Sie müssen nicht extra nach Paris fahren

• - um einen französischen Fahrer für Ihr Pferd zu engagieren.

Beim Welser PMU-Renntag am 13. August haben Sie die Möglichkeit, zwei erfahrene französische Spitzenfahrer für Ihr Pferd in Anspruch zu nehmen – und das völlig kostenlos!

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und profitieren Sie von der Erfahrung international erfolgreicher Fahrer direkt in Wels.

Nennungsschluss spätestens Freitag, 07. August

Welser Aktion für unsere französischen Gastfahrer

Besitzer, die ihr Pferd einem unserer französischen Gastfahrer zur Verfügung stellen, erhalten für jedes Pferd, mit dem ein französischer Fahrer genannt wird, folgende Vorteile:

1. Keine Nenn- und Boxengebühr
    2. Die Fahrtkosten des französischen Fahrers übernimmt der Welser Trabrennverein.

• Jean-Charles Piton

5 Siege 2026

1x Vittel (02.08.) - Grasbahn

1x Aix-les-Bains (28.07.) - Grasbahn
    1x Montier-en-der (26.07.) - Grasbahn
    1x Amiens (11.04.)
    1x Vincennes (31.01.) - Kategorie E

177 Starts

Siegschnitt 2026 (5): 2,82%
    Top-3 Schnitt 2026 (27): 15,25%
    Top-5 Schnitt 2026 (59): 33,33%

4340 Starts

Karriere Siegschnitt (243): 5,60%

Top-3 (850): 19,59%

Top-5 (1497): 34,49%

Tom Beauvais

2 Siege 2026

1x Blain-Bouvron-le-Gavre (19.04.) – Grasbahn
    1x Cagnes-sur-Mer (08.03.)

162 Starts

Siegschnitt 2026 (2): 1,23%
    Top-3 Schnitt 2026 (14): 8,64 %
    Top-5 Schnitt 2026 (45): 27,78%

1394 Starts

Karriere Siegschnitt (66): 4,73%
    Top-3 (266): 19,08%
    Top-5 (506): 36,30%

• Dir muß aber schön fad sein😂😂

• Tom BEAUVAIS, 25 Jahre ist erst seit kurzem Profi und hatte bereits als Lehrling im Alter von 24 Jahren 50 Siege um die Profilizenz zu bekommen.

Mit dem Sieg an diesem Sonntag in Maure-de-Bretagne bei Joss Capello (Butler) gewann Tom Beauvais den 50sten Sieg seiner Karriere, gleichbedeutend mit einem Übergang zu professionellen Rängen.

In der Saison 2024, an deren Ende er Zweiter in der Rangliste der angeschlagenen Fahrer wurde, befasst sich Tom Beauvais, 24 Jahre alt, einen ersten Teil seiner Karriere, in dem er sich in Mickaël Lecourt, Thierry Raffegeau und Cyrille Buhigné weiterentwickelte, wo er 5einhalb Jahre gearbeitet hat.

Bis heute bleibt sein größter Sieg, der mit Isis De La Ferme in Paris-Vincennes am 26. November errang.

Er ist Teil dieser goldenen Generation unter Fahrern, die nie aufhört, Streifen zu nehmen und mit seinem kalten Blut sowie seinem taktischen Sinn für Rennen beeindruckt.

Am 9. Februar im sulky seines Herzenspferdes JOSS CAPELLO auf der Rennstrecke von Maure De Bretagne hat Tom Beauvais seine junge Karriere als Profifahrer vielversprechend begonnen, indem er 4 Erfolge unterschrieb und scheint am Morgen einer sehr guten zukünftigen Karriere zu stehen

Wir sprechen oft richtig über große Häuser, aber ich bewundere die Arbeit junger Trainer wie Charley Mottier oder Pierre Louis Desaunette, die im Laufe der Jahre große Strukturen gebaut haben und die Ergebnisse für sich sprechen, weil sie jedes Jahr einen sehr großen Erfolg haben.

Es ist auf diese Worte, dass ich diesem talentierten jungen Mann dafür danke, dass er uns etwas Zeit gegeben hat. Wir verfolgen ihn seit mehr als drei Jahren bei Bruits d’écuries, und unser Eindruck war der richtige, weil er mit einer einwandfreien Einstellung, einer reifen, die angenehm zu sehen ist, die Ränge bei Grand V Speed erklomm und zweifellos einer unserer besten Fahrer in den kommenden Jahren werden wird.

Wir wünschen ihm das Beste in seiner Karriere, die gerade erst beginnt.

Interview - https://bruitsdecuries.fr/interviews/

• Er ist Teil dieser goldenen Generation unter Fahrern, die nie aufhört, Streifen zu nehmen und mit seinem kalten Blut sowie seinem taktischen Sinn für Rennen beeindruckt.
    • Beruflich am 9. Februar auf der sulky seines Herzenspferdes JOSS CAPELLO auf der Rennbahn von Maure De Bretagne, hat Tom Beauvais auf vielversprechende Weise seine junge Karriere als Profifahrer durch 4 Erfolge begonnen und scheint am Anfang einer sehr guten zukünftigen Karriere zu sein.
    • Hallo Tom, ich freue mich, Ihnen endlich die Leser der Website für diejenigen vorstellen zu können, die Sie nicht kennen würden. Ich bin seit einigen Jahren bei Ihnen und Sie haben sich weiter entwickelt, während Sie die gleiche Einstellung beibehalten haben, es ist ziemlich selten, unter jungen Menschen betont zu werden.

Danke Mika, es ist schön, mich zu begrüßen. Ich bin ein ziemlich einfacher Mensch, der seinen Kopf auf meinen Schultern hat, denke ich und ich bin sehr umgeben im Alltag, was mir schnell erlaubte, in meiner Arbeit ziemlich reif zu sein.

• Kannst du deine Reise erklären, auch wenn die Tatsache, dass dein Vater in der Mitte ist, schnell den Fuß in den Steigbügel gesteckt haben muss?

In der Tat (lacht). Als ich 8/9 war, wollte ich meine Ponys anhängen, bevor ich zur Schule ging, und ich hatte diese Leidenschaft bereits im Blut. Ich komme aus Mayenne und das Pferd hat einen wichtigen Platz in unserer Region.

Ich wusste sofort, dass ich diesen Job machen wollte.

Zu Beginn meines Studiums habe ich zuerst für Mickael Lecourt gearbeitet, der mir die Chance gab, im Rennen zu starten. Dann kam ich an meinem Bac Pro vorbei, indem ich in den Stall von Thierry Raffegeau kam, wo ich die Arbeitsweise alter Pferde lernte, ein wenig anders als meine ersten Erfahrungen, die sich mehr auf junge Triebe konzentrierten.

Nach meinem Studium brauchte Cyrille Buhigné eine Person des Vertrauens und ich war zu dieser Zeit frei. Das Schicksal hat die Dinge gut gemacht, weil ich in der Lage war, zu seinem Team zu stoßen, und ich arbeite jetzt seit 5 Jahren in seinem Team für mein größtes Glück.

• Wie ist diese Beziehung zu Cyrille Buhigné?

Sie ist eine äußerst professionelle und versöhnliche Person. Er vertraut seinem Team voll und ganz. Ich beschreibe zum Beispiel die 2 Jahre des Teams. Ich kann auch alleine zu den Rennen gehen. Kurz gesagt, es ist eine reine Freude, mit einer solchen menschlichen Person zu arbeiten und belohnt die täglichen Bemühungen seiner Jungs.

• Wenn er dir vertraut, musst du ernsthafte Qualitäten haben. Ich habe ein paar im Sinn, aber ich möchte, dass es von dir kommt.

Mir wurde oft gesagt, dass ich kaltblütig bin, ob im Rennen oder im Alltag. Ich bin ein sehr strenger Mensch, ziemlich posiert, ich denke, es kommt von meinem Vater (lacht)

• Haben Sie ein Beispiel von Piloten genommen, um eine solche Reife zu erreichen?

Ich liebe Matthieu Abrivard, der im Rennen oft kaltes Blut zeigt, und ich bin überzeugt, dass er, wenn er so viele Drives wie Eric Raffin hätte, Gold sulky sein könnte. Ich bin auch ein Fan von Franck Nivard, der mich wie Eric Raffin für seinen großen Erfolg jedes Jahr inspiriert.

• Wie bereiten Sie Ihre verschiedenen Antriebe vor?

Ich versuche, die letzten 3/4 Pferderennen zu beobachten, mit denen ich verbunden bin, um diese zu verstehen und mich an letztere anzupassen. Ich versuche, seine Qualitäten, aber auch seine Fehler zu identifizieren und stelle den Trainern entsprechend Fragen. Ich teile auch gerne meine Meinung, weil das Ziel ist es, jedes Pferd voranzubringen und jedem Trainer auf unserer Skala zu helfen.

Jeden Tag versuche ich auch, die maximale Anzahl von Rennen zu beobachten, um den Wert der Pferde im Allgemeinen zu kennen.

Am Tag nach meinen Fahrten möchte ich die Beziehung zu den Trainern aufrechterhalten, die mir vertraut haben, indem ich ihnen eine Botschaft der Höflichkeit geschickt habe, fragen, wie man das Pferd zurückgewinnt usw. Es ist sehr wichtig für mich, sehr gute Beziehungen in diesem Umfeld zu halten.

• Welche Coaches inspirieren dich?

Wir sprechen oft richtig über große Häuser, aber ich bewundere die Arbeit junger Trainer wie Charley Mottier oder Pierre Louis Desaunette, die im Laufe der Jahre große Strukturen gebaut haben und die Ergebnisse für sich sprechen, weil sie jedes Jahr einen sehr großen Erfolg haben.

• Du hast deinen 50sten mit JOSS CAPELLO gewonnen. Ist das dein Pferd des Herzens und ist das der größte Sieg deiner Karriere?

Ich liebe dieses Pferd, das einen wichtigen Platz in meinem Leben hat. Vor kurzem hätte ich gesagt, dass es der schönste Sieg meiner Karriere war, aber seitdem habe ich eine Phase der Green Trophy mit FAKIR DE L’AULNE für einen Trainer gewonnen, der mir schon lange vertraut und es ist zweifellos der schönste Moment meiner Karriere.

• Aber unter all dieser Positivität müssen Sie einige Fehler haben?

Ja, wie alle anderen (lacht) ich bin ein schlechter Verlierer, aber wie viele denke ich. Ich mag auch ein mangelndes Vertrauen in mich selbst haben, aber es ist sicherlich die Jugend, die angesichts dieser großartigen Fahrer spricht, mit der ich täglich konfrontiert bin. Ich arbeite hart daran, jeden kleinen Fehler, den ich jetzt haben kann, zu verbessern und zu füllen.

Trotzdem werde ich in den Pelotons respektiert und ich respektiere auch meine Gegner, weil es wichtig ist, hervorragende Beziehungen zu Kollegen aufrechtzuerhalten.

• Was wäre, wenn Sie die Chance hätten, ein Pferd in Ihrem Leben zu fahren?

Ich werde nicht originell sein, aber READY CASH ist ein Riss, von dem jede Person, die diesen Job ausübt, davon geträumt hätte, sie als Gewinner auf die Post zu bringen. Es musste mit diesem Champion die sulky in der geraden Linie bläsen

• Haben Sie sich bestimmte konkrete Ziele für das Jahr 2025 gesetzt?

Nicht wirklich. Ich will mehr fahren, mein Chef gibt mir genug Freiheit dafür. Ich möchte an meinem Kopf arbeiten, aber auch an meinen Fähigkeiten im Sulky und mich so weit wie möglich verbessern. Ich höre viel auf den Rat, der mir von meinem Gefolge gegeben wird, und dies ermöglicht es mir, mich ständig weiterzuentwickeln.

• Seit du zu den Profis gegangen bist, bist du von einem Agenten begleitet?

Ja seit meinem 50sten, ich habe angefangen, mit einem Agenten zusammenzuarbeiten, der die gleiche Philosophie wie ich auf den Rennen hat, es gibt viel Respekt zwischen uns, aber auch mit den Profis, die uns vertrauen. Wir versuchen natürlich, gute Fahrchancen zu finden, aber die tägliche Arbeit und Geduld werden es uns ermöglichen, uns weiterzuentwickeln und häufiger zum Fahrer berufen zu werden.

• Hast du einen besten Freund in der Mitte?

Thibault Rousselet ist ein guter Freund, wir waren zusammen in der Schule und haben eine wunderbare Freundschaft geschaffen, seit wir uns kennengelernt haben.

• Haben Sie einen Spitznamen?

Tomus: Es ist ziemlich schön als Spitzname

• Haben Sie einen Traum, den Sie in Ihrem Leben verwirklichen möchten?

Der ultimative Traum wäre es, mit meiner Familie, natürlich meinem Vater, aber auch meinem Bruder Max, der erst 18 Jahre alt ist, aber auch voller Talent ist, eine Struktur zu schaffen. Die Arbeit mit guten Pferden mit einer Familie wäre für mich eine Weihe.

• Was wäre Ihrer Meinung nach das Wesentliche, was im aktuellen Rennsystem geändert werden sollte?

Es gibt einen starken Rückgang der Einsätze und ich höre viele entstörte Wettende. Wir sollten die Anzahl der verfügbaren Wetten reformieren, mehr Transparenz in den Fragen, das Problem der internationalen Wettenden lösen und auf einige Regeln zurückgreifen, wie die Verwendung der Peitsche, die meiner Meinung nach ein Fehler ist, wie viele Fachleute denken.

• Haben Sie in den nächsten Monaten ein Pferd zu verfolgen?

Wir lieben MILORD DE BUY im Stall. Ein Fohlen, das Qualität hat, aber von Zeit zu Zeit ziemlich faul ist. Er ist immer noch ein Baby, aber er sollte uns in Zukunft starke Zufriedenheit bringen.

Es ist auf diese Worte, dass ich diesem talentierten jungen Mann dafür danke, dass er uns etwas Zeit gegeben hat. Wir verfolgen ihn seit mehr als drei Jahren bei Bruits d’écuries, und unser Eindruck war der richtige, weil er mit einer einwandfreien Einstellung, einer reifen, die angenehm zu sehen ist, die Ränge bei Grand V Speed erklomm und zweifellos einer unserer besten Fahrer in den kommenden Jahren werden wird.

Wir wünschen ihm das Beste in seiner Karriere, die gerade erst beginnt.

• Mich haben halt die französischen Fahrer interessiert ;)

Oder hats vielleicht damit zu tun,daß du dem Welser Trabrennverein nicht sehr wohlwollend gegenüberstehst,seits dich beleidigt haben und jetzt versuchst du alles was Wels betrifft a biserl versteckt schlecht zu machen?

Somit weiß jetzt jeder das die 2 jetzt nicht unbedingt zu den Stars der französischen Traberszene gehören.

Ich finds trotzdem gut das Wels es probiert.

Probieren geht über studieren😉

• S.H. Wieso CARMEN hat ja auch eine Fahrervorstellung gemacht - ist es mir dann untersagt die Statistik der beiden Fahrer zu posten?

Übrigens habe ich kein Problem mit den Vereinen, wenn haben die Verantwortlichen der Vereine eines mit mir weil sie Wahrheiten nicht vertragen oder Unstimmigkeiten die auch andere Leute darunter auch zahlreiche Aktive stören negieren bzw. ignorieren.

Ich kritisiere bzw. rege bei WTV genauso an. Dort nimmt man es aber anders auf. Dort finde ich auch nicht bei allen meinen Ideen oder Vorschlägen Zuspruch, aber man überlegt sich zumindest ob es machbar ist und setzt es im Rahmen der Möglichkeiten um wenn es Sinn macht.

Genauso wenig habe ich ein Problem wenn mir einer konstruktive Kritik gibt was an meiner "Arbeit" im Sinne des Sports nicht passt. Ich werde ihn dafür nicht an den "Pranger" stellen so wie es hinter den Kulissen mit mir teilweise gemacht wird in den verschiedenen Gremien des Rennsports.

• Ah eh😂😂 freut mich das du so Problemlos bist👍👍.