnliche Prüfung wie zuletzt vor sich. Im achten Rennen des Tages wurde noch Lady Cash AS mit zehn Nennungen in den zweistelligen Bereich getippt, die von ihrer guten Ausgangslage gegenüber ihren Herausforderern mit Donata Victory, Onyx und Dancing Star Venus profitieren kann, wovon als Gegenstimme allerdings nur Onyx zum Zug gekommen ist.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    mit Super Crowning im zweiten Rennen gibt es einen Kandidaten der von allen Pressevertretern getippt wurde und somit als Tipp des Tages gilt.

    In den weiteren Bewerben gibt es noch drei Pferde die es zumindest im zweistelligen Bereich Stimmen erhalten haben. Gleich zum Auftakt ist es Saved by Andrea (dreizehn Nennungen) der heuer bereits drei "Freunde-Bewerbe" für sich entscheiden konnte und eine passende Aufgabe vorfindet. Mit Ausnahme von zwei fehlerhaften Auftritten hat Impensable heuer in Österreich eigentlich noch nicht wirklich was falsch gemacht, womit er in der dritten Tagesprüfung wie auch Saved by Andrea dreizehn von fünfzehn Stimmen erhalten hat und "Hansi" Preining vielleicht näher an sein Ziel, nämlich den zweiten Amateur-Staatsmeistertitel, bringen kann. Und auch die zweite Fahrt von "Hansi" Preining, Mc Donald Venus, ist im zweistelligen Bereich erwähnt worden. Der Derbysieger von 2016 hat genau zwei Drittel, also 10 von 15 Nennungen erhalten.

    Am Wettmarkt fiebern die Experten der Super 76-Wette, beginnend ab dem vierten Rennen, mit einem Jackpot von 26.433,24 Euro netto entgegen. Das Kapital wird sich mit Sicherheit verdoppeln und da die Angelegenheit sehr ausgeglichen aussieht ist die Hoffnung auf bereits einen vorweihnachtlichen Bonus nicht ganz unbegründet.


    Somit wünsche ich wie immer einen spannenden und unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Liebe Trabersportfreunde,


    bei der Presse gab es diesmal einige Pferde die im zweistelligen Bereich getippt wurden, jedoch kein einziges Pferd welches einstimmig genannt wurde. Mit jeweils dreizehn von fünfzehn Nennungen der Pressevertreter am häufigsten genannt wurden am vorletzten Renntag des Jahres Zoe Venus (4.Rennen) und Freeman Venus (5.Rennen). Freeman Venus bekam hier den Vorrang da er durch den Anstart nach langer Pause gefördert sein sollte und somit diesmal beste Siegaussichten geniesst wenngleich Zoe Venus sich den Titel "Tipp des Tages" ebenso verdient hätte.


    "Hansi" Preining kann laut Presse mit Zanetti Venus einen Erfolg landen, wurde das Duo doch mit 12 Stimmen versehen. Gegen Ende der Veranstaltung sind Diamant Venus und Duc de Connee mit jeweils elf Nennungen ebenfalls als klarer Favoriten am Start. Christoph Fischer hat gleich zwei am häufigsten getippte Pferde zu steuern, einerseits ist es im zweiten Tagesbewerb Lambo Fortuna und dann zum Auftakt in die PMU Premium Races Seriensiegerin Dancing Star Venus, die beide zehn Mal getippt wurden.

    Die Super 76-Wette scheint zumindest wenn man nach der Meinung der Presse diesmal wohl erraten zu werden, sind doch innerhalb der Vielsiegerwette einige klare Favoriten zu finden, womit sogar bei der einen oder anderen Überraschung die Wette erraten werden sollte.


    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden, unterhaltsamen Renntag sowie viel Glück bei den Wettabschlüssen.

  • Lieber Trabersportfreunde,


    der Tipp des Tages ist diesmal mit einstimmiger Mehrheit in Super Crowning gefunden worden.


    Mit Vitesse Kronos RZ (13 von 15 Stimmen), Dream Lobell Venus (14 von 15 Stimmen), How Nice S.R. (11 von 15 Stimmen), Diamant Venus (11 von 15 Stimmen) und Dancing Star Venus (12 von 15 Stimmen) gibt es noch weitere fünf Pferde die im zweistelligen Bereich getippt wurden.


    Die Super 76-Wette wurde zuletzt geknackt und startet somit im dritten Rennen mit der Auszahlungsgarantie von 6.000 Euro.


    Ich wünsche einen spannenden Abschluss-Renntag und viel Glück sowie Erfolg beim Abschluss der Wetten.