Programm für Sonntag

  • Das Programm für Sonntag gefällt mir!

    Es sind jetzt noch 6 Tage bis zum heurigen Traberderby und niemand spricht darüber :(


    Wer sind eure Favoriten und wer ist für euch platziert?


    Mein Favorit seit dem Hambletonien ist


    Mon Amour Venus:love:


    Die Stute hat sich immer weiter gesteigert und gewinnt auch immer wieder, ich glaube Sonntag könnte sie dann auch den kompletten Jahrgang schlagen um sich die Krone auszusetzen :)


    Würde mich über eure Meinungen freuen


    Lg Patrick

  • Lieber Hr. Patrick B.!

    Um ihr Anliegen zu beantworten,

    geben ich meinen Tipp ab.


    Heck M Eck

    Jack is Back

    Mon Amour Venus.


    Wo ich aber trotzdem hoffe, dass

    es vielleicht doch eine Überraschung

    geben könnte …..aber man wird

    sehen. Der BESTE soll natürlich

    gewinnen. Es sollte WERBUNG

    für unseren Sport geben, und

    kein „ Knüppel aus den Sack“, das

    sah man ja auch zuletzt, (u. dies

    sogar ohne Strafe…). :-(

    Hoffentlich wird das Besucherpotential voll ausgeschöpft

    und dass , das Wetter gut

    bleibt ( bzw. nicht zu labil ) , wie man

    jetzt in den Vorausschauen liest.

    Ja, jeder soll sich freuen, und es soll

    ein F E S T werden, für ALLE die

    dabei sind, bzw. mitfiebern und

    auch mitgestalten, mitorganisieren,

    oder sogar mitfahren, bzw. starten!


    Und dies natürlich unfallfrei….

    Die Wetter sollen schöne Quoten 🍀

    erzielen, bei guten Umsätzen …


    Fazit: JA, viele Wünsche auf einmal,

    aber vielleicht gehen diese in Erfüllung,

    für A L L E, die ein ♥️

    für den Trabersport haben.

  • Mein Tipp! Der hervorragend vorbereitete SPANEDOHANO vor HME und der "Wundertüte" HOFBURG!


    Leider ist es so wie Monte im anderen Forum geschrieben hat, dass man eigentlich die Pferde gar nicht kennt. Und bei den wenigen die im Bürger starten, na ja, da haben wir auch schon andere Jahrgänge gesehen. Durch die wenigen Renntage hält sich auch die Begeisterung für den Sport in Grenzen, vielleicht auch wegen Corona! Das dürfte aber ab Juli, zumindest über den Sommer, überstanden sein!

  • Für mich ist Heck M Eck schon aufgrund der Fahrership 1/2, was sich dahinter abspielt überlasse ich den Auguren !


    Leider wird wegen der schon äußerst übertrieben gehandhabten Corona Massnahmen ( Maske im ganzen Bereich !!! ) ein normaler Besucherzulauf nicht stattfinden, weshalb

    von einer "DERBYATMOSPHÄRE" weit und breit nichts zu spüren sein wird.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass der Renntag sportlich zufriedenstellend abläuft und auch die Zuseher am PC und im ORF ein faires und spannendes DERBY erleben.

  • Ja, bei 35 Krügel im Schatten mit Maske?? Nein Danke! Höchstwahrscheinlich wird es das erste Derby seit mehr als 40 Jahren sein, das ich nicht live sehe! Aber vielleicht nur ganz schnell am Abend für 2 Rennen wäre möglich!

    Dass Programm ist sehr gut, zumindest für diese Zeiten!

  • @ Caruso, Grimaldi:

    Wenn Sie die gesetzlichen Änderungen und die Ankündigungen auf unserer Homepage etc. genau gelesen hätten, dann wüssten Sie, dass seit 10.06. KEINE Maskenpflicht im Freien mehr gilt. Masken sind lediglich in den Innenräumen zu tragen. Ihrem Besuch steht also nichts mehr im Wege!

  • Nach Beendigung des Rennjahres 2020, hätte ich immer ohne zu zögern gesagt Jack is Back kann das Derby nur schwer verlieren. Es ist aber kein Geheimnis das man dann immer erst abwarten muss was weiter passiert. Heck M Eck hat sich zumindest näher an seinen Stallgefährten heran geschoben, war zudem sowieso immer in allen Jahrgangs- und Zuchtrennen Erster oder Zweiter. Mon Amour Venus hat mir eigentlich schon bei ihrem ersten Lebensstart imponiert, das Fluchtlicht, direkt vor ihr springende Konkurrenten, somit ein Ausweichen in die dritte Spur und dennoch hat sie sich den Führenden - damals Uriel - nicht nur geschnappt sondern im Einlauf nahezu vernascht. Damals sicher kein Maßstab gegen die zwei Jahrgangsdominatoren des Stalles GESVEA & Johann Holzapfel, doch die beiden Auftritte heuer waren nochmals eine andere Liga. Beim Jahresdebüt wo es Matthias Schambeck gar nicht darauf angelegt hatte und es für "Mausi" nur ein Lernrennen sein sollte, bin ich mir sicher wenn er gewollt hätte, hätte er Troublemaker schlagen können. Hätte hätte, davon hat man nichts und kann es letztendlich auch nicht zu 100% sagen, dennoch ganz starkes Kino. "Hambo"-Sieg - hier zeigte sich vielleicht einzig eine Schwäche, wo sie nur auf einen Zügel plötzlich im Einlauf ging - im Schlussbogen hat sie wie die überlegene Siegerin ausgesehen wie sie da angerauscht kam - man sieht auch ein Pferd von dem ich ein wenig ins Schwärmen gerate. Bis vor der Nummernverlosung hätte ich auch noch Spanedohano in den Kreis der Sieganwärter mitgenommen, aber mit Nummer acht da ziehe ich dann wirklich den Hut vor unserem "Champ" wenn es gegen diese starke Gegnerschaft gelingt zu gewinnen, wenngleich ich es allen 10 Teilnehmern natürlich gönne.


    Mein Problem ist in dem Fall ein wenig Hintergrundwissen, ja das kann auch manchmal von Nachteil sein :P, somit tue ich mir wirklich schwer eine Reihenfolge festzulegen und entscheide mich sogar gegen die zwei für die ich mich sogar noch ein Quentchen mehr von Herzen freuen würde, also wie schon erwähnt für alle anderen.


    HECK M ECK - MON AMOUR VENUS - JACK IS BACK