Zelistrohilla

  • Soeben gewinnt Gerhard Mayr mit Zelistrohilla ein hoch dotiertes Rennen. GM ließ die Stute langsam auf die Beine kommen, um im Schlussbogen ernst zu machen, um in 4ter Spur alle Gegner leicht zu überlaufen. eine Meisterfuhr mit einem hochklassigen Pferd!.

    Beim Siegerinterview sagte GM: Heute hatte sie Mitleid mit mir! Sie war die größte Aussenseiterin im Feld.


    Gratulation an den Stall Antonshof und Gerhard Mayr! Und dem Betreuerteam!


    Siegerzeit 14,3

  • Ja… das ist richtig…

    Sie hat wahrscheinlich auch die Training-Leistungen bestätigt


    Verdammt schnell war sie ja immer.

    Vom Blut 🩸 her sowieso ganz toll.

    Aber etwas „ verrückt „…


    Soki hatte ja die Gelegenheit dies

    ganz nahe zu beobachten…auch

    die Glücksgöttin war ihm hold.;-)

    in Berlin ……( Gratulation).


    Man wird sehen was die Zukunft

    bringt…mit ZELISTROHILLA.

    WARUM fährt GM eigentlich nicht

    ab und an , nach Italien 🇮🇹 ??

    und probiert es auch da.

    Zelda Per - Nachkommen in Italien…

    Why not? Die kennen womöglich

    noch einige Experten von damals….

  • Ja, ZELISTROHILLA wird sicher ihren

    Weg machen, hat ja ,Klasse, Schnelligkeit, Gang, und Willen…

    da fehlt nicht mehr sehr viel zu

    einer TOP- Stute…


    ABER ,eines…

    hoffentlich war dieses
    „RECHTS - Herum „nur ein einmaliges Ereignis, war nicht so

    toll, (aber vielleicht irre ich mich auch.)

    Sprich mal mit einen Beteiligten der

    hier teilgenommen hat… ( du weißt

    wen)…( Grimaldi@)…

    ER war nicht ganz soo begeistert…


    Der Start waren etwas wild…

    und besonders der EINLAUF bei

    diesen Rennen nicht gerade“ easy…

    (mehr als sonst…bei normalen

    Rennen..denke ich.)



    Dass einige Pferde gegen die Renn-

    richtung ganz gut laufen,ist bekannt, hängt womöglich auch mit Abnützung der Gelenke zusammen ,

    oder „anstreifen…“


    immer und ewig in den selben Radius

    bei Training u. Rennen… DARUM

    wird bei manchen Tagen im Training

    gegen die Rennrichtung gefahren…

    ODER gerne die GERADE, wenn

    es eine gibt..!


    Ja, auch manche laufen auf GRAS besser…

    oder sind „Schneekaiser…“.,

    hängt auch mit den Gang zusammen…oder fühlen sich

    einfach wohler bei einen anderen

    Geläuf…auch verzeiht ein anderes

    Geläuf so manchen kl. Gangfehler…


    Dies ist meine Meinung, muss natürlich nicht stimmen… ;-) !


    vielleicht kann dsbzgl. ein Berufsmann hier ein Statement

    abgeben..( S. H.)?

  • Ich hab mir für € 4,-- nette € 35,-- geholt ...... die Stute ist mir schon am Donnerstag in Berlin aufgefallen, nachdem sie nicht weit vom Sieger weg Vierte war.


    Sie ist sicher ein tolles Pferd, aber ich denke, in Österreich gibts keine Bahn, die für sie passt. Berlin ist perfekt mit den großen Bögen und den langen Geraden. Aber die Gegner sind halt dort auch nicht leicht.


    Fotos von dem Rennen (und von allen anderen Berlin-Derby-Renntagen) gibts übrigens auf meiner Webseite :-)

  • hallo Wolfgang,


    für diese " Dame " kenn ich nur eine Bahn in Italy = Follonica ( 1400 m ) und da gastieren rasante Typen !!!