Verschwundene Beiträge

• Der letzte Forumsbeitrag der von ihnen verschwunden ist, wurde selbst von ihnen gelöscht.

und am Sunday, August 30th 2026, 9:39:58 pm - habens an einen anderen user eine PN gesendet - sonst habens im forum nichts gemacht.

Vielleciht hilft das weiter und es war in einen anderen Forum - oder sie haben was geschrieben und nicht abgeschlossen bzw nur die Vorschau angesehen.

• Hat der Sky inzwischen wohl den Überblick verloren? Weiß er nicht mehr, was er selbst geschrieben bzw. gelöscht hat – und offenbar auch nicht mehr, was er wo gelesen hat und was nicht. 😉

• ist doch wurscht, ich denke, es gibt wichtigere Probleme, oder?

Klar kann es egal sein. Aber sonst kommt er doch selbst immer als Oberlehrer daher und verweist auf Richtigkeit und korrekte Aussagen. Gibt es wirklich keine wichtigeren Probleme? Gibt es die wirklich? 😄 Sodala, von meiner Seite ist das jetzt abgehakt und das Thema erledigt. Geh lieber wieder Pferde streicheln. :saint:

• Klar kann es egal sein. Aber sonst kommt er doch selbst immer als Oberlehrer daher und verweist auf Richtigkeit und korrekte Aussagen. Gibt es wirklich keine wichtigeren Probleme? Gibt es die wirklich? 😄 Sodala, von meiner Seite ist das jetzt abgehakt und das Thema erledigt. Geh lieber wieder Pferde streicheln. :saint:

Für manche ältere User hier genannt "Urgestein" ist es vielleicht manchmal nicht so einfach mit dem PC umzugehen, wie es für euch "Mittelältere", die schon mit dem Pc aufgewachsen sind, umzugehen. Da zähle ich mich auch dazu - da kann schon mal etwas unbeabsichtigt passieren. Das solltest du vielleicht auch einmal bedenken, und dich nicht wegen so Kleinigkeiten aufführen, als wäre etwas Furchtbares passiert. Über so etwas muss man doch stehen!!!! Wo bleibt da die Toleranz älteren Menschen gegenüber???

• Für manche ältere User hier genannt "Urgestein" ist es vielleicht manchmal nicht so einfach mit dem PC umzugehen, wie es für euch "Mittelältere", die schon mit dem Pc aufgewachsen sind, umzugehen. Da zähle ich mich auch dazu - da kann schon mal etwas unbeabsichtigt passieren. Das solltest du vielleicht auch einmal bedenken, und dich nicht wegen so Kleinigkeiten aufführen, als wäre etwas Furchtbares passiert. Über so etwas muss man doch stehen!!!! Wo bleibt da die Toleranz älteren Menschen gegenüber???

Mir hat die ältere Generation noch beigebracht, dass man sich zumindest entschuldigt, wenn man jemanden beschuldigt und sich anschließend herausstellt, dass diese Beschuldigung falsch war.

Und wenn man es ganz streng nimmt, könnte man sich auch einmal mit der rechtlichen Seite beschäftigen: Eine bewusst oder leichtfertig falsche Beschuldigung kann unter Umständen den Tatbestand der Verleumdung erfüllen und damit sogar strafrechtlich relevant sein. Umso mehr würde ich erwarten, dass man in einem solchen Fall auch die Größe besitzt, eine entsprechende Richtigstellung oder Entschuldigung abzugeben.

• Du steigst einfach von deiner Einstellung nicht herunter. Vielleicht schaltest du noch einen Rechtsanwalt ein - aber ich glaube, dass hinter deinem Zorn etwas anderes - was auch immer - steckt. Meine Herren - nehmt euch nicht so wichtig!!!! Und Gottfried - unser Intelligenzbolzen meldet sich bei solchen Sachen - wie könnte es anders sein - auch gleich.

Ad Derbywoche - wieviele Jahre gibst du dir noch bis zu so einer Einrichtung??ggg

• Für manche ältere User hier genannt "Urgestein" ist es vielleicht manchmal nicht so einfach mit dem PC umzugehen, wie es für euch "Mittelältere", die schon mit dem Pc aufgewachsen sind, umzugehen. Da zähle ich mich auch dazu - da kann schon mal etwas unbeabsichtigt passieren. Das solltest du vielleicht auch einmal bedenken, und dich nicht wegen so Kleinigkeiten aufführen, als wäre etwas Furchtbares passiert. Über so etwas muss man doch stehen!!!! Wo bleibt da die Toleranz älteren Menschen gegenüber???

Es geht nicht um die Frage, wer sich auskennt und wer nicht. Entscheidend ist vielmehr, warum in einem anderen Forum wiederholt Behauptungen verbreitet werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Das ist nicht das erste Mal passiert.

Umso unverständlicher ist es, dass die falschen Aussagen danach nicht korrigiert oder richtiggestellt werden.

• Ihre vergesst aber, dass ihr eines Tages auch alt werdet! Hoffentlich wird mit euch anders umgegangen, wie mit der jetzigen Generation! Sky Scheibt so viele Sachen, dass einmal etwas durchrutschen kann. Und er schreibt lauter gute, sinnvolle, wichtige und interessante Beiträge, die von euch Kritikern keiner scheibt. Ihr kritisiert nur, etwas beitragen zur Info über den Trabrennsport gibt KEINER von euch!

So, und jetzt gehe ich Pferde streicheln!

• Ihre vergesst aber, dass ihr eines Tages auch alt werdet! Hoffentlich wird mit euch anders umgegangen, wie mit der jetzigen Generation! Sky Scheibt so viele Sachen, dass einmal etwas durchrutschen kann. Und er schreibt lauter gute, sinnvolle, wichtige und interessante Beiträge, die von euch Kritikern keiner scheibt. Ihr kritisiert nur, etwas beitragen zur Info über den Trabrennsport gibt KEINER von euch!

So, und jetzt gehe ich Pferde streicheln!

Grimaldi , es geht überhaupt nicht um die Informationen, die er schreibt – dagegen hat ja niemand etwas. Es geht einzig und allein um eine Behauptung, die es so nicht gegeben hat. Sonst um gar nichts.

Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob die betreffende Person 10 oder 90 Jahre alt ist. Diesen Schmarren kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen. 8)

• @ arena Und was ist daran so schlimm?

Die Frage meinens jetzt aber nicht Ernst?

Wäre das umgekehrt würden Sie und Sky explodieren - wie kann man sowas nur behaupten - das ist ja Lüge usw.......

Im Moment steht in traberforum - das hier im freundeforum immer postings verschwinden - und das ein Statement dazu abgegeben wurde.

Bedeutet es wurde ein Statement abgegeben welches erklärt warum immer wieder postings verschwinden.

Im Klartext es wird mir und den Team im Traberfreunde unterstellt das hier postings die uns nicht passen verschwinden.....und das gerade von den Freunden des Traberforums.

• Ich habe noch nie geschrieben, dass wer anderer lügt. Wenn, dann sag ich entweder " ich hab es anders gesehen, oder es stimmt es nicht !" Aber lassen wir das Thema! Ich scheib euch jetzt eine doch lustige Geschichte von längst vergangenen Zeiten, aber erst im nachfolgenden Posting!

• Vor sehr vielen Jahren, als ich etwa 25 Jahre war, kauften wir eine Traberstute, um nicht wenig Geld! Nach ihrer Rennbahnkarriere, nahm ich sie in die Zucht. Nicht und nicht wurde die kapriziöse Dame trächtig! In meinem Kummer tauschte ich mit einem arrivierten Züchter und Besitzer aus, der damals schon doch weit über 80 Jahre war. Ich besuchte ihn von Montag bis Freitag, da unsere Kinder bzw. Enkelkinder mitsammen in die Schule und Kindegarten gingen. Jeden Montag war die erste Frage Ist ihre Stute schon trächtig??! Nein noch immer nicht! Dann begann seine Erzählung über "Apferl" die er in der Zwischenkriegszeit in Besitz hatte, und auch ewig nicht trächtig wurde, bis eines Tages vor dem einspannen ein Fohlen in der Box lag!!! Wahrscheinlich wollte er mich trösten, weil ich ja doch mehr als ein Jahr auf die erlösende Nachricht wartete, dass meine Stute trächtig ist! Ich habe mir diese Geschichte, glaube ich, gefühlte hundertmal angehört, und nie, nie war es mir lästig!

Mit waren die Gespräche mit diesem Mann immens wichtig, ich lernte unglaublich viel von ihm, seine Enkelkinder sind noch immer als Besitzer auf der Rennbahn tätig! So setzt sich die Geschichte fort!