Karl Bürger Gedenkrennen 2021

  • Wer gewinnt das Karl Bürger-Gedenkrennen 2021? 19

    1. Shining Star (9) 47%
    2. Charmy Charly AS (6) 32%
    3. ein anderes Pferd (3) 16%
    4. Melody's Best Way (1) 5%

    Am Derbytag kommt mit dem Karl Bürger Gedenkrennen ein weiteres Zuchtrennen zur Austragung und ist den Pferden des Jahrgangs 2018 vorenthalten.


    34 Nennungen hat es beim letzten Einsatz für dieses Rennen noch gegeben, aktuell sind derzeit lediglich 14 startberechtigt, nach dem heutigen Renntag vermutlich dann 15, da sich Piccolo der noch eine Nennung besitzt in der Quali vorstellig wird. Es sieht also nach einem sehr mageren "Bürger" aus, da vor allem einige Teilnehmer die noch eine Nennung besitzen trotz des letzten Einsatzes und der Möglichkeit an den Start zu gehen von diesem ersten Zuchtrennen absehen werden, da sie im Falle eines besseren Geldgewinnes gleich 2-3 Gewinnklassen überspringen könnten.


    Als Favorit gilt der bisherige Jahrgangsprimus Shining Star der beim Jahresdebüt auch gegen ältere Konkurrenz siegreich blieb und dann versuchen wird weiter ungeschlagen zu bleiben. Der "Runner-Up" Melody's Best Way testet, da die heute vorgesehene "Meile der Dreijährigen" mangels an Starter entfallen ist, am kommenden Mittwoch, 09.06.2021 wie bereits an anderer Stelle berichtet in Berlin-Mariendorf. Bereits zum "Mautner" hin galt der kurz davor qualifizierte Charmy Charly AS als sehr talentiert, zeigte sich dort aber noch unroutiniert. Wesentlich besser gefallen konnte er beim Jahresdebüt unter der Trainer-Regie von Holger Ehlert am Freitag, 04.06.2021 in Mailand, wo er mit Roberto Vecchione, der ihn auch im "Bürger" steuern wird, hinter einem starken Gegner mit Chef Axe in 1:15,6 über die nicht so übliche Mitteldistanz von 2250 Meter einen starken Ehrenplatz holen. Dieses Trio wird sich also wie stark zu vermuten ist die besseren Gelder ausmachen, stehen sie doch klar über den anderen noch genannten Teilnehmern geht man nach den bisherigen zu sehenden Leistungen.


    Hier noch das Video vom 2.Platz von Charmy Charly AS - Freitag, 04.06.2021 in Mailand:



    Im Anhang die aktuelle Liste vor dem morgigen Renntag.

  • Eine Korrektur müsste eigentlich vorgenommen werden bei Flash Dance. Der Wallach siegte beim Lebensdebüt in Duindigt und verdiente beim Sieg in 1:18,1/2000 Meter Autostart 550 Euro, musste aber vergangenen Freitag eingeschläfert werden, eine schöne Sache mit dem Sieg beim Lebensdebüt, traurig auf Grund der Einschläferung des von Equinox Bi a.d. Dancing Queen abstammenden Wallaches.


    Dahingehend natürlich danke für die Information an die Besitzer und gleichzeitig auch mein Mitgefühl des nur kurz im Leben stehenden Sportpartners.

  • Im Anhang die Liste der Pferde nach Gewinnsummen - heute werden die fürs "Bürger" vorgenannten Pferde veröffentlicht. In der Liste "rot" markiert sind jene Pferde die für die Vorausnennung nicht berechtigt gewesen sind bzw. mit Flash Dance oben beschrieben die aus dem Rennbetrieb tragischerweise ausgeschieden sind, dazu zählt soweit ich weiß auch Belvedere.


    Die Startnummernverlosung findet Ende der Woche im Verwaltungsgebäude des WTV statt.