Vorschau Wels 27.06.2021

  • Da mich jetzt schon ein paar Leute gefragt haben, habe ich mich nun doch entschieden eine kurze Vorschau für Renntag am Sonntag zu schreiben.

    Aus technischen Gründen eben nur eine kurze Version, da ich es übers Handy machen muss.


    1. Rennen (Auszahlungsgarantie von 300€ in der Dreierwette):

    Ein sehr offener Bewerb kündigt sich hier an. Zuletzt konnte Adonis Mo aus der ersten Startreihe spielend gewinnen, heute muss er allerdings aus der zweiten Reihe antreten und man wird sehen wie er sich hier schlägt. Von vorne weg dürfte Power Muscle wieder eine bessere Rolle spielen als zuletzt, wo sie nur auf dem 5ten Platz landetet. Ms Junglefire hat nun 3 mal den Ehrenplatz belegt und hätte sich den Sieg auch schon mehr als verdient.

    Hercules kam beim Debüt gleich als drittes ein und kann bei weiterer Steigerung sicher auch ganz vorne landen. Überraschungen in der Dreierwette können sicher noch Lufi, Happiness SL und Musica Venus bringen. Von der Zeit der Qualifikation ist aber auch Klein Ide Fuchs nicht gänzlich zu vernachlässigen.


    2. Rennen:

    Ein DGS-Bewerb bis 150 DGS. Der Favorit in diesem Rennen sollte Talk By Good Venus sein. Er war zuletzt lange eingesperrt und fand erst spät freie Fahrt vor und endete dann noch auch dem Ehrenplatz. Dahinter sehe ich die beiden Trainingsgefährten Ella Mo und Lalita Mo die bei völliger Fitness ebenfalls gewinnen können wie Ardo Goal und Grace Attack Venus. World Law AD konnte in den Rennen der Amateurfahrerprüfung immer sehr gut überzeugen, vielleicht klappt es ja auch hier.


    3. Rennen (Auszahlungsgarantie von 300 Euro in der Dreierwette):

    Wind Lady Venus sollte nach dem letzten Laufen als Favorit antreten, allerdings werden es ihr Pennywise, Elegance, Santiano Viking und Desire BR nicht so einfach machen.

    Desire BR verkaufte sich dreimal sehr gut und trifft heute auf leichtere Gegner als zuletzt, sollte sie also aus der zweiten Reihe gut ins Rennen kommen wäre sie meine Favoritin auf den Sieg. Pferde die man für die 3er-Wette noch mitnehmen könnte und eine bessere Quote garantieren wäre Jasper Mo, Costa Rica und Power Like.


    4. Rennen:

    Ein sehr interessantes Amateurfahren mit einigen Chancenpferden. Golden Times konnte am Derby-Renntag in Wien blendet gefallen und könnte hier zum ersten Jahreserfolg kommen. Passionate Dream kann bei glattem Gang ganz weit vorne landen. My Day Venus hat noch nicht die Form gefunden, kann sie sich von vorne weg das Tempo aber in Ruhe einteilen kann sie genauso ganz vorne landen. Red Riding Hood, Bipa Venus und Vitesse Kronos RZ sind dann die nächsten Chancen.


    5. Rennen:

    Matrix Venus hat heuer noch nichts falsch gemacht und steigert sich immer weiter, wahrscheinlich der Favorit des Rennens. Tirana war beim Anstart in starker Klasse allerdings auch sehr sehr stark somit würde sie als Siegerin ebenfalls nicht überraschen. Dahinter sehe ich Power Vital, Divine Design und Bahnspezialist Silencio.


    6. Rennen:

    Kiwi Superstar konnte zuletzt trotz Startfehler einen guten Ehrenplatz holen. Der Gegner wird wieder von Mario Zanderigo gesteuert und lautet Eagle‘s Flight (vorausgesetzt er ist schon voll fit)! Dominanter Venus hat einen starken Fahrer im Wagen der ihm ebenfalls zum Sieg fahren könnte. Chuckaluck konnte zuletzt auch wieder einen guten Ansatz zeigen. Achtung allerdings auf Folies Bergere! Der Wallach lief zuletzt ein starkes Rennen, da er behindert wurde und in den Bögen auch nicht voll gefahren werden konnte. Gibt es hier ein schnelles Rennen kann er im Speed alle schlagen.


    Das war meine Einschätzung zum letzten Renntag vor der Sommerpause hier in Wels, ich hoffe dem ein anderen damit weiter zu helfen.

    Sonst wünsche ich allen Beteiligten einen schönen und erfolgreichen Renntag.


    LG Patrick;)

  • Die Welser Renntage werden immer fürchterlicher zum Anschauen. Peitschenknallerei eigentlich immer straffrei ausser es erwischt mal einen „Kleinen“. Teilweise irreguläre Starts weil Pferde ihre Positionen nicht einnehmen können oder behindert werden. Lange Rennpausen ohne Informationen zwischendurch, dafür stets schöne Bilder von der Wiese oder der Tafel mit den Startnummern. Als Kunde fühlt man sich jedenfalls als Wetter nicht behandelt, zum Glück gibt es ja auch andere Übertragungen online. Vor Ort kann man sich nur aufhalten wenn man etwas mit einem Startpferd oder Fahrer zu tun hat, ansonsten reine Zeitverschwendung.