Ende des Jahres ist es Zeit Danke zu sagen!

  • Am 27.12. steht der Global Entertainment Raceday zum Krieauer Jahresausklang am Programm. Diesen Renntag möchten wir nutzen um Danke zu sagen. Wie bei allen Sportarten ist auch der Trabrennsport auf die ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeit angewiesen. Gerade in verstärkt wirtschaftlich herausfordernden Zeiten nimmt dessen Bedeutung immer weiter zu. Der Wiener Trabrennverein möchte sich an dieser Stelle bei allen besonders bedanken, die das ganze Jahr unterstützt haben. Im speziellen möchten wir an diesem Renntag einige vor den Vorhang holen, die sich mit außerordentlichem Engagement für den Sport eingesetzt haben:


    Alexander Sokol, der neben seiner Kommentatorenrolle und Funktion am Richterturm durch seine Rennvorschauen, Einschätzungen, die Organisation der Pressetipps sowie den Aktiveninterviews für die so wichtige Informationsbasis für das in- und ausländische Wettpublikum sorgt und darüber hinaus durch sein profundes Wissen über den Sport Vorschläge zur Weiterentwicklung einbringt und vorantreibt.


    Katharina und Thomas Laggner, die jeden Renntag den neu geschaffenen Info-Point betreuen und dabei vor allem neue Besucher über den Trabrennsport und die Wettmöglichkeiten aufklären. Durch ihre Kinderprogramme wird der Besuch für Familien deutlich attraktiver. Auch Ihre kreativen Ideen bringen den WTV voran.


    Johann „Peezy“ Krejci, der gerade in den schwierigen Zeiten als COVID19-Beauftragter jeden Renntag zur Verfügung steht und auch als Nikolaus oder Weihnachtsmann im Sulky zu glänzen weiß. Die von ihm organisierten Stallführungen schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit für den Sport.


    Patrick Bogert, der neben seiner Kommentatorenrolle vor allem an den Nennungstagen administrativ unterstützt und damit dazu beiträgt, dass die Starterlisten meist schon am späteren Nachmittag online sind.


    Die Tierärztinnen Irene Kohlweiß und Constanze Zach, die an jedem Renntag für das Wohl der Pferde zur Verfügung stehen und sich um die Abnahme der Doping-Proben für einen sauberen Sport kümmern.


    Die Fotografen Eduard Risavy und Sonja Kohlhuber, die Renntag für Renntag alle Trabrennsportbegeisterten mit ihren Schnappschüssen versorgen – sei es als persönliche Erinnerung als auch für die Berichterstattung und für Marketingzwecke.


    Die Funktionäre des WTV, die beispielsweise in der Rennleitung an jedem Renntag aktiv sind und als Schiedsrichter des Sports für einen geordneten Ablauf sorgen. Auch der Vorstand des WTV setzt sich das ganze Jahr über für den Trabrennsport ehrenamtlich ein und arbeitet daran den Sport in Wien zukunftsfit zu machen.


    Zu guter Letzt gilt der Dank auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WTV, die mit Ihrem vielfältigen Einsatz zum Gelingen des Ganzen beitragen.


    Allen ist an diesem Renntag am 27.12. ein Rennen gewidmet!


    Sie haben selbst auch Interesse sich beim WTV ehrenamtlich zu engagieren? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

  • Da kann man sich nur anschließen :thumbup:

    Ich bin erst seit kurzem wieder in den Trabrennsport involtiert......und so wie es aussieht liegt dieser Sport schwer angezählt am Boden,um so mehr sollte man den unzähligen Ehrenamtlichen Helfern großen Dank aussprechen:thumbup::thumbup:......und hoffen das sich der Sport wie auch immer wieder erholt und aufsteht<3....auf alle Fälle geht es nur zusammen und nicht jeder einzeln für sich .....in diesem Sinne wünsche ich allen Aktiven,Funktionären,Besitzern und den vielen Helfern ein frohes Weihnachtsfest ......erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2021.

    DANKE,DANKE,<3

  • Sie sprechen wahre Worte,


    man kann in dieser Situation nur die Kräfte bündeln, um diesen schönen Sport am Leben zu erhalten. Fusionen, Gemeinschaften, Interessengemeinschaften werden überall gebildet um in dieser schwierigen Zeit „hinüber“ zu kommen.

    Umso mehr muss man dankbar sein, dass sich Menschen für unseren Sport einbringen und dies meist um

    „Gottes Lohn“...! Die Zeit ist ohnehin ziemlich „EGO-orientiert“.


    Ein herzliches DANKE an diese Menschen, die dies in stundenlanger Zeit/Arbeit für alle anderen tun.

    JA, ihr seid auch H E L D EN die sich für unsere „TRABEREI“ so engagieren.


    Ich wünsche Euch/Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, und vor

    allem GESUNDHEIT, (auch für unseren Partner-Pferd 🐴).


    Mit freundlichen Grüßen

    Sirvano (WH)

  • Stimmt absolut...kurt ( Caruso @)


    Eines muss man aber auch festhalten, die Partnerin muss man

    auch hier sehr lobend erwähnen .


    Wenn DIE nicht mitzieht ..... wäre

    es sicher in dieser Weise nicht möglich. Was uns Soki alles bietet.


    Ich sehe nur ,wenn oft die Mails

    abgesendet werden...( Uhrzeit).

    Einfach ein Wahnsinn...

    Und dann

    Einsatz in Baden, MR, Wien und

    auch in WELS nicht zu vergessen...

    hier ist er überall unersetzlich.


    Chapeau. Euch Beiden.

  • Alexander Sokol hat eine Partnerin? Wie geht das?! Wann hat er sie das letzte mal gesehen?!?? Hoffentlich zu Weihnachten wieder!!!


    Spassi ;) Großer Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz! Auch an Nachbarin & Gatten - wirklich großartig dass ihr beide euch als "Quereinsteiger" so einsetzt, und sichtlich wohl fühlt! Großartig! Auch Marek Biolek(?), den guten Geist der Rennbahn Krieau möchte ich mal erwähnen! Auf ihn ist immer Verlass :thumbup:Natürlich auch peezy56 , und viele mehr - bekannter- und unbekannterweise die sich immer wieder für diesen Sport einsetzen!!

  • [...] Auch an Nachbarin & Gatten - wirklich großartig dass ihr beide euch als "Quereinsteiger" so einsetzt, und sichtlich wohl fühlt!

    Vielen Dank, auch für die unendliche Geduld, wenn wir mal wieder Fragen haben (ich sag nur "k-Feld" ;) )


    Wir fanden auch, dass das eine tolle Geste vom WTV war. Dass wir dann auch noch mit einem Rennen bedacht wurden, hat uns sehr überrascht und gefreut <3

    Auf ein schönes Traberjahr 2021!