Bei den Rennen sind die Siegesjahreszahlen der jeweiligen Länder angegeben. Doch bei unseren Lieblingsnachbarn wurde ein WM-Sieg unterschlagen.
Deutschland (6.Rennen) gewann 1954, 1974, 1990, 2014
Bei den Rennen sind die Siegesjahreszahlen der jeweiligen Länder angegeben. Doch bei unseren Lieblingsnachbarn wurde ein WM-Sieg unterschlagen.
Ist geändert - das dürfte uns durchgerutscht sein!
Am Freitag, 05.06.2026 um 19 Uhr wird die zweite Winner's Circle Sendung dieser Woche ausgestrahlt.
Im Blickpunkt dieser Sendung stehen die Renntage in den jeweiligen Hauptstädten in Deutschland und Österreich. Zunächst werden die Rennen in Berlin-Mariendorf näher beleuchtet - darunter die ersten Derbyvorprüfungen mit jeweils der "ersten Krone" mit den Adbell Toddington-Rennen der Hengste/Wallache und Stuten, sowie Läufe der Newcomer und Gold-Serie. Danach werden von Nico Laaser gemeinsam mit Alex Sokol die Rennen der Super 76 besprochen, darunter auch das Derby-Versuchsrennen als letzter Test vor dem 141. Blauen Band sowie mit dem Karl Bürger-Gedenkrennen das erste Zuchtrennen des Jahrgangs 2023 und zum Abschluss noch das erste Antreten von Face Time Spada in der "Frei für Alle"-Klasse.
Der Link zur Sendung erfolgt am Freitag im Laufe des Tages.
Danke für die Online-Stellung des Rennprogrammes diesmal vor dem Feiertag.
Hier gibt es die Vorschau auf den Renntag:
Kleine Korrektur zur Vorschau - Face Time Spada ist als Dreijährige in Baden schon einmal in einem "normalen" Rennen am Ablauf gewesen, damals allerdings unter Protest einiger anderer Starter die dann zurückgezogen haben, womit sie nachträglich betrachtet den Sieg gegen DGS-Pferde geholt hat und somit diesmal wirklich die erste ernsthafte Prüfung für die letztjährige Derbysiegerin ansteht.
Information, Einschätzungen und Tippvorschläge gibt es in der anhängenden Austrian Trot Racing Service.
Servicehinweis, wahrscheinlich nur für wenige relevant, aber trotzdem: der Bus 77a fährt ab sofort wieder durch den Prater. Morgen könnte man also auch per 77a anreisen. Haltestelle Ernst Happelstadion, die Haltestelle Pierre de Coubertin Platz wird nicht mehr eingehalten.
Ab Herbst wird der 77a durch die Straßenbahnlinie 18 ersetzt (das wissen dank der Baustellen alle), Details wann genau der Wechsel von Bus auf Straßenbahn stattfindet, folgen.
probelauf , heute krieau, der Otmar T.wird es auch nicht mehr lernen ,
der guntramsdorfer , ganz ruhiger Probelauf, danke manfred
Meiner Meinung eine ganz interessante Entscheidung der Rennleitung..
WAS hat T. Royer großartig gemacht….?.. EX OFFO .. ??
WILANDER war EISKALT 🥶.,
und springt .. sorry
WARUM befragt man dann nicht den Ch. SCHWARZ.???? liebe RL.???
So verärgert man die Spieler…
ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
@ Sirvano!!! Da gebe ich dir vollkommen recht! welche Begründung gibt es wegen der Rückversetzung???????? EINE ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNG DER RENNLEITUNG!!!!! Wilander ist zwar sehr gut gegangen, aber gesprungen ist er unzähligen Längen später, und behindert wurde er auch nicht !!
Absolut ÄRGERLICH SO EINE ENTSCHEIDUNG!!!!
Ich habe auch keine Behinderung gesehen - die Rennleitung war sich selber nicht sicher - hat ewig gebraucht, um eine Entscheidung zu finden - völlig ungerechterweise - Wilander ist erst viel später gesprungen. Und beim Herausfahren hab ich extra geschaut , da war auch keine Behinderung - müssen wir wieder einmal Brillen kaufen für die kurzsichtige Rennleitung. Solche Sachen ärgern mich maßlos - wie kommt der Fahrer-Besitzer dazu?!?!
Ich werde das Video nach Schweden zu einem bekannten senden zur kontrolle ,wegen bestrafung
Für mich auch eine krasse Fehlentscheidung, völlig unverständlich diese Rückversetzung![]()
Auch bei Super Crown gab es eine Untersuchung wegen Fahrspurveränderung??????
Habe da auch keine gesehen!!! Meine Super Crown! Vielleicht schielen die - ggggg
Gratuliere Peter , Ella und Sonja - so ein tolles Pferd!!!!
Sollte eine Sehschwäche behandelt werden ? Frage an die Experten .
das ist wohl darauf zurückzuführen, dass heute Leute in der Rennleitung sitzen, die den " SPIESS " ( Deutsche Rennleitung ) überbieten wollen und noch spitzfindiger agieren als der für oft unverständliche Entscheidungen bekannte Mann !
Da kann man das Video noch so oft ablaufen lassen um keine immer wie geartete Beeinflussung des Schwarz-Schützling zu erkennen.
Die Fehlentscheidung des Jahres / Bitte am Derbytag Besetzung überlegen und einen Optiker beiziehen !