Renntag der Österreichischen Lotterien mit AROC Austrian Championship - Sonntag 25. Oktober RACINO

  • Mit einer 10 Rennen umfassenden Tageskarte veranstaltet der AROC den nächsten Renntag im Ebreichsdorfer RACINO. Sportlicher Höhepunkt ist die 5. Auflage der AUSTRIAN CHAMPIONSHIP, die den 5 jährigen und älteren österreichischen Trabern vorbehalten ist und die ihre "Meister" küren. Daneben beginnt der Renntag schon recht früh, ab 11:25 Uhr, mit 3 interessanten PMU Premium Races, wobei interessante Formtraber wie DRAGON DARCHE, VICTORY KNICK oder die 9 fache Saisoniegerin TIRANA bei der "Arbeit" zu bewundern sind. Am Wettmarkt gibt es zahlreiche Auszahlungsgarantien (Super 6 Wette, Vierer- & Dreierwette), daneben bieten wir auf unserer Homepage www.aroc.at wieder einen gratis LIVE STREAM an.

    Der AROC wünscht gute Unterhaltung und viel Glück beim Abschluss ihrer Wetten!


    zu den Rennen hier


    Kurzversion Rennprogramm AROC Aktuell hier


    Corona Sicherheits- & Hygienekonzept für den Renntag hier

  • Das leibliche Wohl wurde ja an anderer Stelle bereits erwähnt, nun aber zu den rennsportlichen Hinweisen.


    Am Sonntag wird es vor den Rennen Aktiveninterviews zu sehen geben, ich selber versuche ähnlich wie in der Vorwoche Videozusammenschnitte zumindest der Super 6-Wette Rennen zu machen. Mal sehen ob das daheim auch so gelingt wie bei Anigma ^^

    • Gastronomie
      • Der Betreiber darf Besuchergruppen in geschlossene Räume nur einlassen, wenn diese aus maximal sechs Personen (nicht einzurechnen sind insgesamt höchstens sechs minderjährige Kinder dieser Personen oder Minderjährige, denen gegenüber diese Personen Aufsichtspflichten wahrnehmen) oder aus Personen bestehen, die im gemeinsamen Haushalt leben.
      • Der Betreiber darf Besuchergruppen im Freien nur einlassen, wenn diese aus maximal zwölf Personen (nicht einzurechnen sind insgesamt höchstens sechs minderjährige Kinder dieser Personen oder Minderjährige, denen gegenüber diese Personen Aufsichtspflichten wahrnehmen) oder ausschließlich aus Personen bestehen, die im gemeinsamen Haushalt leben.
      • Umfasst die Betriebsstätte insgesamt mehr als 50 tatsächlich zur Verfügung stehende Sitzplätze, ist ein COVID-19-Beauftragter zu bestellen. Weiters hat der Betreiber basierend auf einer Risikoanalyse ein dem Stand der Wissenschaft entsprechendes COVID-19-Präventionskonzept zur Minimierung des Infektionsrisikos auszuarbeiten und umzusetzen.
        Das COVID-19-Präventionskonzept hat insbesondere zu enthalten:
        • spezifische Hygienevorgaben,
        • Regelungen zum Verhalten bei Auftreten einer SARS-CoV-2-Infektion,
        • Regelungen betreffend die Nutzung sanitärer Einrichtungen,
        • Regelungen betreffend die Verabreichung von Speisen und Getränken,
        • Regelungen zur Steuerung der Besuchergruppen,
        • Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Hygienemaßnahmen.

    Das COVID-19-Präventionskonzept kann auch ein datenschutzkonformes System zur Nachvollziehbarkeit von Kontakten, wie beispielsweise ein System zur Erfassung von Anwesenheiten auf freiwilliger Basis der Gäste, beinhalten.

      • Nach der Sperrstunde dürfen im Umkreis von 50 Metern um Betriebsstätten der Gastgewerbe keine alkoholischen Getränke konsumiert werden.
      • Speisen und Getränke dürfen nur im Sitzen an Verabreichungsplätzen konsumiert werden. Abweichend davon dürfen Speisen und Getränke im Freien an Imbissständen, wie beispielsweise an Würstelständen, Kebabständen, Punschständen und Gastronomieständen von Märkten oder Gelegenheitsmärkten im Sinne des § 10c der COVID-19-Maßnahmenverordnung an Verabreichungsplätzen auch im Stehen konsumiert werden.

    Die Betreiber sowie deren Mitarbeiter haben bei Kundenkontakt sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien Masken zu tragen. Bis 07.11.2020 sind auch noch Visiere möglich.


    Gilt das auch für E-Dorf?

  • Grimaldi


    Lt. ORF gibt es keine Getränke und Speisen bei einer Sportveranstaltung! Ich denke auch für den Aroc??


    Schon wieder voreilig losgeschlagen! Veranstaltungen die länger als drei Stunden dauer ist es erlaubt! (laut Krone)


    Aber Fritzi du kosumierst sowieso nur 1achterl, wenn überhaupt, aber bei allen anderen Dingen machst du Mund weit auf (seit ca. 10 Jahren kein Pferd mehr auf der Bahn)!;)

  • Das leibliche Wohl wurde ja an anderer Stelle bereits erwähnt, nun aber zu den rennsportlichen Hinweisen.


    Am Sonntag wird es vor den Rennen Aktiveninterviews zu sehen geben, ich selber versuche ähnlich wie in der Vorwoche Videozusammenschnitte zumindest der Super 6-Wette Rennen zu machen. Mal sehen ob das daheim auch so gelingt wie bei Anigma ^^

    Projekt vorerst gescheitert - nach vielen Stunden suchen nach passenden Programmen habe ich nur eines in einer Testversion gefunden. Bei einem zweiten welches ideal wäre ist meine Grafikkarte wohl zu schwach bzw. der Prozessor zu langsam.


    Das Ergebnis von dem Test habe ich dennoch mal auf Youtube hochgeladen - hier der Link dazu


    Da ich aber selber der Meinung bin das man das in dieser Art und Weise wie in der Vorwoche weitermachen sollte, bleibe ich an dem Projekt auf alle Fälle dran. Es macht Spaß ist halt sehr zeitintensiv. Zeit derzeit eines der Dinge die sehr knapp ist bei mir, da ich mit der Austrian Trot Racing Service ja ein weiteres privates Trabrennsportprojekt am Laufen habe und hier weitermachen will.


    Alleine ist es halt schwer alles unter einem Hut zu bringen - dennoch werde ich auch bei den Rennvereinen versuchen das eine oder andere Projekt umzusetzen. Das wichtigste in der heutigen Zeit - vor allem jetzt in der Corona-Phase, ist es den Zuschauer am Stream laufend Informationen zu geben bzw. ihn in der Zeit während der Rennen zu unterhalten. Das ist eines meiner Ziele für die Zukunft wie sehr sich das alles auch umsetzen lässt soll aber nicht nur an mir liegen ;)


    LG
    Alex