Beta Test Ende - und ein kleines Dankeschön!!

  • Liebe Teilnehmer der Tippspiel-Trophy,


    die Testphase - wird noch um einen weiteren Renntag erweitert. Es ist jener im schwedischen Axevalla am 31.12.2021, der Silvestertag an dem in jeden Jahr ein in der V75 stets großer angesammelter Jackpot zur Ausspielung kommt.


    Die V75-Rennen werden auch jene Bewerbe sein auf die getippt wird. Die Tipps von euch dienen dann für eine Tendenz, da wir euch als kleines Dankeschön fürs Mitmachen einen V75-Wettschein im Wert von ca. 300 Euro zur Verfügung stellen. Etwaige Gewinne die mit diesem Wettschein erzielt werden, werden dann unter allen die bereits in der Testphase bis 26.12.2021 mitgetippt haben aufgeteilt.
    (Für diese Runde haben nur diese Spieler Zugang zum Tippschein.)


    Bitte die Tipps bis spätestens 31/12/2021 14:00 abgeben, da Alex den Schein noch erstellen und abgeben muss.

    (Tippschein ist schon online)


    Am 9.Jänner 2022 startet die 1 Saison - und wird aus 4 Runden (Sonntage) bestehen.

    Wir hoffen ihr hattet Spaß beim Testen, und wünschen natürlich viel Glück mit dem gemeinsamen V75-Wettschein sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2022.

    Alex, Erwin und Markus

  • Zwar ist noch ein wenig Zeit bis zur Abgabe - werde den Schein so zwischen 14:45/14:50 abgeben und hier posten. Startzeit der ersten V75 Prüfung ist dann um 15:00.


    Aktuell haben 9 Personen Tipps abgegeben und wie es aktuell aussieht wird es 1-2 Banken geben. Je nachdem ob wir die möglichen hochprozentigen Banken mit Bravo Sabotage (103 in der V75) bzw. 407 I can Steel bekämpfen wollen.


    Von der aktuellen Tippabgabe her wäre unser Bank-Pferd 501 Twinkle Face der 6 von 9 Stimmen erhalten hat. Ansonsten noch häufig genannt wurde eben 407 I Can Steel, der ebenso als mögliche Bank auf unserem Schein werden könnte.


    Wichtiger Hinweis generell ist das die Rennen nicht wie angegeben in Axevalla ausgetragen werden, sondern in Halmstad!!! Ist dementsprechend ein Unterschied, da Axevalla wenn ich mich nicht irre eine längere Einlaufgerade besitzt und somit in Halmstad von der Führung aus leichter gewonnen werden kann.


    Im Jackpot des 7er Ranges liegen 43.638.280 Schweden Kronen. Bisher wurden 12.307.244 SEK dazu gespielt und das etwa 12 Stunden vor Abgabeschluss. im 7er Rang werden für einen Solo-Treffer 8 Mio. Euro erwartet.


    So leid es mir tut - wir werden mit unserem Budget wohl keinen Solo-Treffer landen. Ab und zu hab ich auch mal Gusto auf so 1-2%ige Pferde, diesmal ist mir eigentlich keines wirklich untergekommen.


    V75-1


    Bisher genannt wurden hier 5 Pferde. Der klare Favorit zum aktuellen Zeitpunkt ist 3 Bravo Sabotage mit 52,37%. Er wäre eine mögliche Bank, Im Trottoforum ist unser guter Bekannter Killer Queen (Walter) für die Silvester Jackpot-TG zuständig, er ist sich unsicher ob er ein 1 aus 3 Bankensystem wählt oder einen Schein ohne Bank. Deren Budget liegt ein wenig über unseren mit hier 300 Euro gegenüber zu erwartenden 45.000 Euro dort ^^. Bisher sind dort 1091 Anteile zu 30 Euro/Anteil verkauft - sprich 32.730 Euro das aktuelle Budget. Liegt also jetzt schon 100fach über unseren 8o. Jedenfalls wäre Bravo Sabotage eine seiner 1 aus 3 Bankvarianten. Da ich immer wieder Risikofreudig bin und gerade am Anfang gerne solche Banken bekämpfte wird es wohl bei uns keine Bank werden. Bei uns wurde von 2 Leuten 2 Milos Ganador genannt, der mir selber auch nicht so schlecht gefällt. Gute Startnummer, guter Beginner und das auf 1640 Meter. Unten dann noch eine Startnummernaufstellung die zeigt das in V75-Rennen in Halmstad die Startnummern 1-5 stets sehr gut abschneiden. Somit noch ein Pluspunkt für Milos Ganador. 6 Roller Coaster As (Johan Untersteiner) wurde auch genannt, für mich eine gleichwertige Chance hat dann auch noch 7 Cassiopeia jedoch wird es mit Startnummer 7 schon schwer zu gewinnen, da muss wirklich alles passen. Aus der zweiten Reihe muss 9 Bravo Santana abstarten, doch kann er hinter Milos Ganador bald eine günstige Position haben. Er hat ebenso eine Nennung bei unserem Tippspiel wie auch 11 Giordano Soa. Den kann ich mir persönlich mit dieser Startnummer als Sieger nicht wirklich vorstellen. Was halt die Favoritenstellung von Bravo Sabotage ein wenig untermauert ist der Umstand das er die meisten Rennen seiner Karriere mit Eisen gelaufen ist, was ja seit 1.12. in Schweden verpflichtend für alle Pferde ist. Na vielleicht überlege ich mir das nochmal bis zum Abgabeschluss mit der Bank :/.


    V75-2


    Im zweiten Teil ist 14 Open Sky mit knapp 22% der aktuelle Favorit und auch mein Sieger des Rennens. Da ich aber natürlich Rücksicht auf die genannten Pferde nehme, kommen für mich in die engere Auswahl auch noch 5 Timotejs Jackpot und 11 Ego Sisu. Ebenso eine Nennung erhalten haben 2 Hockey Am, 3 Ta Lou Bob und 10 Hickory Jaam. Alle drei werden es vermutlich nicht auf unseren Gemeinschaftsschein schaffen. Ausser ich ringe mich wirklich durch eine zweite Bank zu spielen. Sollten es zwei Banken werden und geldmäßig Platz sein ist vielleicht auch noch 1 Bontoni Degato und/oder 6 Alisson Face mit am Schein.


    V75-3


    Auch hier wurden wieder 5 Pferde genannt. Der aktuelle Favorit 9 Chasingneonrainbow (42%) am häufigsten. 1 Mamaneedshismoney und 4 Lampard wurden ebenso noch mehrfach genannt. 3 Rampant (Mats E Djuse statt Erik Adielsson) und 8 Theycalmesixten auch noch einfach. Ich denke mal ich bleib hier lediglich bei den mehrfach genannten Pferden, die sollten aus meiner Sicht ausreichen. Trotz Nr. 9 glaub ich wird das eine Angelegenheit für den Favoriten der bisher die einzigen zwei Steherprüfungen auch für sich entschieden hat.


    V75-4


    Da ist mit 7 I Can Steel eine mögliche Bank am Ablauf. Er hat hier fast die Hälfte aller Stimmen beim Tippspiel bekommen, das große Fragezeichen ist der Norweger 10 Squanto. Ich persönlich hätte hier noch zwei chancenreiche Außenseiter mit 1 Dynamic Twister und 13 Luringen La Ma - jedoch wird es für zweiteren trotz starker Form mit der schlechten Startnummer wohl schwer werden zu gewinnen. Genannt wurde auch noch 6 Calypso Coffee, der mit seinen norwegischen Formen ebenso nicht einfach unterzuordnen ist.


    V75-5


    Hier ist dann unsere mögliche Bank mit 1 Twinkle Face (Ulf Ohlsson - der oftmalige schwedische Champion, auch 2021 wieder ersetzt Tomas Pettersson) am Ablauf. Die Stute aus dem Training der deutschen Sybille Tinter ist jetzt nicht die schnellste Beginnerin, kann aber im zweiten Wind durchaus an die Führung gelangen. Die Aufgabe sieht machbar aus. Gegner wird die Dänin 5 Eenymeenyminymoedk sein, die allerdings anstatt vom starken Nicklas Korfitsen von Rickard Svanstedt gefahren wird, der heuer lediglich 2% seiner Fahrten siegreich absolvieren konnte. 8 Devs Daffodil hat eine schlechte Startnummer ausgefasst, ist zwar dahinter sicher die 3.Chance aber mit dieser Nummer wird nur wenig gehen. In Frage kommt auch noch 10 Chablis Ribb jedoch sollte Twinkle Face kein Fehler unterlaufen, kann ich mir persönlich keine andere Siegerin hier vorstellen. Die beiden Untersteiner-Stuten 11 Beluga West + 12 Darah Bibo werden sicherlich an den weiten Wegen scheitern, wenn es Twinkle Face also halbwegs passend antrifft müsste sie gewinnen. Gefährlich ist vielleicht noch 2 Betting Pacer die mit Eisen allerdings sehr unterschiedliche Leistungen zeigt und daher nicht leicht unterzuordnen ist.


    V75-6


    5 Yes Sun befindet sich in guter Form und sollte wieder um den Sieg kämpfen. 1 Hattusa ist jetzt ebenso gut in Schuss, bei ihr allerdings fraglich wie stark sie mit Eisen ist, waren doch die Siege zuletzt jeweils ohne Eisen. 8 Blue Frontline hat eine gute Startnummer im Band und zudem die letzten beiden Auftritte aus dem Band heraus gewonnen. Von Walter wird 9 Platinum Tile als eine seiner möglichen Banken gehandelt, somit vielleicht auch zu beachten. 13 So Superb und 15 Aurora Show gefallen mir auch nicht so schlecht. Aurora Show hat es allerdings aus der zweiten Reihe im zweiten Band schwer und muss ums gesamte Feld herum, was natürlich schon eine irrsinnige Aufgabe ist. Zudem ist sie sicherlich hinter dem Auto besser aufgehoben als aus dem Band. So Superb startet aus der Springspur im zweiten Band, kann also ein Vorteil sein, auch hier natürlich die Frage wie viel sind die norwegischen Formen wert. 4 Jane Attack wurde genannt, die kann ich mir als Siegerin allerdings gar nicht vorstellen und hat auch nur 0,71%. Wird bei unserem Budget also wohl leider nicht möglich sein. Ebenso genannt wurde 12 Himalaya Sisu, da denke ich selbiges wie bei Aurora Show, Autostart ist für sie deutlich besser!


    V75-7


    Eigentlich habe ich zum Schluss vor doch mehrere Pferde zu nehmen. Aber ja mal schauen wie es sich von der finanziellen Möglichkeit her ergibt. 1 Räser Helge wird auf alle Fälle am Schein vertreten sein. Ebenso der aus Holland anreisende 7 King Schermer. Für mich persönlich ein MUSS ist 14 Spickleback Face dessen Trainer und Fahrer Daniel Wäjersten einen sehr guten Schnitt als Fahrer und Trainer hat und seine Pferde immer bestens in Schuss. Zwar darf 15 Pacific Face nach Führung so ein Rennen wie zuletzt eigentlich nicht mehr verlieren, doch war er nach 4 Monaten Pause erstmals wieder gestartet, womit sicherlich das Rennen noch gefehlt hat. Er hat immerhin ein Golddivisions-Rennen durch die Todesspur auf die Steherstrecke im Jänner gewonnen, auch wenn dieses nicht übermäßig stark besetzt war muss man solche Bewerbe erst gewinnen. Somit möchte ich trotz 60 Meter Zulage eigentlich nicht auf ihn verzichten. Genannt wurden noch einige andere Pferde wobei ich mit 11 Dwayne Zet über die Steherstrecke gar nichts anfangen kann. 13 Majestic Man auf der Steherstrecke und mit Eisen kann ich mir ebenso wenig vorstellen als Sieger. Aber ja, schauen wir mal was für Budget fürs letzte übrig bleibt. 4 Borups Tornado ist jetzt für 1,47% gar nicht so verkehrt und auch 5 Chestnut Bojje mit 3,48% nicht zum Abschluss. Schauen wir mal was für Möglichkeiten bestehen.


  • Achja - natürlich wäre mitdiskutieren nett von denjenigen die hier in den ersten vier Runden des Tippspiels dabei waren und die Schweden-Experten ;)


    Hier mal zwei Vorschläge:


    V75-1: 3

    V75-2: 5,11,14

    V75-3: 1,4,9

    V75-4: 1,7,10

    V75-5: 1

    V75-6: 1,5,8,9,13

    V75-7: 1,4,5,8,9,11,13,14,15


    bisher 1215 Systeme - Erweiterungen/Kürzungen somit noch möglich - aber wäre mal der Vorschlag mit zwei Banken


    V75-1: 2,3,6,9

    V75-2: 2,3,5,11,14

    V75-3: 1,4,9

    V75-4: 7,10

    V75-5: 1

    V75-6: 1,5,8,9,13

    V75-7: 1,5,8,9,14,15


    3600 Systeme - Erweiterungen/Kürzungen möglich.


    Schreibt doch welche Variante euch besser gefällt.


    Mögliche Banken wären 103 Bravo Sabotage, 407 I Can Steel und 501 Twinkle Face.


    Ich wie man an den Vorschlägen sieht tendiere zu 501 Twinkle Face.


    Entscheiden muss schlussendlich immer der Kapitän, also ich aber das ist mal der Plan der nicht in Stein gemeiselt ist ;)


    5000 Kombinationen sind möglich da unser Budget bei 300 Euro liegt.

  • Habe es noch ein wenig verändert - da noch ein paar Tipps mehr eingelangt und Nichtstarter dazu gekommen sind. Derzeit haben wir 2 Pferde die mind. 50% der Stimmen haben und somit als Banken eingesetzt werden können.


    Aktueller Schein würde so aussehen:


    V75-1: 2,3,6,7,9

    V75-2: 2,3,5,11,14

    V75-3: 1,3,4,9

    V75-4: 7

    V75-5: 1

    V75-6: 1,8,9,13,15

    V75-7: 1,2,4,5,7,8,9,13,14,15


    Sind derzeit genau unser Budget von 300 Euro ;)


    Bisschen Zeit ist noch, Nichtstarter kommen sicherlich auch noch hinzu, also warte ich noch ab.


    Das ist halt aktueller Stand und Diskussionsgrundlage.

  • In V75-2 wird es vermutlich noch eine Änderung geben. 6 Alisson Face wird noch auf den Schein kommen. Ist der einzige Kolgjini Starter. Da ist man optimistisch. Durch die Streichungen ist die Position auch besser und im Interview hört sich das an als gewinnt man leicht. Vermutlich wird dadurch die Nr 2 vom Schein fallen. Wackelkandidat ist auch die 3 könnte noch die 8 ersetzt werden, die jetzt auch eine gute Lage bekommen könnte.


    Sonst bleibt aktuell alles unverändert