Rennvideos/Drohnen

  • Es wäre wünschenswert besonders für die Rennleitung aber auch für die Zuseher wenn die Aufnahmen (Rennvideos) nicht nur , so wie jetzt, von einem Standpunkt aus gemacht werden, sondern auch mittels Drohne die während des Rennes über dem geschehen fliegt ,dadurch genauer und deutlicher mehr vom Rennen zeigen würde!

    Es wird schon, (lt. Insider) in einigen Ländern mit Erfolg gemacht und würde den Rennverlauf sehr viel deutlicher wiedergeben! Die Pferde werden davon nicht gestört oder abgelenkt!

    Ich habe selbst bei einer Demo meines Trabrennpferdes eine Drohnenaufnahme mitgemacht!

    Die Anschaffung so einer Drohne und die Technik dazu sollte doch kein Problem sein!!

    Mfg Franz Pelz

  • Es wäre wünschenswert besonders für die Rennleitung aber auch für die Zuseher wenn die Aufnahmen (Rennvideos) nicht nur , so wie jetzt, von einem Standpunkt aus gemacht werden, sondern auch mittels Drohne die während des Rennes über dem geschehen fliegt ,dadurch genauer und deutlicher mehr vom Rennen zeigen würde!

    Es wird schon, (lt. Insider) in einigen Ländern mit Erfolg gemacht und würde den Rennverlauf sehr viel deutlicher wiedergeben! Die Pferde werden davon nicht gestört oder abgelenkt!

    Ich habe selbst bei einer Demo meines Trabrennpferdes eine Drohnenaufnahme mitgemacht!

    Die Anschaffung so einer Drohne und die Technik dazu sollte doch kein Problem sein!!

    Mfg Franz Pelz

    Wo soll sowas geben die während die Rennen ganze zeit herumfliegt und filmt ? So aus Spass und herzeigen kann man das sicherlich machen.


    Für Rennleitung wären Frontkamera`s an bestimmte Positionen eher hilfreicher.

  • Das Drohnensystem wird - nach Insider Info - bei vielen Reitturnieren und bei Pferde-Sportveranstaltungen erfolgreich und problemlos eingesetzt!

    Es ja egal welches System man verwendet- wichtig wäre dass man die moderne Technik endlich dazu verwendet die Rennen interessanter zu präsentieren und der Rennleitung eine Möglichkeit zugeben Fehler besser beurteilen zu können!

    Mit der jetzigen Rennfilmdarstellung befinden wir uns dort wo wir vor ca. 50 Jahren waren!

    Mfg Franz Pelz