Unglaublich was sich M. Gramüller auf den letzten 200 Meter erlaubt hat!!!! Ich hoffe für den Trabrennsport das die Rennleitung das ordentlich ahndet!!!!
Baden 6. Rennen
-
-
80 euro!!!! strafe!!! lächerlich!!!
-
Unglaublich was sich M. Gramüller auf den letzten 200 Meter erlaubt hat!!!! Ich hoffe für den Trabrennsport das die Rennleitung das ordentlich ahndet!!!!
...und kurz nach dem Start hat er Wolfgang Ruth die Füße weggeführt. Schaut euch das auch mal an.
-
Unglaublich auch die Strafe 50,- im 1. Rennen
-
nur 50 euro strafe beim nächsten denn er ab knüppelt !! da darf sich keiner wundern wenn sich jeder abwendet von dem sport
-
nur 50 euro strafe beim nächsten denn er ab knüppelt !! da darf sich keiner wundern wenn sich jeder abwendet von dem sport
Das hab ich mir jetzt angesehen - da hat er allerdings lediglich im Schlussbogen einmal regulär aus dem Handgelenk unterstützt und im Einlauf dann gar nicht mehr bzw. nur mehr mit den Zügeln "gerudert" - finde ich nicht straftbar. Aber an sich die Auslegung zunächst 80 Euro und dann wird es mit 50 Euro billiger - finde ich lustig. Jeder Aktive wird sich allerdings fragen wie das geht und warum er dann anders bestraft wird.
Bei Behinderungen die rennentscheidend sind aber außerhalb des Einlaufes, hatte ich in Wien schon einmal angeregt die Strafen empfindlich höher anzusetzen. Meiner Meinung nach war jene im 6.Rennen so eine Behinderung, denn Hawaii Venus und Wolfgang Ruth hat es definitiv Positionen gekostet und man hat sich mit Gracias eine bessere Ausgangslage verschafft. Zumindest für Hawaii Venus war es rennentscheidend, ob Gracias nicht vielleicht doch auch so Zweite geworden wäre weiß man nicht, daher mag ich wiederum unsere Regelung gegenüber jener in Deutschland wo eine Rückversetzung stattgefunden hätte. Aber eben deswegen würde ich deutlich höhere Strafen aussprechen, denn dass es dem behinderten Gespann einen Nachteil gebracht hat ist in dem Fall ja definitiv so.
Aber man sieht einmal mehr - es gibt Vorgänge die sich nie ändern werden - auch eine andere Behinderung an diesem Renntag die dem Wetter einem erheblichen Nachteil gebracht hat und wahrscheinlich den Sieg des Favoriten verhindert hat, wurde relativ milde bestraft. War sicherlich nicht beabsichtigt, aber einfach unachtsam und schwerstens rennentscheidend.
Über die Bänderstarts äußere ich mich gar nicht mehr - ich weiß nur eines ein höherer PMU-Spieler hat danach gleich einmal nicht mehr gewettet weil es ja ein sehr regulärer Start war
Das Rennleitung bzw. Entscheidungen dazu nicht einfach sind weiß ich selbst, aber die Auslegungen finde ich allerorts oftmals sehr spannend. -
Hallo Alex alles ist möglich , siehe WM ,es gibt vom Spielleiter eine Rote Karte , natürlich auch einen Ausschluss, die FIFA hebt die Rote Karte wieder auf , bei der USA , und der T..... Gratuliert der FIFA .
-
Frechheit, was der Gramüller macht mit den Pferden.
-
im Vergleich zu der Aufhebung der Sperre bei der WM (die spinnen ja komplett) sind diverse Kleinigkeiten in unseren Rennen nicht bedeutend, aber störend... Auch das E. Handlos mit Haribell in die 2. Spur geht und dabei Frau Zanderigo rausdrückt, war nicht korrekt, 50,- Euro relativ günstig...
Zu Bänderstarts braucht man nichts schreiben, da muss man als Spieler vorher daran denken, d. dieses oder jenes passieren kann (oder gar nicht spielen). Wenn man bei jedem Fehlstart diesen auch gibt haben wir das letzte Rennen um Mitternacht...
-
Ich hoffe, unter "diverse Kleinigkeiten", fallen nicht die letzten 200 Meter des Herrn Gramüller? Wenn doch, dann GUTE NACHT
-
im Vergleich zu der Aufhebung der Sperre bei der WM (die spinnen ja komplett) sind diverse Kleinigkeiten in unseren Rennen nicht bedeutend, aber störend... Auch das E. Handlos mit Haribell in die 2. Spur geht und dabei Frau Zanderigo rausdrückt, war nicht korrekt, 50,- Euro relativ günstig...
Zu Bänderstarts braucht man nichts schreiben, da muss man als Spieler vorher daran denken, d. dieses oder jenes passieren kann (oder gar nicht spielen). Wenn man bei jedem Fehlstart diesen auch gibt haben wir das letzte Rennen um Mitternacht...
Cotopaxi Ich glaub du hast ein bisschen eine falsche Herangehensweise an die Sache. Als Spieler mit den kleinen Einsätzen um dabei zu sein wie du es ja schon oft genug selbst bezeichnet hast kann es dir egal sein und ja da kannst du das einkalkulieren dass es wahrscheinlich eh nicht ordnungsgemäß abgeht oder daran denken. Als Wetter der 30-50.000 Euro in einem Rennen einsetzt darf ich aber sehr wohl voraussetzen, dass der Start fair abläuft. Ob die Starts dann bis nach Mitternacht dauern muss daher egal sein!!! Es ist alles Disziplinsache aller an so einem Startprozedere beteiligten Personen (Starter und Aktive), wenn man natürlich vieles gewährt und akzeptiert darf sich der österreichische Trabrennsport allerdings nicht wundern, wenn die PMU-Umsätze niedrig sind bzw. geringer werden wie es zB gestern wieder der Fall gewesen ist. Der besagte Wetter hat dann noch das 9.Rennen bewettet und dort viele platzierte Wetten auch getroffen, da waren aber wiederum die Quoten - dafür kann man halt weniger was dafür - jedoch unterirdisch. Somit hat er aus dem Ärger dieser Kombination die letzten beiden PMU-Rennen nicht bewettet. Wenn man es sich leisten kann die Großwetter die Umsatz bringen zu verärgern und auf diesen Umsatz zu verzichten, dann kann man ja alles so weiterlaufen lassen wie es ist. Dann soll man es mir aber dann auch bitte mitteilen, dann kann ich mir sämtliche "Lobbyarbeiten" wie Winner's Circle, Vorschauen und andere Informationsbeschaffung zukünftig sparen um Großwetter von unseren Rennen zu überzeugen bzw. bei Laune zu halten und mir ruhige Wochenenden machen wie es die letzten nach dem Derbyrenntag bereits gewesen sind.
Ich lebe diesen Sport, aber ich lebe nicht davon - das sollten andere tun.
Solange man aber alles durchgehen lässt und schwere Delikte wie auch leichte Delikte gleich behandelt, denen Wettern gegenüber jedes Mal vermittelt wir sind froh wenn ihr euer Geld verliert und wir jetzt einen Jackpot lukrieren - dann wird es sowohl für die Vereine als auch für die Profis unter den Aktiven bald sehr dunkel werden.
Alles sehr schade, denn die Höchstleistungen der Vierbeiner stellt man somit in den Hintergrund und auch jene die für diese Vierbeiner sorgen mit Züchter und Besitzer vermittelt man immer mehr den Eindruck ihr seid uns eigentlich alle egal.Das mit den 50 Euro Strafe in Tour Trotteur Francais-Rennen, da hast du recht Cotopaxi das ist auch eines jener Fouls das möglicherweise rennentscheidend gewesen ist - obwohl hier schwerer nachvollziehbar weil es letztendlich ein deutlicher Sieg war - dennoch könnte man mehr als diese 50 Euro Strafe aussprechen wenn man durch diese Aktion schon das Rennen gewinnt.
-
Ich werde mich über den Herrn in LILA nicht mehr äußern, dies habe ich früher öfters gemacht, dass man glaubt , man kann sich alles erlauben.., aber inzwischen ist man auch eine große Nummer im Trabergeschehen geworden, und so manches wird eben halt dann doch etwas anders bewertet, weil die Erfolge ( Siege) geben eben recht…und die
Rennen / VEREINE brauchen STARTER ..( Pferde)🐴..( Kniefall).*
Mehr sage ich nicht dazu… aber natürlich gehören strafbare Handlungen geahndet , so wie bei allen anderen…das ist klar.., 🧐
PS:In Hoofworld ist auch etwas zu lesen…🤔zum Thema.. -
Es ist nicht nur der Herr in Lila, es gibt auch andere vor denen man immer wieder einen Kniefall macht, während andere wiederum komplett anders bewertet werden.
Man kann es nie allen Recht machen, aber zumindest sollte man bei jedem das gleiche Augenmaß verwenden um einen fairen Wettbewerb zu schaffen - das gelingt aber schon seit Jahrzehnten nicht. Ist auch der Grund warum die Basis in Form der kleineren Besitzer und Züchter, immer mehr und mehr die Flinte ins Korn wirft.
Das Problem in der Politik wie auch im Trabrennsport ist diesselbe, anstatt die Basis - in Form der "Kleinen" - zu stärken, schwächt man sie mit Ungerechtigkeiten und Bevorzugungen mancher Großer immer mehr. -
Im ersten Rennen fährt man den Favoriten "Lawrenze Boko" um - und die Strafe - lächerliche 50€ - im Verhältnis zur Bestrafung ähnlicher Vergehen, eigentlich unverständlich.
Erinnerung: Thomas Royer - Zurückversetzung wegen Herausnehmens und "vielleicht" Behinderung eines nachfolgenden Pferdes
Natürlich ist Thomas Royer kein Gastfahrer aus Deutschland - und man braucht sich nicht um seine weitere Teilnahme Sorgen machen, wie es bei den deutschen Freunden sein könnte. Auf jeden Fall ist diese Strafe - im Vergleich - einfach lächerlich und auch ärgerlich.
Und mir fällt auf, dass diese Praktik in Baden öfter angewendet wird, als in Wien. Große "Namen" bei Trainern und Fahrern werden da etwas bevorzugt behandelt, was meiner Meinung nach gar nicht geht!!!!!!!
-
Ich bin sehr gespannt, wie es dann am 12.7… und dann gleich am 15.7.. in Baden mit den Starter sein wird, am 19.7. gibt es RT in Wels…🤔
und ja, inzwischen ist man auch schon drauf gekommen, dass es nicht nur GROSS BESITZER gibt , sondern auch welche die nur 1-2 Pferde erhalten ( und diese sind nicht wenig)..,diese sind m. M. ein ganz wichtiges Segment im Gefüge des Sports..dies kommt nicht von mir, sondern wurde auch schon von anderer Stelle vermerkt.Da gibt es auch natürlich die AMATEURE die eine wichtige Säule sind..dass ist inzwischen auch klar….
Im Moment wird um JEDEN STARTER geworben und gebuhlt.., war auch gestern in Interview mit R. H. zu sehen und zu hören.
-
Sirvano Wenn alles fair und richtig abläuft brauch ich um niemanden buhlen, dann kommen die Leute gerne von alleine.
Bin ja gespannt ob das Team Gocciadoro trotz des nicht so schlechten rennmäßigen Erfolges je nochmal nach Baden kommt.
Hab das Interview von Rudi Haller nicht gehört, wenn es aber um Sheldrake für die Meile gegangen ist - da kommt er eher zum Super Trot Cup vor allem weil auch das Finale auf 2500 Meter in Berlin ist. Ist nicht wirklich ein Sprinter und wird sowieso noch einiges gewinnen in seiner Karriere wenn er jetzt nach den gesundheitlichen Problemen 4-jährig fit bleibt. -
Kniefall - das ist der Ausdruck, der am besten passt ! Kniefall vor bestimmten Fahrern und eingeladenen Trainern - das ist das, was man in Baden dauernd sieht. Auf der einen Seite finde ich das so lächerlich, wie man diese Leute hofiert - auf der anderen Seite entstehen viele Ungerechtigkeiten unseren Fahrern gegenüber. Man sollte diese Praxis vielleicht einmal einstellen, um sich nicht zum Gespött zu machen.
-
Um Starter wird in Zeiten wie diesen, wo es eine überschaubare Anzahl von startfähigen Pferden gibt, wird von ziemlich ALLEN Veranstalter geworben.. Dies ist das Ergebnis von einigen gravierenden Versäumnissen, Entwicklungen und anderen Einflüssen , dass es immer weniger Startpferde gibt.
Was da alles passiert ist, wissen viele die hier schon lange dabei sind.. diese Spirale ist aber kein reines österreichisches Phänomen.Somit benötigt man STARTER die von den BESITZER erhalten werden, u. von den TRAINER vorbereitet werden,die VEREINE veranstalten und die SPIELER.. wetten…
Und die Vereine versuchen das Beste daraus zu machen…( gute Termine… viele STARTER… Events. usw).um ein gutes Ergebnis/ Zahlen zu erzielen und um gut zu bilanzieren.
Ja, inzwischen ist ein Rennpferd ein schönes Hobby.. geworden dass sich in keiner Weise rechnen kann, aber natürlich machen es noch einige wenige weiter, trotz vieler Ereignisse und Hürden, auch Einflüsse von außen die da immer mehr werden…;. -
Kniefall - das ist der Ausdruck, der am besten passt ! Kniefall vor bestimmten Fahrern und eingeladenen Trainern - das ist das, was man in Baden dauernd sieht. Auf der einen Seite finde ich das so lächerlich, wie man diese Leute hofiert - auf der anderen Seite entstehen viele Ungerechtigkeiten unseren Fahrern gegenüber. Man sollte diese Praxis vielleicht einmal einstellen, um sich nicht zum Gespött zu machen.
Ein Kniefall wurde auch für Rudi Haller getätigt mit Anconcaqua,der im Einlauf einige Kienhacken verabreicht bekam!!
Strafe "Null".
-
Alexander Sokol natürlich hast Du recht, das meine Einschätzung bei Bänderstarts zu milde ist. Nur sehe ich keine Lösung um es jemals korrekt hinzubekommen... PMU sollte ergo keine Bänderstarts beinhalten wäre ein Ansatz. Ganz abschaffen wird nicht gehen, weil dann wieder Rennen nicht stattfinden...