Straubing setzt auf noch engere Kooperation mit PMU

  • Interessanter Bericht in trabtipp.de über die Mitgliederversammlung der Straubinger, die andere Wege als die herkömmlichen zu gehen bereit sind


    Sehr gut vor allem auch die Bemerkung,


    ...In seinem Rückblick auf die letzten beiden Vereinsjahre zeichnete der Vorsitzende ein vorsichtig optimistisches Bild. Der Rennverein habe die Talsohle in seiner wirtschaftlichen Entwicklung durchschritten und sei auf dem Weg der Gesundung, "auch wenn ich (Josef Schachtner) davor warne, jetzt die Hände in den Schoss zu legen und sich zurückzulehnen."


    http://www.trabtipp.de/printnf.php?id=11463

  • Nachdem STRAUBING nun schon seit längerer Zeit den Weg gegangen war, an PMU-Renntagen bzw. in PMU-Rennen einen eigenen Toto-Betrieb nur für Daily Double, V5 und Dreierwette bzw. Viererwette zu unterhalten und alle anderen Wetten (auch auf der Rennbahn selbst) direkt ins französische Toto gewettet werden konnten,


    und GELSENKIRCHEN am letzten Renntag nachgezogen war,


    tut es ihnen ab nun auch MÖNCHENGLADBACH gleich


    Nachzulesen via diesen Link im trotto.de-Forum, und hier werden gleich in Beitrag #1 auch die verschiedenen französischen Wettarten übersichtsmäßig sehr gut erklärt:


    http://www.trottoforum.de/index.php?thread/15788-m%C3%B6nchengladbach-wettet-deutsch-franz%C3%B6sisch/&postID=168918#post168918

  • In Deutschland macht das durchaus Sinn, denn der "deutsche" Totalisator ist ja in Wirklichkeit auch der PMU Totalisator. Also hatte man für PMU Renntage defakto einen deutschen Pool und einen französischen Pool. Die beiden "zusammen zu legen" bzw nur noch den französischen Pool anzubieten ist also naheliegend.


    Für den Kunden ist zumindest das Handling mit den Wettscheinen unangenehm. Denn wenn man einige angebotene deutsche Wettarten spielen möchte, muss man weiterhin den in Deutschland bekannten Wettschein nutzen, für den Rest aber den französischen Wettschein, der durchaus nicht unkompliziert ist. Nach dazu muss man immer Ort und Rennen-Nr auswählen, weil das der französische Schein nicht "kann", und der Rennbahnsprecher muss immer X-mal auf diese Tatsache hinweisen.