Sonntag 29. August - Derbystimmung im Ebreichspark

  • Ab 12:30 Uhr - das sportliche Highlight des Pferdesportjahres - save the date!

    Unter der Patronanz der Österreichischen Lotterien und als "Warm Up" für das DTM Spektakel eine Woche danach in Spielberg hat der AROC die Tageskarte mit 13 Rennen reichlich gefüllt (5 Galopp- und 8 Trabrennen)

    Neben dem 153. Österreichischen Galopper-Derby und dem AROC Derby der 3 Jährigen Traber ist auch für die Mini Traber Derbytime!


    Wir freuen uns über die Kooperation mit der DTM und begrüßen Österreichs Aushängeschild Lucas Auer recht herzlich am Renntag im Ebreichspark! Bei einem großen Gewinnspiel gibt es Karten für das DTM Spektakel von 3. - 5. September am Red Bull Ring zu gewinnen - apropos gewinnen - am Wettmarkt wartet ein Super 76 Jackpot in der Höhe von Euro 8.208,32 (ab dem 7. Rennen 15:25 Uhr) und weitere Jackpots und Auszahlungsgarantien. Verschiedene Kulinarische Genüsse in der Gastro- Meile sowie Mode- und Hutausstellung sollten für einen kurzweiligen Nachmittag im Ebreichspark sorgen. Der Eintritt ist frei - es gilt 3 G Regel und contact tracing. Auf Ihr Kommen freut sich der AROC


    AROC Aktuell Nr.5

  • Wie wird das Wetter Sonntag 29.08.2021 in Ebreichsdorf?

    In Ebreichsdorf verdecken morgens einzelne Wolken die Sonne und die Temperatur liegt bei 14°C. Im Laufe des Mittags ist es vielfach wolkig, gebietsweise kann sich auch die Sonne durchsetzen und die Höchstwerte liegen bei 19°C. Am Abend ist es in Ebreichsdorf wolkenlos und die Temperatur liegt bei 14°C. Nachts ist ein Blick auf die Sterne nur vereinzelt bei sonst wolkigem Himmel möglich und die Temperatur fällt auf 12°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 27 und 44 km/h erreichen.

    Freuen Sie sich auf bis zu 7 Sonnenstunden

  • 1.Rennen - 2000 Meter (Gras - Galopprennen) - Startzeit: 12:30

    Music Is Her Name (4)
    hat mit der erfahrensten Reiterin und den konstantesten Formen in dieser Saison gute Siegaussichten, trifft mit dem deutlich gewinnreicheren Jeck Yeah (3) aus denselben Trainingsquartier aber auf einen harten Gegner. Magritte Du Champ (5) schraubte seine Gewinnsumme mit dem Sieg im Toten Rennen am vergangenen Montag in Krefeld ein wenig nach oben und kann seine gute Form nutzen um ebenso eine gute Rolle zu spielen. Serif (6) ist auf ein wenig kürzerer Distanz sicherlich ein wenig besser aufgehoben und wird wohl eher um ein Platzgeld eine Rolle spielen. Waldgörl (1) holte im Vorjahr einen Sieg und zwei Ehrenplätze, konnte heuer aber noch nicht überzeugen und muss sich gegenüber der letzten Leistungen in Frankreich gesteigert zeigen, wenngleich die Angelegenheit hier leichter ist und daher eine Überraschung nicht auszuschließen ist. Texas Girl (2) die im Vorjahr am Derby-Renntag in Ebreichsdorf siegreich gewesen ist zählt nach ihren heurigen Formen als Aussenseiterin und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen.


    Music Is Her Name (4) - Jeck Yeah (3) - Magritte Du Champ (5)

    Einschätzung: 4-3-5-6-1-2


    2.Rennen - 2000 Meter (Gras -Galopprennen) - Startzeit: 13:15

    Der österreichische Derby-Zweite aus dem Vorjahr Arktisz (5) gibt zwar sein Jahresdebüt, sollte klassemässig aber durchaus gleich gewinnen können. Bolthorn (6) kommt ebenso nach langer Pause erstmals wieder an den Start, sollte er aber an die Vorjahresleistungen anschließen können ist auch er ein Top-3 Kandidat. Spirily (2) zeigte heuer die konstantesten Leistungen und sollte wie bei den letzten Starts in Bratislava um ein Platzgeld kämpfen. Whistledownthewind (3) siegte nach heuer bisher noch mäßigen Leistungen in Karlovy Vary (Karlsbad) mit dem heutigen Jockey und sollte somit nicht ganz ausser Acht gelassen werden. Gommerville (1) ist sicherlich auf kürzerer Wegstrecke eher besser aufgehoben und wird wohl um ein kleineres Geld kämpfen. Redemption Song (4) überraschten beim Sieg in Bratislava, zeigte ansonsten aber nur wenig und ist daher nur Außenseiter.


    Arktisz (5) - Bolthorn (6) - Spirily (2)

    Einschätzung: 5-6-2-3-1-4


    3.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 13:45

    Impensable (4)
    gewann seine Rennen in Baden in sehr gutem Stil und kann weiter auf der Siegerstraße bleiben. My Kronos Venus (9) hatte nach Eisenverlust vor dem Rennen dann Probleme hinter dem Startauto und schied bereits früh aus, beeindruckte davor jedoch ebenso mit überlegenen Siegen womit er seinerseits ebenso über Siegaussichten verfügt. Heros de Bry (8) wurde nach dem letzten Sieg kastriert und sollte nun ein wenig ruhiger sein, was im Probelauf wohl noch nicht wie gewünscht geklappt hat, fehlerfrei ist er aber sicherlich ein heißer Top-3 Kandidat. Jazz Dance (5) zeigt sehr unterschiedliche Vorstellungen, ist bei guter Tagesverfassung jedoch für ein Platzgeld gut. Ophelia (3) muss sich fehlerfrei und trotz des vorwöchigen dritten Platzes für eine abermalige Top-3 Platzierung gesteigert präsentieren. Power Muscle (1) zeigte sich bisher bei allen Lebensstarts in den Geldrängen was auch in dieser Prüfung möglich sein sollte, ist jedoch auf kürzerer Wegstrecke ein wenig stärker einzuschätzen womit für eine Platzierung unter den ersten Drei alles passend ablaufen muss. Alamon (6) verfügt über einen guten Antritt und kann sich eine günstige Lage an der Innenkante sicher um wie zuletzt ein kleines Geld anzuvisieren. Lady Dyanne (7) gefiel in der Vorwoche im Speed nicht so schlecht und könnte von dem längeren Ebreichsdorfer Einlauf profitieren um eine kleine Prämie zu ergattern. CS Think Pink (2) muss sich von besserer Seite als bei den letzten zwei Auftritten zeigen um eine Überraschung bringen zu können.


    Impensable (4) - My Kronos Venus (9) - Heros de Bry (8)

    Einschätzung: 4-9-8-5-3-1-6-7-2


    4.Rennen - 1800 Meter (Gras - Galopprennen) - Startzeit: 14:10

    Saxana Grey (5)
    hat nach dritten Plätzen in Bratislava und Karlovy Vary gute Chancen den ersten Karrieresieg zu feiern. Sadaar (7) versuchte sich sogar im slowakischen Derby, war dort zwar ohne Chance sollte in diesem Maidenbewerb aber einer der möglichen Sieganwärter sein. Occasion (4) könnte nach Rang fünf in München die hier 200 Meter längere Distanz entgegen kommen um erstmals in seiner Karriere in den Top-3 mitzumischen. Inverted Swan (6) gibt ihr Lebensdebüt und kann in dieser nicht mit übermächtigen Gegnern besetzten Prüfung gleich ein Spitzenergebnis erzielen. Something for Love (2) benötigt wohl trockenen Boden für eine bessere Leistung, war sie doch beim Lebensdebüt gleich Dritte geworden konnte auf weichem Boden 6 Wochen später aber keine Rolle spielen. San Siro (1) muss gegenüber der bisherigen zwei Antreten eine Steigerung verraten um ein besseres Geld zu sehen. Hudson Hornet (3) ist das erfahrenste Pferd an Starts im Bewerb, muss mit dem hohen Gewicht aber doch alles optimal vorfinden um eine bessere Rolle zu spielen.


    Saxana Grey (5) - Sadaar (7) - Occasion (4)

    Einschätzung: 5-7-4-2-1-3


    5.Rennen - 2140 Meter (Autostart - AROC Derby der 3-jährigen) - Startzeit: 14:35

    Shining Star (2)
    ist durch den Ausfall von Vorausfavorit Charmy Charly AS der Favorit des Rennens und wird sich bei fehlerfreier Vorstellung diesen Bewerb wohl nur schwer nehmen lassen. Melody’s Best Way (4) zeigte sich bei den letzten Zuchtrennauftritten fehlerhaft, die sonstigen Leistungen in dieser Saison waren jedoch stark genug um glattgehend Favorit Shining Star fordern zu können. Joana (7) läuft treu um Platzgelder und sollte auch in dieser Prüfung wieder einen Top-3 Platz erobern. Miracle (3) zeigte zuletzt eine starke Leistung im Badener Zucht-Preis und wird mit ähnlicher Prüfung wieder um ein besseres Geld mitmischen. Varenna (1) startet erstmals in einem Jahrgangsrennen, kommt sie glatt über den Kurs ist sie durchaus für eine Überraschung vorstellbar. Don’t Worry (6) agiert derzeit sehr fehleranfällig und muss sich vor allem einmal wieder fehlerfrei zeigen, kann dann aber durchaus auch um eines der Platzgelder mitkämpfen.


    Shining Star (2) - Melody’s Best Way (4) - Joana (7)

    Einschätzung: 2-4-7-3-1-6 - Nichtstarter: 5 Charmy Charly AS


    6.Rennen - 1300 Meter (Gras - Galopprennen) - Startzeit: 15:00

    Luckynav (1)
    hat die meisten Jahresgewinne holen können und auch das beste Formenbild anzubieten, weshalb er als Favorit in diese Prüfung geht. Gentleman Jack (8) siegte zuletzt im slowakischen Topolcianky und kann durch diesen Sieg gestärkt auch hier eine gute Rolle spielen. Morita Menantie (6) zeigt ein wenig aufsteigende Form und steht gewichtsmäßig recht gut im Rennen sodass sie erstmals in diesem Jahr unter den Top-3 landen kann. Shades Arrow (10) zeigte sich bei dne letzten Auftritten im Aufwärtstrend und ist bei passendem Rennverlauf ein Kandidat für ein Platzgeld. Beau Massagot (9) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen, war jedoch heuer schon in höher dotierten Rennen unterwegs womit man mit ihm in dieser Prüfung weiter vorne rechnen sollte. Meggy (5) zeigte mit zwei dritten und zwei fünften Plätzen schon ordentliche Leistungen und kann hier eine gute Rolle spielen, einzig die Distanz könnte ihr zu kurz sein. Regina Mia (2) ist auf den ein wenig kürzeren Wegen stärker jedoch siegte sie heuer schon in Bratislava und ist für eine bessere Platzierung ebenfalls chancenreich. Rabbit Spirit (4) holte seinen Sieg in Lysa nad Labem (Tschechien) und die dritten Plätze in ein wenig schwächerer Gesellschaft womit es hier nicht leicht für ihn wird, ist jedoch nicht komplett ohne Möglichkeiten. Sarei (7) trifft es in dieser Prüfung möglicherweise ein wenig zu schwer an und kann eher nur um ein kleineres Geld eingreifen. Rainbow M (3) gibt hier sein Lebensdebüt, wird es gegen doch einige heuer schon siegreiche Pferde aber wohl zu schwer haben.


    Luckynav (1) - Gentleman Jack (8) - Morita Menantie (6)

    Einschätzung: 1-8-6-10-9-5-2-4-7-3


    7.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:25

    Magic Paradis (8)
    wurde zuletzt in der Startphase irritiert gewann davor aber in sehr gutem Stil und ist mit Sicherheit das zu schlagende Pferd. Revanche für die Niederlage am 11.07. könnte Matrix Venus (6) nehmen, der damals erst sehr spät frei gekommen ist allerdings auch sehr sicher geschlagen war, dennoch ist er wohl der schärfste Herausforderer. Hardtocatch SR (2) läuft jedoch ebenso in sehr starker Form und sollte zumindest wieder den Weg unter die ersten Drei finden. Chac Pipe BMG (4) präsentierte sich in Ebreichsdorf bei seinen bisherigen Starts immer sehr gut, sodass er für ein besseres Geld auch nicht ausgeschlossen werden sollte. Xaver Venus (3) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird zumindest für den Sieg dieses Rennen sicherlich noch benötigen, ist jedoch nach seinen hervorragenden Vorstellungen heuer ein Anwärter auf ein Platzgeld. Django (5) kommt mit Siegen aus Italien sowie einem zweiten Platz aus Saarbrücken angereist, trifft in dieser Prüfung jedoch auf starke Gegner und muss sich trotz des starken Formenspiegels beim Österreich-Debüt erst beweisen. Tammy Wynette (1) trifft auf sehr starke Konkurrenz, lieferte heuer aber selbst gute Ergebnisse ab womit sie für eine Überraschung nicht unmöglich ist. Donatello Venus (9) hat mit der äußersten Startnummer keine gute Ausgangslage erwischt und muss auf ein wenig Rennglück hoffen um eine Prämie mitzunehmen. Lord Bo (7) konnte heuer noch keinen Ansatz zeigen und ist daher krasser Außenseiter.


    Magic Paradis (8) - Matrix Venus (6) - Hardtocatch SR (2)

    Einschätzung: 8-6-2-4-3-5-1-9-7


    8.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

    Aaron (2)
    siegte bei seinen zwei Starts nach einer kurzen Pause jeweils in sehr gutem Stil und hat gute Chancen den dritten Erfolg in Serie zu feiern. Eagle’s Flight (7) musste sich bei den letzten Auftritten mit Platzgeldern zufrieden geben, kann bei passenden Bedingungen jedoch zum ersten Jahreserfolg gelangen. Iron Beuckenswijk (3) hatte mit der zuletzt nicht idealen Startnummer erst spät eingesetzt werden können, endete jedoch noch sehr schnell und kann mit der diesmal besseren Ausgangslage in die Top-3 laufen. Kronprinz Rudolf (1) befindet sich in sehr starker Form und sollte bei fehlerfreiem Rennen wie bei den letzten Auftritten ein gutes Geld mitnehmen können. Errakis (9) ist sehr fehleranfällig hat sich in Ebreichsdorf bisher jedoch immer fehlerfrei gehalten und besitzt zudem das Laufvermögen um bei nicht allzu aufwendigen Rennverlauf eine Topplatzierung zu holen. Aquila Venus (6) kommt wieder aus einer Pause und wird nicht zu hart angefasst werden, ist bei schnellem Rennen und günstiger Position unterwegs im Speed aber durchaus für ein Platzgeld möglich. Cok Jet Venus (5) hat sich in DGS bzw. Doppelsitzer-Bewerben wieder in eine bessere Form gelaufen und kann diese vielleicht nutzen um auch in seiner Gewinnklasse wieder besser mitzumischen. Chuckaluck (4) muss sich von besserer Seite zeigen als bei seinen Starts in Baden, ist jedoch auch nicht gänzlich zu unterschätzen. Milow (8) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, kann bei guter Tagesverfassung aber überraschen. Guliano Bo (11) ist kein einfacher Patron, fühlt sich in Ebreichsdorf aber meist wohl und bringt daher auch immer wieder gute Leistungen womit er zumindest für ein Platzgeld überraschen kann. El Salvador (10) zeigte bei den letzten Auftritten mit kleineren Geldgewinnen ein wenig auf, wird es mit dem Startplatz in der zweiten Reihe aber wohl zu schwer haben.


    Aaron (2) - Eagle’s Flight (7) - Iron Beuckenswijk (3)

    Einschätzung: 2-7-3-1-9-6-5-4-8-11-10


    9.Rennen - 2200 Meter (Gras - 153. Österreichisches Galopper-Derby) - Startzeit: 16:30

    Royal Word (6)
    holte mit toller Speedleistung Rang drei im tschechischen Derby und war auch davor in einem hochdotierten Gruppe I-Rennen in Chantilly engagiert, womit er der klare Favorit in dieser Prüfung ist. Zwar musste sich Rabbit Red Jazz (5) im tschechischen Derby mit drei Längen hinter Royal Word auf Rang acht eingekommen zufrieden geben, holte zuletzt den Sieg im slowakischen Derby und kann mit diesem Erfolgserlebnis die Gunst der Stunde vielleicht zu einem weiteren Derby-Triumph nutzen. Solemeena (7) landete in den tschechischen „Oaks“ zuletzt weit vor Dakota (4) , musste sich davor aber in Prag mit einer halben Länge von ihr geschlagen geben, womit wohl die bessere Tagesverfassung und der bessere Rennverlauf entscheiden wird, wer diesmal um ein besseres Geld die Nase vorne hat. Cape Crown (3) war im tschechischen Derby doch deutlich hinter Rabbit Red Jazz und wird daher diesen wohl abermals schwer hinter sich lassen können, jedoch kann er sich durchaus um ein Platzgeld einschalten. Eiskönig (2) hat drei schwer einzuschätzende Siege in Sabac (Serbien) gefeiert, am 24.07. sogar überlegen, womit er sicherlich ein interessanter Außenseiter ist. Arhimed (1) konnte im ungarischen Derby mit Rang zehn gar keine Rolle spielen und holte ansonsten nur kleinere Gelder womit er sicherlich als Außenseiter ins 153. Österreichischer Galopper-Derby geht.


    Royal Word (6) - Rabbit Red Jazz (5) - Solemeena (7)

    Einschätzung: 6-5-7-4-3-2-1


    10.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:05

    Pralla Michi (4)
    hatte beim Sieg in Baden ein wenig Probleme mit den engen Bögen, siegte dennoch sehr sicher und sollte sich mit der besseren Linienführung in Ebreichsdorf besser zurecht finden womit ein weiterer Sieg folgen sollte. Mercedes Venus (3) machte bei den letzten zwei Starts mit jeweils einem zweiten Rang eine gute Figur und sollte auch hier wieder eine gute Figur abgeben. Red Like (9) zeigte trotzdem er beim Lebensdebüt nicht zu hart angefasst wurde eine starke Leistung mit Rang zwei und kann auch beim zweiten Lebensstart wieder unter den ersten Drei landen. Be Happy Now (1) gefiel bei den letzten zwei Starts über die Kurzstrecke, muss diese Leistungen jedoch erst auf der Mitteldistanz bestätigen. Flair Venus (2) gewann beim Lebensdebüt über die Sprintstrecke überlegen, führte auch zuletzt über die Mitteldistanz bis in den Schlussbogen, hatte dann aber überhaupt nichts zuzulegen und landete auf dem letzten Platz womit sie diesmal beweisen muss ob es sich um ein einmaliges Leistungstief über die MItteldistanz gehandelt hat. Bold Eagle San (5) qualifizierte sich in guter Zeit vor neun Tagen hier im Ebreichspark und kann diesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz nutzen um sich gleich beim ersten Lebensstart weit nach vorne zu schieben. Claudine (8) scheiterte zwei Mal an Fehlern, lief aber nicht so schlechte Rennen und ist bei glattem Gang für die Konkurrenz nicht ungefährlich. Irwin du Corta (7) zeigte sich bei den ersten Starts auch noch ein wenig unsicher, sollte sich aber vor allem in den Bögen ein wenig leichter tun als in Baden womit bei ihm eine Leistungssteigerung nicht überraschen würde. Mike Tyson (6) muss sich deutlich verbessert präsentieren um sich hier gleich beim Lebensdebüt eine Prämie zu sichern.


    Pralla Michi (4) - Mercedes Venus (3) - Red Like (9)

    Einschätzung: 4-3-9-1-2-5-8-7-6


    11.Rennen - 1640 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:35

    Talk By Good Venus (10)
    hatte zuletzt viel in zweiter Spur ohne Führpferd geleistet und gefiel mit Rang zwei ausgezeichnet, kann trotz zweiter Reihe hinter Blitzstarterin My Day Venus jedoch schon bald eine günstige Position vorfinden um diesmal zum Sieg zu gelangen. Lanzelot L (7) ist in der Anfangsphase ein wenig heikel, übersteht er diese schadlos kann auch er um den Sieg kämpfen. My Day Venus (1) wird die innerste Startnummer und ihren guten Antritt nutzen um an die Spitze zu gelangen, um dort möglichst lange das Tempo vorzugeben um ihrerseits nach längerer Siegdurststrecke zuzuschlagen. Image Venus (3) ist ebenso als sehr gute Beginnerin bekannt, wird aber vermutlich nicht an die Spitze gelangen und versuchen müssen dahinter ein Windschattenrennen vorzufinden um wie bei den letzten Auftritten im Bereich eines Platzgeldes mitzumischen. Mc Donald Venus (11) kann von einem zu schnellen Rennen profitieren um bei günstiger Lage unterwegs mit seinem Kurzspeed im Einlauf noch eine Teilnehmer einzusammeln. Tosca Queen (6) hat keine optimale Startnummer erwischt, findet sie jedoch eine gute Position unterwegs vor ist sie für ein Platzgeld nicht ganz auszuschließen. Black Boy Venus (9) gewann zuletzt erstmals auf einer A-Bahn, wird diesen Erfolg aber mit der schlechten Startnummer nicht wiederholen können und findet wohl selbst für ein Platzgeld zu schlechte Bedingungen vor. Vitesse Kronos RZ (8) ist auf längeren Distanzen besser aufgehoben und muss zudem erst einmal glatt über den Kurs kommen. Calvados SR (5) hat es wie beim letzten Antreten im Amateurrennen wohl zu schwer und gilt gemeinsam mit den hier distanzmäßig schlecht untergekommen Rebell Venus (4) als Außenseiter.


    Talk By Good Venus (10) - Lanzelot L (7) - My Day Venus (1)

    Einschätzung: 10-7-1-3-11-6-9-8-5-4 - Nichstarter: 2 Onyx Venus


    12.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:05

    Uranosky Etoile (2)
    kommt nach einer Pause an den Start, wird sich bei schnellem Rennen und der heuer sehr starken Form aber gleich gute Siegaussichten haben. Juwel Venus (1) hatte bei den letzten Auftritten Schwierigkeiten in korrekter Gangart über den Kurs zu finden, sollte man die Probleme wieder in den Griff bekommen haben wird er ebenso um den Sieg mitmischen. Dragon Darche (3) agierte bei den letzten Rennen ein wenig unglücklich mit nicht rechtzeitig freier Fahrt und Behinderung in der Startphase, wird hier sicherlich aber offensiver gesteuert und kann somit die „Gemeinten“ fordern. Orange Venus (5) befindet sich in sehr starker Form und kann bei besseren Bedingungen als in der „Meile“ unter den ersten Drei landen. King of the World (8) präsentierte sich momentan stark und kann bei passendem Rennverlauf wie in der Badener Meile eine gute Figur abgeben. Heck M Eck (6) hat mit dem Derbysieg viel Geld aufgenommen und muss sich nun in komplett anderer Garnitur erst einmal beweisen. Cashback Pellini (7) muss sich von deutlich besserer Seite zeigen als bei seinen letzten Starts in Baden um im Endkampf weiter vorne mit dabei zu sein. No Gelt Face (4) hat es wie immer in dieser Garnitur schwer und geht als Außenseiter an den Ablauf.


    Uranosky Etoile (2) - Juwel Venus (1) - Dragon Darche (3)

    Einschätzung: 2-1-3-5-8-6-7-4



    13.Rennen - 2140 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:30

    Brigitte Laksmy (3)
    konnte in Baden bisher noch nie eine positive Leistung bringen, womit diese Formen nicht zu stark berücksichtigt werden sollten, brachte sie doch in Ebreichsdorf stets gute Ergebnisse und ist nach dem guten Probelauf zuletzt zu favorisieren. Blue Solitaire (4) wird es auch diesmal nicht leicht für den Sieg haben, ist jedoch wie bei bisher allen Jahresstarts unter den ersten Drei zu erwarten. Bollinger Mail (6) ist wenn er nicht zuviele Meter in der Anfangsphase liegen lässt für die favorisierten Gespann nicht ungefährlich. Ella F (8) versprang sich lediglich einmal heuer, war ansonsten immer im Vordertreffen zu finden womit sie auch hier wieder ein gutes Geld mitnehmen sollte. Super Celebration RZ (5) hat seine starke Form ein wenig verloren und muss sich wieder ein wenig von besserer Seite zeigen zumindest wenn es um einen Top-3 Platz gehen soll. Admiral Fuchs (2) zeigt sich unterschiedlich, ist aber nicht zu unterschätzen und zumindest für eine Prämie gut. Il Capo dei Capi (7) ist ein mehr als heikler Patron, besitzt aber enormes Laufvermögen sodass er bei glattem Gang alle überraschen kann. Hannes Venus (1) hat keine leichte Prüfung vor sich und hat es auch für ein kleines Geld möglicherweise zu schwer.


    Brigitte Laksmy (3) - Blue Solitaire (4) - Bollinger Mail (6)

    Einschätzung: 3-4-6-8-5-2-7-1



  • Danke - lieber Alex für diese Vorschau. Darf ich jetzt dies nun in einem anderen Forum - Facebook - Insta - in der CH usw. posten?? Hätten sicherlich viele Pferdefreunde Interesse an so vielen Infos!

    Mir sind diese kindischen Streitereien eigentlich egal (da darf ich schreiben - da darf ich nicht - der redet dem dem - der wieder nicht ....) . :/

    Hoffe doch nur, dass der Renntag im MR ein Erfolg wird :thumbup:

  • Wie an bisher allen Renntagen der diesjährigen Saison des AROC wird es Aktiveninterviews zu den Rennen geben, auch zu jenen der Galopper.


    Auf Grund der schlechten Wetterprognose, werden auf der Freifläche oben auf der Tribüne ein Getränkestand wie auch Stehtische aufgestellt sodass man im Freien aber dennoch im Trockenen Getränke genießen kann. Ein Besuch vor Ort zahlt sich im Sinne des geselligen Beisammenseins unter Pferdesportfreunden also auch bei Schlechtwetter aus.