Renntag 11. 3.

  • Das Programm für Sonntag ist mehr als dürftig ausgefallen. Nur 9 Rennen mit teilweise wenigen Startern. Ich frage mich schon, woran das liegt.

    Gibt es nicht mehr so viele Pferde, sind die Trainer nennungsfaul oder passen die Ausschreibungen nicht ?


    mfG

    Johann S.

  • Ich habe mir nun, anhand des Postings, mal einen nicht PMU Renntag im Jahr 2016 (ebenso im März) rausgesucht und verglichen...


    Die Durchschnittsstarteranzahl im März 2016 (pro Rennen): 11,4 Pferde

    Die Durchschnittsstarteranzahl am 11.3. (pro Rennen): 10,8 Pferde


    Natürlich ist dies nicht sehr aussagekräftig, jedoch immerhin ein Richtwert.


    Wenn man nun noch die Gesamtanzahl an startfähigen Pferden berücksichtigen würde, ist das Ergebnis für diesen Renntag zu relativieren.


    Über die Anzahl an Rennen kann man natürlich diskutieren.

  • viele Pferde waren noch bis Ende Feber in Schlittenrennen engagiert ( Westösterreich ) - die letzten strengen Wintertage haben den Trainingsablauf teilweise verzögert - und schließlich schaut man zuerst auf die PMU - Renntage ( 2 x AROC / März/ April ) ganz besonders wenn durch die weite Anreise erhebliche Kosten entstehen ! Darüber hinaus kommen viele junge und

    solche der besseren Garnitur erst im April zum Einsatz !