Linz zu Gast in Wels

• Linz zu Gast in Wels!! 28.06.2026

Vor einer Minute

Neu

Durch diese Hitzewelle die in ganz Europa herrscht, wurden die 7 Rennen kurzfristig auf den Vormittag verlegt! Zudem wurde noch alle Aktiven auf ein Gratis-Frühstück vom Linzer Rennverein eingeladen! Das finde ich sehr aufmerksam und großzügig !!

1.R. TEQUILA´S HALL erledigte seine Aufgabe Start-Ziel in 19,3/2100m, Princess Fortuna lief immer hinter dem Sieger und wurde 2te vor Hot and Spicy S, dem frühzeitig in die Schlacht geworfenen MS Schlappi und Rocket Venus

2.R. Auch PERRY NEWPORT gelang ein überlegener Start-Ziel Sieg 19,0/2500m vor Lively Mo, den am Start schwer eingesprungenen Conway Muscles, Schneeflocke und Zara LR. Safecracker Venus und Awesome Gard wurden dis.

3.R. POWER WILLY 17,9/2500 m zeigte sich von seiner besten Seite, lief ständig eine 17er Zeit, und siegte sicher vor Lilliane die ein gute Finish zeigte. Kikuyu TU wurde 3te vor Power Gaagaa und Victory Solero. Baloubet du Rouet wurde dis

4.R. Gerhard Mayr gelang der 3te Tagessieg mit POWER WINNER 18,2/2500m vor Zamba Zamba die den SchlBg, in 3ter Spur lief vor Ontaria, Speedy Ela Su. Giving the Best sprang am Start, Wikileaks beim Agriff im letzte Bogen. Der Favorit Pokermatch patzte auch gehörig am Start, und wurde dis.

5.R INDY 17,0/2500m!!! trotzte den sehr aufwändigen Rennverlauf in der Anfansphase und in der Todesspur, lief Tagesbestzeit und European Winner sprang unterwegs und war ausgebl.

6.R. Der Favorit KIL MISTER gab sich keine Blöße und gewinnt sicher in 18,5/2500m vor Jarno du Bocage, Jivago du Gers, Jance Renka F und Honor Bright. 4 von 7 Pferden kamen aus dem Stall Zanderigo, ohne dem es viele Franzosen-Rennen nicht geben würde!

7.R. Die Favoritin Tanitha hatte keine Lust an der Arbeit, und sprang bis zum dis. So konnte der alsbald an die Guck gesteuerte VALESCO 18,4/ 2500m überlegen gewinnen. 2ter wurde Hyper Fast vor Rustico, Princess und Västerbo Garonne.

3 x siegte Gerhard Mayr, und Trainerin Cornelia May + ein Fahrersieg für Steffi

2 x siegte der Stall Gramüller

Die Mängel in der Rennleitung zeigte schon schon Alex auf, bei PMU-Renntage muss sich noch etwas ändern! Natürlich auch bei normalen Renntagen

• Liebe Fritzi.. Grimaldi@

schön dass du jetzt auch einen Blick nach Wels riskierst. ( Rückschau Video)
    Ich war gestern auf der Bahn live vor Ort, und konnte die Rennen von der Barriere aus beobachten…

JA… deine KRITISCHE Bemerkung über die RL Wels verstehe ich zwar teilweise, aber einfach diese von einer anderen Stelle übernehmen finde ich nicht so gut, weil mir ist bewusst .., DU HAST SICHER AUCH eine EIGENE MEINUNG , und ein fachkundiges Auge… dass du schon oft bewiesen hast.

Und vielleicht nur ein BEISPIEL.. der

Linzer Präsident Mag.Willi Huemer musste fast das gesamte Rennen mit einem defekten Reifen sein Rennen

bestreiten.. ( European Winner), sieht man auch am Video.. recht gut.

damit kann man auch diese Vorstellung ( Form) erklären…

Bitte nimm diese Info nicht als Kritik persönlich,.. ich finde DEINE RÜCKSCHAUEN immer sehr gut, und auch recht fachkundig..TOP.

JA, die Entscheidungen mancher RL

auch zuletzt im Osten des Landes

waren zu diskutieren und haben so manchen verwundert, und auch womöglich verärgert….
    Somit bringt es gar nichts.. eine einzige

RB herauszustellen…oder anzuklagen. JA, PERFEKT ist niemand

und dass man NIE auslernt ist auch klar.. dass ist erwiesen.

Ich denke nicht, dass jemand ABSICHTLICH ( Vorsätzlich)FEHLER macht, wenn er in der RL sitzt…und ja WELS wird sicher daran arbeiten, wie ich die zuständigen Herrn kenne..( PMU .. Standard)…

natürlich auch auf den anderen Rennbahnen in Österreich 🇦🇹,

da es ja wie oft erwähnt, auch um das Große.. GANZE geht..

Es geht um eine gute Qualität, u.

um RICHTIGE ENTSCHEIDENDUNGEN, für ALLE.(

( Besitzer, Trainer, Driver.. und natürlich auch die SPIELER).. allen muss Recht getan werden.!!

Servus , beste Grüße an Euch

nach Nö..

Man sieht sich demnächst…;-)

in Baden

Sirvano ( Wolfgang H. )

• Diskutieren kann man alles Sirvano - ich finde es halt schade wenn man bei Situationen die fast zu einem Sturz führen bzw. einen Rennverlauf auf den Kopf stellen diese komplett als straffrei bewertet. Das wäre in der Schule eine sogenannte Themenverfehlung.

Aber wie schon erwähnt wurde, es gibt auch an anderen Orten Situationen die ich anders bewerten würde - die übersehen werden, etc.

Ich habe mir erlaubt - zu dem Zeitpunkt war das Verhältnis mit dem Präsidenten ja noch gut - nach dem zweiten Renntag im Hinblick auf die PMU-Rennen darauf hinzuweisen, dass solche "Themenverfehlungen" zu keinem positiven Zeugnis führen werden. Aus meiner Sicht hat sich auch die letzten Renntage nicht erheblich was verbessert,

Es mag sein dass ich mittlerweile auch öffentlich viel kritisiere, aber das ja eigentlich aus dem Grund um es in Zukunft im Sinne des Sports besser zu machen. Damit die Rennvereine mehr Umsätze lukrieren können, damit es dem Sport besser geht und alle die daran teilnehmen die gleichen Voraussetzungen haben. Wirtschaftlich ist mir durchaus klar, dass es für alle Vereine sehr schwer ist andere Beträge über die Rennen zu schreiben, es schmerzt beim Hinschauen wenn man die Kosten der Besitzer und Trainer gegenüberstellt aber Woche für Woche - in einer Zeit wo wir noch dazu immer Rennen ausgetragen werden - wenn man sieht welche Dotation über den Rennen stehen. Dahingehend muss man einfach schauen wie man sich verbessern kann, wo kann ich mehr herausholen ohne andere - in dem Fall eben die Besitzer - nicht weiter zu belasten. Wenn meine Aussagen im Winner's Circle für den Präsidenten wie ein Angriff geklungen haben tut es mir leid - aber war ein gutgemeinter Rat. Von mir aus kann der Welser Trabrennverein auch 80% Abzüge haben, ändert aber nichts an der Tatsache dass man dadurch kein Wetterklientel gewinnen wird, dabei hat man mit den vielen bayrischen Gästen nicht nur startermäßig sondern eben auch eben am Wettsektor beste Voraussetzungen um mehr dabei rauszuholen. Auch die Aussagen mit der Bahn waren wohl falsch aufgefasst, aber sowieso alles egal. Wie ich aus einer der Zentralesitzungen vernommen habe, bin ich ja auch für andere Maßnahmen die stattgefunden haben verantwortlich,

Wie auch an anderer Stelle bereits erwähnt - alles Gute für den PMU-Renntag im August und möge man den österreichischen Trabrennsport auch vom Ablauf her bestmöglich präsentieren - um für den Traberwesten neben den sonstigen Bemühungen auch weiter gut dotierte Rennen zu holen. Ich lasse mich jedenfalls überraschen.

• Die Säulen des Sports sind Züchter/Besitzer, Trainer/Fahrer samt Mitarbeiter, Veranstalter und Spieler. in meiner Welt sind alle gleich wichtig, weil ohne den bzw. den würde es die anderen nicht mehr (lange) geben. Wels als Veranstalter bemüht sich - die Kritik die Abzüge betreffend ist aber gerechtfertigt. Klar kann jeder machen wie er will, kritisieren darf man aber auch wenn etwas öffentlich ist. Der Spieler als eine der tragenden Säulen darf fair behandelt werden und er sollte auch die Chance bekommen, bei einem Treffer eine entsprechende Quote zu bekommen.

>> Abgesehen davon, beim aktuellen Umsatz kann man bei einer Änderung nicht viel verlieren. Der positive Effekt mit etwas Info und Werbung für diesen Schritt würde aber vor Allem den externen Umsatz rasch dementsprechend steigern (spekulativ, aber trotzdem logisch). Würde jedenfalls mehr bringen wie der angepriesene Quicktipp (der aber als solches eine gute Idee ist).

ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen. Wels entwickelt sich seit einigen Jahren in einigen Bereichen sehr positiv. Aber besser geht immer!