Abenteuer Vincennes für Catch me if you can und Franz Konlechner

  • In der heutigen fünften Tagesprüfung startet um 18:12 der Hunyady-Zweite und Triumphator im Championat der Fünf- und Sechsjährigen Catch me if you can mit seinem Trainer Franz Konlechner nach bereits einen Ausflug in der Berliner Derbywoche eine weitere Reise. Am Plateau de Gravelle nimmt er es in einer über 2100 Meter führenden Autostartprüfung mit sehr starker Konkurrenz auf. Die Aufgabe scheint am Papier auf Grund des Startplatzes mit Nummer 13 aus der zweiten Reihe ziemlich unlösbar, zumal man in der für Fünfjährige von 30.000 bis 100.000 Euro ausgeschriebenen Prüfung, auf den fünf Mal in Serie siegenden Nr. 2 Glenac de l'Iton (Francois Lagadeuc) trifft. Auch Nr. 7 Grand Roi Kalouma (Clemént Duvaldestin) konnte heuer schon einige Rennen für sich entscheiden, der Schwede Jörgen Westholm, der auf Grosbois schon seit Jahren einen Trainingsstall hat, wirft Nr. 3 Strong Pepper mit Franck Nivard in die Schlacht - aktuell auch das favorisierte Gespann. Gut am Wettmarkt angefasst sind auch Nr. 1 Gorestan (Trainer und Fahrer Aymeric Thomas) sowie der Nr. 8 Genius Winner, der von Matthieau Abrivard trainier und gesteuert wird. Bruder Alexandre Abrivard bekommt von Trainer Erwin Bot den für holländische Interessen (Gerrits Trading GmbH) antretenden Jason Dragon anvertraut.


    Man verweilt mit Catch me if you can bereits seit Sonntag in Paris - untergebracht im Trainingszentrum Grosbois. Auch wenn die Aufgabe sehr schwer ist bzw. nahezu unmöglich lösbar erscheint, ist Catch me if you can mit seinem Kämpferherz und Rennkopf nicht komplett abzuschreiben. Auf alle Fälle wird ihn dieses Rennen wieder steigern und noch härter machen als er schon ist, viel Glück und alles Gute wie dann natürlich eine gesunde und gute Rückkehr.


    Starterliste:

    https://www.letrot.com/stats/f…6/7500/5/partants/tableau

  • 10./11. Platz - das nackte Ergebnis. Ich persönlich fand die Vorstellung jedoch nicht so schlecht. Man hat kaum Boden im Einlauf verloren, zudem war es zwischendurch kurz langsamer, das war Catch me if you can nicht unbedingt mag. Denke trotzdem das ihn der Ausflug weiter gefördert hat. Ist keine Kritik an Franz, aber in Frankreich muss man einfach einen Franzosen fahren lassen - sieht man am Sieger. Die Holländer haben oft auch mal eigene Fahrer oben, nur die Franzosen wissen die Gegner einzuschätzen und haben auch das Gespür die Pferde rechtzeitig einzusetzen, gerade auf dem Plateau de Gravelle sehr wichtig.

  • Hier einige Screen SHOTS vom

    Meister „ Franz“ in P A R I S⚜️


    FAZIT: War schon OK….ein Abenteuer

    dass man sicher nicht so schnell

    vergisst..Haben sich alle wacker geschlagen , und dies verdient RESPEKT.! 👍