Der "Fall Panic Launcher"

  • S.g. Herr Kloihofer!

    Da Sie die harmlose und berechtigte Anfrage von Panic Launcher geschlossen haben drücke ich hier meine Bedenken gegen diese Zensur aus. Ich bin absolut dafür unsachliche oder beleidigende Postings zu entfernen und deren Verfasser zu sperren wenn sie die Regeln dieses Forums brechen.

    Da dieses Forums auch als Informationsmedium des WTV dient sehe ich bei dieser Anfrage nichts Anstößiges die ihre Maßnahme rechtfertigt.

    Bisher ist mir Panic Launcher in diesem Forum nicht besonders aufgefallen.

    Und wie sie auch richtig bemerkt haben, verdanken wir ihm und dem WTV dieses Forum.

    MfG

    Robert Herbacek

  • Sehr geehrter Herr Herbacek,


    ich bin definitiv kein Freund der Zensur, und habe sie im letzten Jahr gar nicht angewandt. Dabei waren 2-3 rein polemische Posts mit dabei, die Auslöser für größere Kontroversen waren. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, diese Posts zu löschen, da sie sowieso gegen unsere Regeln verstoßen. Damit hätten wir uns einiges an Ärger erspart. Genau das hab ich mir für dieses Jahr als guten Vorsatz vorgenommen - nämlich unsere Regeln verstärkt zu exekutieren.


    Zum Thema "Panic Launcher": ja, auf den ersten Blick erschien die Anfrage von Herrn Krenek als harmlos und legitim. Allerdings ist auch klar, dass Herr Krenek immer einen Hintergedanken hat - nämlich Unruhe zu stiften, und wenn es geht eine Kontroverse los zu treten. Die Antwort auf die gestellte Frage weiß Herr Krenek wohl selbst. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein, kann er die Frage ja direkt an die Verantwortlichen richten - entweder per private Message, Email, oder Telefon. Er kennt ja die bekannten direkten Kommunikationskanäle. Die Frage öffentlich zu stellen hat einen ganz anderen Grund, als eine simple Antwort auf eine simple Frage zu bekommen.


    Der wichtigste Beweggrund Herrn Krenek hier nicht teilhaben zu lassen ist allerdings folgender: dieses Forum würde es nicht geben, hätte Herr Krenek "sein" Traberforum nicht als Plattform für (für mich) inakzeptable untergriffige, beleidigende Posts auf unterstem Niveau missbraucht. Das konnte ich persönlich nicht mehr länger mit ansehen, und hab mich deshalb entschlossen, für all jene denen der respektvolle (wenn auch kritische) Umgang mit einander wichtig ist, eine alternative Diskussionsplattform zu schaffen.


    Es wäre gerade zu absurd die Person die das ganze überhaupt ausgelöst hat, auch diese Plattform als Sprachrohr für seine "Aktionen" missbrauchen zu lassen.