Änderungen für die Renntage am 21 und 22. August 2021!

  • SAMSTAG, 21. AUGUST 2021:

    Rennen Nr. 78 PMU bis Euro 4.000,- - Pferde gesucht!
    Rennen Nr. 79 PMU bis Euro 8.000,- - Rennen entfällt (3 Nennungen)!
    ACHTUNG: neues Rennen! Rennen Nr. 89 (vom Sonntag, 22.8.21)
    wird PMU auf Samstag, 21.8.21 vorverlegt! Dotation Euro 3.000,-! – Pferde gesucht!
    Rennen Nr. 81 PMU (TTF) – Pferde gesucht!


    SONNTAG, 22. AUGUST 2021:

    Rennen Nr. 83 – „Badener Zweijährigen-Ouvertüre“ – entfällt!
    Rennen Nr. 84 wird erweitert auf Euro 420,-
    Rennen Nr. 85 bis Euro 1.200,- - Pferde dringend gesucht!
    Rennen Nr. 86 bis Euro 2.500,- - Pferde dringend gesucht!
    Rennen Nr. 87 bis Euro 5.000 (AF) – Pferde gesucht!
    Rennen Nr. 89 bis Euro 14.000,- (sieglos 2021) – auf Sa. 21.8. vorverlegt!
    Rennen Nr. 92 3. Vorlauf BAFM – entfällt!

    Änderungen bitte ab 13:00 Uhr!


    Thomas KANCNYR

    BTV-Nennungsstelle

  • 1.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:30

    Dominator Venus (6)
    konnte den wieder ein wenig besseren Formansatz aus Gröbming mit einem Sieg in der Vorwoche im Toten Rennen bestätigen und kann gleich in diesem „Freunde-Rennen“ einen weiteren Erfolg hinzufügen. Wie beim Debüt der Freunde am 06.06. wird er sich aber wohl am ehesten mit seinem damaligen Bezwinger Toni (5) auseinandersetzen müssen, der heuer bereits drei Rennen für sich entscheiden konnte und seinerseits versuchen wird den nächsten Sieg in der “Freunde-Serie“ zu lancieren. Anabelle Venus (7) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen wohl noch benötigen womit es wohl nicht um den Sieg gehen wird, kommt jedoch aus Bewerben mit stets guter Gesellschaft sodass ein Platzgeld möglich sein sollte. Dandy Venus (4) zeigt sich in Baden sehr unterschiedlich und ist klassemäßig auch zumindest hinter den zwei Favoriten zu sehen, bei glattem Gang kann aber auch er ein gutes Geld mitnehmen. Lord Possessed (2) landete bei den letzten Starts immer wieder in den dotierten Rängen, was auch in dieser Prüfung der Fall sein sollte. Mister Bemms (3) konnte schon länger nicht überzeugen und muss alles ganz passend antreffen.


    Dominator Venus (6) - Toni (5) - Anabelle Venus (7)

    Einschätzung: 6-5-7-4-2-3 - Nichtstarter: 1 Vanessa P


    2.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:15 - PMU Premium Race 1

    How Nice S.R. (7)
    vergaloppierte sich zuletzt hinter dem Startauto, konnte bei den dritten Rängen davor in sehr guter Gesellschaft jedoch sehr gut gefallen und hat hier gute Aussichten zum ersten Jahreserfolg zu gelangen. Lido (1) konnte heuer ebenso noch kein Rennen für sich entscheiden, mischte in den Zuchtrennen jedoch immer um kleinere Geldgewinne mit und kann bei ganz idealem Rennverlauf der Favoritin wohl am ehesten noch gefährlich werden. Seppi Barosso (6) muss sich besser präsentieren als bei den letzten Auftritten, zeigte mit Platzierungen zu sehr guter Konkurrenz aber heuer auch schon durchaus auf sodass er für den Sieg nicht ganz aus den Überlegungen zu streichen ist. Jumbo Jet (4) bietet sich nach der vorwöchigen guten Leistung mit Rang vier in dieser Prüfung als Platzanwärter an. Lord Bo (5) konnte heuer noch nicht wirklich überzeugen, zeigte aber trotz eines nur achten Ranges einen zumindest kleinen Ansatz der ihn bei Bestätigung dieser Leistung diesmal in die Top-5 bringen sollte. Lalita Mo (3) landete bei allen Jahresstarts in den dotierten Rängen und wird das auch dies in diesem kleinen Feld schaffen können, auf Grund der sehr guten Gegnerschaft wird es allerdings nur um ein kleines Geld gehen. Madness (2) gilt wie bei seinen letzten Rennen als Außenseiter, jedoch erwischte er es nicht immer glücklich und kann bei passenden Bedingungen um ein kleines Geld überraschen.


    How Nice S.R. (7) - Lido (1) - Seppi Barosso (6)

    Einschätzung: 7-1-6-4-5-3-2


    3.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:45 - PMU Premium Race 2

    Morley (7)
    verkaufte sich bei den Ehrenplätzen sehr gut und kann in dieser doch überaschaubaren Prüfung zum ersten Jahressieg gelangen. Nadi Venus (2) befindet sich eigentlich schon die gesamte Saison in guter Form und hat diesmal durchaus eine lösbare Aufgabe vor sich die ihr den ersten Lebenserfolg bescheren kann. Red Riding Hood (6) bestätigte die wieder ein wenig bessere Form bei den letzten Rennen, zeigte sich beim dritten Platz zuletzt zwar öfters unsicher, konnte mit aufwendigem Rennverlauf aber dennoch gut gefallen und ist sicherlich für den ersten Jahreserfolg auch nicht ganz unmöglich. But Alone (4) hat seine ganz gute Form aus der ersten Jahreshälfte ein wenig verloren, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen und ebenso ein Anwärter für einen Top-3 Platz. Wind Lady Venus (3) hat aktuell im Programm kein aufregendes Formenbild anzubieten, ist jedoch als sehr schnelle Beginnerin für eine Überraschung gut wenn sie lange Zeit an der Führung ohne allzu viel Druck laufen kann. Valentina O (5) muss sicherlich ein wenig mehr zeigen als bei den letzten Vorstellungen, ist in diesem kleinen Feld bei passender Lage unterwegs für ein Platzgeld nicht aus der Welt. Emy’s Triomphe (1) konnte trotz zweier kleiner Geldgewinne heuer noch nicht so richtig auffallen und muss deutlich mehr zeigen um eine bessere Rolle spielen zu wollen.


    Morley (7) - Nadi Venus (2) - Red Riding Hood (6)

    Einschätzung: 7-2-6-4-3-5-1


    4.Rennen - 2100 Meter (Bänderstart) - Startzeit: 20:15 - PMU Premium Race 3

    Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-6: 2125 Meter; Pferd 7: 2150 Meter

    DJ D’Urfist (6)
    zeigte sich bei den letzten zwei Starts wieder deutlich besser als in Straubing und trifft auch auf ein wenig leichtere Konkurrenz und kann „Hexer“ Jos Verbeeck seinen zweiten Baden-Triumph bei seiner Abschiedstour bescheren. Fajra de Grandcamp (3) ist ein wenig heikel, kommt die Stute jedoch glatt über den Kurs hat sie durchaus das Laufvermögen um auch Favorit DJ D’Urfist gefährlich zu werden. Delta d’Urfist (2) kommt auf Grund gesundheitlicher Probleme nur sehr selten an den Ablauf, wenn dann aber meist sehr gut in Schuß womt auch er fehlerfrei für den Favoriten ein harter Prüfstein sein kann. First Lady Evening (1) zeigte heuer schon sehr gute Leistungen, wird es für die Wiederholung des Sieges am 04.07. diesmal zu schwer haben, ist aber durchaus für ein Platzgeld vorstellbar. Disco Darling (7) ist die Klasse im Feld und trotz der 50 Meter Zulage nicht gänzlich unbeachtet zu lassen, wenngleich mit diesem Handikap sowohl Tempo unterwegs als auch Führpferd stimmen müssen um einen Sieg zu ergattern, ein Platzgeld sollte jedoch allemal möglich sein. Azov (5) konnte bei den letzten Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen wenn man ganz vorne mitmischen will. Gallieni (4) ist ein schwieriger Patron und wird einmal ein Aufbaurennen erhalten um zu sehen welche Veränderungen bei Beschirrung und/oder Beschlag noch vorzunehmen sind, und ist daher eher als Außenseiter zu sehen.


    DJ D’Urfist (6) - Fajra de Grandcamp (3) - Delta d’Urfist (2)

    Einschätzung: 6-3-2-1-7-5-4


    5.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 20:45 - PMU Premium Race 4

    Aaron (8) kann von der Streichung von Oscar de Jan R profitieren, ist jedoch mit der zweiten Startreihe gehandikapt und zudem beim bisher einzigen Auftritt in Baden nicht überzeugend gelaufen sodass es für den Sieg noch andere Optionen gibt. Eagle Greenwood (7) schadete sich bei den letzten Antreten jeweils mit Fehlern am Start, kommt er einmal glatt über den Kurs sollte er seine bisher besten Ergebnisse mit dritten Rängen sogar verbessern können. Hulk Venus (5) kommt nach einer Pause wieder an den Start und versteht sich mit Fahrer Erich Kubes stets ausgezeichnet sodass ein Top-3 Ergebnis nicht auszuschließen ist. Saved by Andrea (1) ist als nicht so guter Beginner mit Startnummer 1 nicht gut untergekommen, gefiel aber bei den letzten Starts sehr gut womit er über gute Aussichten auf ein Platzgeld an den Ablauf geht. Good Game BR (6) hatte in der Vorwoche keine gute Lage vorgefunden und konnte sich somit nicht so gut präsentieren wie bei den zwei Starts davor, kann bei passendem Rennverlauf jedoch auch um ein bessers Geld mitlaufen. Gipsy Greenwood (4) hat keine leichte Aufgabe vor sich, war zuletzt aber ohne freie Fahrt gewesen und konnte davor gefallen womit der "Hexer" vielleicht alle überraschen kann. O Mia Bella (3) zeigte sich bei den letzten Starts wieder mit vielen Unsicherheiten und ist in dieser Verfassung nur krasse Außenseiterin.


    Aaron (8) - Eagle Greenwood (7) - Hulk Venus

    Einschätzung: 8-7-5-1-6-4-3 - Nichtstarter: 2 Oscar de Jan R

  • 1.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 15:35

    Eve de Veluwe (4)
    musste sich zuletzt zwar geschlagen geben, läuft aber weiterhin in bestechender Form und sollte umgehend auf die Siegerstraße zurückkehren. Die schärfste Gegenwehr ist von Golden Times (3) zu erwarten, die bei den letzten Starts jeweils aufwendige Rennverläufe in Kauf nehmen musste, aber stets sehr lange um Top-3 Plätze kämpfte, sodass bei besseren Bedingungen durchaus sogar kleine Siegaussichten vorhanden sind. Dream Gill (6) läuft in Baden stets sehr gute Rennen und siegte zuletzt gegen höher eingeschätzte Konkurrenz, womit auch sie bei optimalen Bedingungen wieder eine sehr gute Rolel spielen sollte. Passionate Dream (7) geht diesmal mit sehr ungünstiger Startnummer in die Prüfung, findet die Sprintspezialistin mit ihrem Besitzer allerdings eine günstige Lage vor sollte sie wieder gute Chancen haben unter die ersten Drei zu laufen. Atalanta (2) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen, verfügt aber über einen guten Antritt um bei passender Position unterwegs im Kampf um ein Platzgeld einzugreifen. Chuppa Chups (1) ist ein sehr guter Beginner der die innerste Startnummer nutzen kann um mit einem Rennen an der Innenkante zu überraschen. Einar von Haithabu (8) ist nach den letzten Auftritten sicherlich als Außenseiter zu sehen, der mit mehr Rennglück als in der Vorwoche zumindest für die Viererwette überraschen kann. Je taime H (5) ist auf der Kurzstrecke auch nie ganz ohne Chance, Gegner und Startnummer lassen aber wohl nur wenig was eine bessere Platzierung betrifft.


    Eve de Veluwe (4) - Golden Times (3) - Dream Gill (6)

    Einschätzung: 4-3-6-7-2-1-8-5


    2.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:00

    Oscarello (2)
    gewann seine bisherigen Lebensstarts jeweils souverän womit auch beim dritten Antreten ein Sieg herausschauen sollte. Als härteste Gegnerin gilt die aus der zweiten Reihe antretende Allegra Mo (7), die bei den Siegen auf den B-Bahnen in Edelhof und Gröbming einen sehr starken Eindruck hinterlassen konnte, ebenso wie beim Erfolg in der Krieau am Derbyrenntag, womit sie bei günstiger Lage diesmal den Favoriten zumindest einmal fordern kann. Ophelia (5) scheiterte immer wieder an ihrer Fehleranfälligkeit und wird daher wohl nicht so gesteuert werden können wie es nötig ist um die Favoriten zu gefährden, sollte aber ein gutes Geld mitnehmen. Jimmy Jim (4) konnte zuletzt nach einiger Zeit wieder einmal seine guten Trainingseindrücke bestätigen, muss jedoch fehlerfrei bleiben um abermals im Vordertreffen mitzumischen. Aranypok (6) ist ein sehr trabsicheres Pferd, dieses große Plus gegenüber einen Großteil der Konkurrenz könnte ihm ein kleines Geld einbringen. Ivy League (3) hat durchaus läuferisches Talent um zu überraschen, ist allerdings ein sehr schwer zu handhabendes Pferd. Estabano (1) ist in der Startphase ein wenig heikel, ansonsten aber wie zuletzt für ein kleines Geld möglich.


    Oscarello (2) - Allegra Mo (7) - Ophelia (5)

    Einschätzung: 2-7-5-4-6-3-1



    3.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:30

    Contessa Venus (7)
    läuft in sehr starker Form und sollte bei halbwegs passendem Rennverlauf zum zweiten Jahressieg gelangen. Als Hauptgegnerin ist Oklahoma Venus (9) zu sehen, die hier recht gut untergekommen ist und daher auf alle Fälle in den Top-3 landen sollte. Geraldine SR (5) gefiel beim Ehrenplatz wieder deutlich besser und sollte bei Bestätigung dieser Leistung wieder ein Platzgeld erobern. Cristallo SR (6) wurde beim ersten Jahresstart in der Anfangsphase ein wenig zu scharf eingesetzt, Kräfte die im Finish fehlten, jedoch war der Anstartleistung sehr ordentlich sodass er diesmal durchaus im Kampf um einen Top-3 Platz eingreifen kann. Quuenie (1) gewann in der Vorwoche in gutem Stil, trifft in dieser Prüfung aber auf ein wenig stärkere Gegnerschaft und muss diese starke Vorstellung erst bestätigen. World Law AD (2) hat kein gutes Formenbild zur Hand, konnte in ähnlichen Bewerben aber schön öfter überraschen. Kurt Cobain (4) konnte nach Pause überhaupt nicht gefallen und muss sich deutlich verbesser zeigen. Esther Mo (8) holte kleinere Geldgewinne in Privatrennen und kann auch hier in die dotieren Ränge finden, muss aber alles ideal antreffen. Rebell Venus (3) kontne in seinem letzten Rennjahr noch nicht überzeugen und ist abermals nur Außenseiter.


    Contessa Venus (7) - Oklahoma Venus (9) - Geraldine SR (5)

    Einschätzung: 7-9-5-6-1-2-4-8-3


    4.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 16:55

    MS Junglefire (3)
    läuft in überragender Form und hat erst kürzlich einen ähnlichen Bewerb gewonnen, womit sie wied bei allen Starts heuer Erster oder Zweiter werden sollte. Desire BR (7) hat keine ideale Startnummer erwischt, zeigte heuer bis auf das Rennen am 27.06. wo man einen unglücklichen Rennverlauf hatte nur starke Leistungen und gilt bei halbwegs passenden Bedingungen als erste Herausforderin. Nicht zu unterschätzen ist allerdings auch Elegance (6) die bei den letzten zwei Starts nicht wirklich ideale Rennen vorgefunden hatte und bei günstigerer Position unterwegs ebenso Siegaussichten besitzt. Avatar Venus (8) konnte mit einer Ausnahme noch nicht wirklich überzeugen, hat aber durchaus Laufvermögen für eine Überraschung und trifft es in dieser Prüfung zudem deutlich leichter an. Santiano Viking (5) kann diesmal aus der ersten Reihe seine Startschnelligkeit ausnutzen um sie in eine günstige Lage zu begeben um ähnlich wie zuletzt im Bereich eines Platzgeldes mitzumischen. Scarlet Lavie (2) zeigte sich beim letzten Auftritt klar verbessert und ist mit ähnlicher Leistung auch in dieser Prüfung für ein gutes Geld möglich. Musica Venus (1) konnte vor zwei Starts überraschen, muss sich aber gegenüber der letztwöchigen Vorstellung wieder verbessert zeigen. Emili MS (4) ließ einen kleinen Formansatz erkennen mit Rang fünf, muss sich aber weiter steigern um auch hier wieder in den dotieren Rängen zu landen.


    MS Junglefire (3) - Desire BR (7) - Elegance (6)

    Einschätzung: 3-7-6-8-5-2-1-4


    5.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:20

    Fortuna Venus (1)
    zeigte sehr unterschiedliche Leistungen in Baden, kommt sie fehlerfrei ins Rennen kann sie jedoch wie am 15.07. einen Start-Ziel Erfolg feiern. Der damals doch deutlich hinter ihr eingekommene Varadero Venus (7) war bei den letzten Auftritten sicherer unterwegs und kann auf Grund des diesmal ein wenig kleineren Feldes eine bessere Position inne haben und somit gefährlicher werden. Adonis Mo (6) ist momentan sehr fehlerhaft unterwegs, kommt er glatt über den Kurs kann er durchaus zum dritten Jahressieg gelangen. Please tell Rosie (5) lief mit Fehler am 11.07. ein sehr starkes Rennen, schafft es aber so gut wie nie ohne Fehler über die Distanz weshalb ein fehlerfreies Laufen wohl einmal erste Priorität hat, dann ist auch durchaus wieder ein Top-3 Platz möglich. MJ’s Lemoyne Fighter (4) zeigte heuer schon zwei sehr starke Leistungen mit Platzgeldern, jedoch dann wiederum drei eher ernüchternde Auftritte womit er schwer einzuschätzen ist, bei guter Tagesverfassung aber durchaus für eine Überraschung sorgen kann. Ammy Mo (3) verfügt über einen guten Antritt und kann sich daher eine gute Ausgangslage verschaffen um im Bereich eines Platzgeldes mitzumischen. Midnight Venus (2) benötigt sicherlich eine Steigerung um im Vordertreffen zu landen, ein kleines Geld ist in dieser Prüfung jedoch auch für sie möglich.


    Fortuna Venus (1) - Varadero Venus (7) - Adonis Mo (6)

    Einschätzung: 1-7-6-5-4-3-2


    6.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 17:55

    Tirana (10)
    läuft in Badener immer wieder aufs Neue tolle Rennen und ist bei glattem Gang wohl das zu schlagende Pferd. Dellaria Venus (8) enttäuschte zuletzt ihre Anhängerschaft und hatte aus der zweiten Reihe über die Sprintstrecke nie einen Moment, findet sie diesmal ein wenig bessere Bedingungen vor, ist sie allerdings wohl die schärfste Herausforderin für Tirana die sie sogar am 04.07. bezwingen konnte. Power Vital (4) zeigte sich nicht bei allen Auftritten heuer von seiner sichersten Seite, kommt er glatt über die Distanz ist er aber mit Sicherheit unter den ersten Drei zu finden. Luggi Venus (6) hat diesmal mit dem Startplatz aus der ersten Reihe wieder ein wenig bessere Voraussetzungen und kann seinen guten Antritt zu einem Platzgeld nutzen. Ladi Venus (9) muss sich von besserer Seite zeigen als in der Vorwoche, konnte allerdings in ähnlich besetzten Amateurprüfungen schon starke Leistungen bringen und ist daher wieder weiter vorne zu erwarten. Unforgettable (7) scheiterte bei den letzten Starts ein wenig an den Rennverläufen, war allerdings auch nicht so stark wie man sie heuer beispielsweise beim Sieg gesehen hat, hat sie eine gute Tagesform zur Hand ist sie für eine Topplatzierung nicht unmöglich. Divine Design (2) tritt in neuem Besitz und neuer Hand an, muss aber mehr zeigen als bei den bisherigen Starts in dieser Saison um ein besseres Geld erobern zu können. Justice (1) lieferte heuer schon sehr gute Leistungen ab, geht allerdings gegen gewinnreichere Konkurrenz an den Ablauf und muss daher den für ihn nicht immer optimalen Startplatz hinter dem Startauto in Kauf nehmen - kommt er glatt über die ersten Meter ist er jedoch trotz der starken Konkurrenz für eine vordere Platzierung nicht auszuschließen. Naomi Bo (3) hat ihre Startschnelligkeit in Österreich bisher noch nicht richtig zur Geltung bringen können, womit sie sich meist mit kleineren Geldern zufrieden geben musste, kommt sie diesmal besser in die Prüfung ist sie durchaus für eine Überraschung möglich. Furienza (5) hat es mit starker Konkurrenz zu tun und geht zudem auch nicht mit idealer Startnummer ins Geschehen, womit sie wie z uletzt nur Außenseiterin ist.


    Tirana (10) - Dellaria Venus (8) - Power Vital (4)

    Einschätzung: 10-8-4-6-9-7-2-1-3-5


    7.Rennen - 2600 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:25

    Der Sieg sollte hier wohl zwischen Rolando Venus (6) und Mentor Venus (7) liegen, trotz auch starker Leistungen in den offenen Bewerben von Mentor Venus spricht die Steherdistanz doch eher für Rolando Venus, der also als knapper Favorit ins Rennen gehen sollte. JS Tolstoy (8) hat eine noch unroutinierte Fahrerin im Sulky, findet sie sich mit ihrem Schützling jedoch zurecht kann sie bei guter Fahrteinteilung den beiden Favoriten wohl noch am ehesten eine Niederlage zufügen. Monas Number One (4) läuft in Baden stets sehr gute Rennen, nimmt gegenüber der Konkurrenz allerdings viel Geld auf und ist sicherlich auch auf kürzeren Distanzen eine Spur stärker sodass es eher nur um ein Platzgeld geht. Player Venus (1) geht nach längerer Zeit wieder einmal aus der ersten Startreihe in die Prüfung und kann diesen Vorteil nutzen um sich eine gute Position für unterwegs zu sichern um einen Top-3 Platz zu erlaufen. Dallas Venus (2) wird versuchen seinen guten Antritt auszunutzen um sich eine günstige Lage an der Innenkante zu verschaffen, ist auf dieser Distanz allerdings nicht gut untergekommen und wird nur um ein kleineres Geld mitmischen. Sherlock (3) ist wieder ein wenig besser in Schwung gekommen, benötigt über die Steherstrecke jedoch ebenso alles optimal um entscheidend eingreifen zu können. Royal Crown Venus (5) hat seine gute Form aus dem ersten Jahresdrittel komplett verloren und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um Chancen zu besitzen.


    Rolando Venus (6) - Mentor Venus (7) - JS Tolstoy (8)

    Einschätzung: 6-7-8-4-1-2-3-5


    8.Rennen - 1600 Meter (Autostart) - Startzeit: 18:50

    Ario Jet Venus (5)
    zeigte sich nach kleinen Beschirrungsveränderungen verbessert mit Rang drei, fand zudem erst spät freie Fahrt vor womit diesmal in doch ein wenig leichter Gesellschaft der erste Lebenserfolg gelingen kann. Dancing Star Venus (3) verkaufte sich mit Rang vier beim Lebensdebüt direkt hinter Ario Jet Venus ebenso nicht so schlecht und wird dem leicht zu favorisierenden Stall Patteriol-Schützling noch am ehesten gefährlich werden können. Piccolo (4) lieferte sehr unterschiedliche Leistungen ab, kann bei günstigen Bedingungen aber durchaus unter den ersten Drei landen. Rocco Venus (2) mischte beim Lebensdebüt lange im Vordertreffen mit und konnte erst auf den letzten 500 Metern nicht mehr so richtig mithalten, womit diesmal auf der kürzeren Distanz vielleicht ein Platzgeld möglich ist. Aufunddavon (1) gefiel in der vorwöchigen Qualifikation nicht so schlecht, muss sich aber dennoch steigern um gleich ein besseren Geld mitnehmen zu können. Amaluna (8) lief jetzt von Start zu Start gesteigert und ist wie zuletzt für ein kleines Geld vorstellbar. Ave Avis (6) konnte bei seinen beiden Auftritten noch nicht überzeugen, ist bei passenden Bedingungen jedoch auch ein Kandidat der sich um ein kleines Geld einschalten kann. Happiness SL (9) ist immer wieder für einen Fehler gut, kommt sie glatt über die Distanz ist auch für sie ein Geldgewinn nicht ausser Reichweite. Miss Bemms (7) konnte bisher noch keinen Ansatz zeigen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren.


    Ario Jet Venus (5) - Dancing Star Venus (3) - Piccolo (4)

    Einschätzung: 5-3-4-2-1-8-6-9-7


    9.Rennen - 2100 Meter (Autostart) - Startzeit: 19:15

    Bleu Roi (2)
    läuft heuer stets sehr starke Rennen und sollte in dieser Prüfung gute Aussichten auf den bereits sechsten Jahreserfolg haben. Am ehesten fürchten muss man sich wohl vor einer fehlerfrei laufenden Amicellina (5), die heuer schon sehr gute Ansätze in stärkerer Garnitur gezeigt hat, jedoch eben oft an Fehlern gescheitert ist. Hot Hulk (4) konnte trotz eines Sieges im Vorjahr in Baden noch nie so wirklich überzeugen, sollte sich aber hier zumindest um einen Top-3 Rang bemühen können. Errakis (7) kann bei glattem Gang alle schlagen, jedoch war er bei bisher vier Starts in Baden noch nie ins Ziel gelangt, womit zumindest vorerst einmal eine Disqualifikation zu vermeiden ist, dann aber alles passieren kann. Margaux (3) kommt nach fast 22-monatiger Rennpause wieder an den Ablauf, gefiel im Probelauf nicht so schlecht, allerdings wird wohl dieser eine Start noch fehlen um ganz vorne mitzumischen. Feel the Wind (6) kommt zwar aus starken DGS-Rennen, konnte heuer aber noch nicht so recht gefallen und wird sich wohl eher um ein kleines Geld einschalten. Dominik (1) ist kein einfacher Patron und muss erst einmal glatt über den Kurs kommen um sich für das Finale zu qualifizieren.


    Bleu Roi (2) - Amicellina (5) - Hot Hulk (4)

    Einschätzung: 2-5-4-7-3-6-1


    10.Rennen - 2350 Meter (Bänderstart - „Rechts herum“) - Startzeit: 19:40

    Pferde 1-4: 2350 Meter 1.Reihe - Pferde 5-8: 2350 Meter 2.Reihe im Band

    Chuckaluck (3)
    konnte „Rechts herum“ schon drei Siege (2x Berlin-Mariendorf, 1x Berlin-Karlshorst) in seiner Karriere holen und steht zudem sehr gut im Rennen sodass er sich hier durchaus den Sieg holen kann. Milow (5) konnte in Prag Vierjährig in diese Rennrichtung einmal erfolgreich bleiben und etliche Platzierungen in Berlin-Mariendorf erzielen kommt zudem aus stark besetzten Rennen womit er gute Chancen auf einen Top-3 Platz besitzt. Guliano Bo (7) bringt auch schon Siegerfahrung auf mehreren Bahnen in diese Rennrichtung mit und sollte dadurch ebenso eine gute Figur abgeben können. Floor Charisma (2) konnte in ihrer Karriere drei ihrer fünf Siege „Rechts herum“ feiern und ist zudem mit der nicht so schlechten Startnummer interessant für eine vordere Platzierung. Fantastic Chalerie (1) hat sich in gute Form gelaufen nimmt aber doch einiges an Geld auf, hat aber durch ihre Starts in Frankreich wie auch Ami du Pressoir (8) auch schon Bekanntschaft mit dieser Rennrichtung gemacht, womit auch die beiden Franzosen nicht komplett unmöglich sind für eine bessere Platzierung. Blättermann (4) verfügt über einen guten Antritt und kann daher die gute Nummer im Band nutzen um sich eine gute Ausgangslage zu sichern um zu überraschen. El Salvador (6) holte bei den letzten Starts zwar kleinere Geldgewinne, hat allerdings keine gute Ausgangslage womit es schwer werden wird weiter nach vorne zu gelangen.


    Chuckaluck (3) - Milow (5) - Guliano Bo (7)

    Einschätzung: 3-5-7-2-1-8-4-6


  • Die Samstag-Sieger hast Du alle erraten!! Hoffentlich auch gespielt!

    Nein habe ich nicht - war ja auch nicht vor Ort was eh schon was heißen mag wenn ich mal freiwillig einen Renntag auslasse.


    In Österreich lernt man halt nicht aus der Vergangenheit sondern macht immer wieder dieselben Fehler - wenn es nicht bald ein Umdenken gibt und eine ZUSAMMENARBEIT der Vereine wird der Profisport bald ein Ende finden.